Lüftung/Klima Einseitig hinten, kochend heiß

Diskutiere Lüftung/Klima Einseitig hinten, kochend heiß im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Klimaanlage (4 Zonen Klima) eingeschaltet habe, wird die Beifahrerseite sofort eiskalt,...

  1. #1 JogiW211320cdi, 17.05.2022
    JogiW211320cdi

    JogiW211320cdi

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Klimaanlage (4 Zonen Klima) eingeschaltet habe, wird die Beifahrerseite sofort eiskalt, die Fahrerseite und die Lüftung im Fond kühlt auch, wird aber nicht so stark kalt wie auf der Beifahrerseite. Nach ca. 10 bis 15 Min. Fahrzeit, wird nach hinten, sowohl durch den Mitteltunnel als auch durch Türen in die B-Säule nur noch kochend heiße Luft geblasen. Auf der Beifahrerseite vorne bleibt es allerdings eiskalt und auf der Fahrerseite sagen wie leicht gekühlt.
    Was mich hat sehr stutzig macht, ist das es hinten erst noch kühlt und erst nach ca 10 bis 15 Minuten plötzlich mit der heißen Luft anfängt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?
    Die Temperatureinstellung in den vier Zonen spielt keine rolle, ob ich z.B. überall 20 Grad einstelle oder alle au Lo, macht keinen Unterschied.
    Vielen Dank!
     
  2. #2 jpebert, 17.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Vermutlich ist das 3-Wege-Ventil unter der Frontscheibe defekt und die eine oder andere Umluftklappe.
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    211 hat kein Duoventil,es wird alles über Mischluftklappen gesteuert,hat vorne nur ein Absperrventil,das kann es aber nicht sein da er ja vorne kühlt.
    Gruß
     
  4. #4 jpebert, 17.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Na doch, dass Mitte/unter/vor Frontschutzscheibe. Ich habe doch zwei davon durchgewartet im Bestand und weitere mit den selben Defekten repariert. Wir reden wahrscheinlich über das selbe?

    Einer der auftretenden Effekte bei Defekt ist vorn kalt hinten warm (4ZonenKlima), sofern kühlen eingestellt ist. Bei links/rechts Abweichungen sind die Klappen betroffen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat der TE von allem etwas.
     
Thema:

Lüftung/Klima Einseitig hinten, kochend heiß

Die Seite wird geladen...

Lüftung/Klima Einseitig hinten, kochend heiß - Ähnliche Themen

  1. KLiMA /LÜFTUNG PROBLEME

    KLiMA /LÜFTUNG PROBLEME: Hallo Bin Neu hier im Forum Habe mich gerade erst Angemeldet,da ich leider ein Problem habe. Mein Problem Ich hatte Geräusche hinter dem Radio...
  2. Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!

    Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!: Ein Hallo an die Forumsgemeinde, bevor ich euch mit meinem Problem überfalle, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich gerade in diesem Forum...
  3. probleme mit meinem vito 97`638 lüftung und klima

    probleme mit meinem vito 97`638 lüftung und klima: hallo, ich habe noch nicht so lange meinen vito, da wir zu viert sind plus hund habe ich den bus gekauft, und nun habe ich folgendes problem: den...
  4. Nach Motorstart sind Fensterheber, Klima+Lüftung, Tank+Temperaturanzeige nicht verfügbar

    Nach Motorstart sind Fensterheber, Klima+Lüftung, Tank+Temperaturanzeige nicht verfügbar: Hallo Forumteilnehmer, habe seit einigen Wochen einen gebrauchten Mercedes C-Klasse T-Modell S203 (BJ 2007) und bin eigentlich sehr zufrieden!...
  5. Lüftung - Klima - Heizung - Heckscheibenheizung keine Funktion !

    Lüftung - Klima - Heizung - Heckscheibenheizung keine Funktion !: Hallo, seit letztens funktioniert meine Lüftung-Klima und Heizung nicht mehr. Sitzheizung ist das einzige was funktioniert. Dafür dreht der...