Luft entweicht aus dem Reifen

Diskutiere Luft entweicht aus dem Reifen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, bei mir geht hinten rechts die Luft ständig raus. Ich habe den Reifen mal genauer angeschaut, leider konnte ich nichts feststellen....

  1. #1 katmandu, 26.06.2006
    katmandu

    katmandu

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320
    Hallo,

    bei mir geht hinten rechts die Luft ständig raus. Ich habe den Reifen
    mal genauer angeschaut, leider konnte ich nichts feststellen.
    Könnten es die Ventile sein? Hatte jemand schonmal das Problem?

    Danke im Vorraus
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.567
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade im Urlaub...
    Ventil undicht,
    Loch im reifen,
    Dreck zwischen Reifen und Felge...
    nimm mal Spüliwasser und mach ihn nass... vielleicht kannst Du was entdecken
     
  3. #3 spookie, 26.06.2006
    spookie

    spookie Guest

    Er sichert Dein Überleben also fackle bitte nicht lange und hol Dir einen neuen Reifen und Ventil und lass es aufziehen.
     
  4. #4 Zarrooo, 26.06.2006
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Und wenn der Aschenbecher voll ist, dann kaufst Du gleich ein neues Auto!? Nicht lange fackeln ist völlig richtig, aber es genügt die Ursache lokalisieren beheben zu lassen. Also ab zum Reifenhändler.

    cu ulf
     
  5. markus

    markus

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    Genau, fahr zum Reifenhändler und schauen lassen!!!
     
  6. #6 katmandu, 26.06.2006
    katmandu

    katmandu

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320
    Okay,

    wird wohl nichts anders übrig bleiben.

    Die Reifen haben erst 1000km runter, und optisch ist von aussen
    wie bereits erwähnt nichts zu sehen. Daher meine Vermutung - die
    Ventile.

    Es ist ja nicht so, dass alles am einen Tag raus geht.
    Nach ca eine Woche und 300km ist da 0,5bar weg.
     
  7. #7 Axel E 200 T, 26.06.2006
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    fahr zu einem reifenhändler. bei uns in der firma gehört so eine fehlerlokalisierung zum service und wird im regelfall mit 5€ in die kaffekasse entlohnt.
     
  8. Magic

    Magic Guest

    Hallo katmandu,

    0,5 bar ueber nur eine Woche sind eindeutig viel zu viel - das sind ja ungefaehr 20-25% vom Ausgangswert.

    Ich tippe da mal auf einen Nagel oder eine Schraube, der/die die Karkasse durchstossen hat und nun geht seitlich an dem Fremdkoerper die Luft heraus.
    Durch das normale Fahren walgt der Reifen naturgemaess und die Luft wird auf dem Weg nach draussen noch unterstuetzt.

    Pech ist allerdings, dass der Reifen erst 1000 Km runter hat. Vielleicht hast Du ja Glueck und im Kaufpreis war eine Garantie fuer solche Faelle enthalten - mal beim Haendler nachfragen.

    Eine Reparatur scheidet bei diesen Reifen aus - habe ich selber erfahren, allerdings schon nach 400 Km...

    Wie meine Vorredner schon schrieben, auf jedem Fall beim Haendler vorbeifahren und den Reifen austauschen. Das das Ventil die Ursache ist, halte ich eher fuer unwahrscheinlich, auch wenn es die wuenschenswertere -weil billigere- Variante waere.

    Gruss, Juergen
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.567
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Alle Vermutungen hier sind doch hinfällig.
    Das Leck lokalisieren, entweder mit Lecksuchspray oder dem guten Alten Spülmittel, es kommt auch vor, dass es wirklich nur Schmutz auf der Felge ist, diese werden meist nicht von den Reifenhändlern gereinigt.
    Sollte es ein Fremdkörper sein, ist je nach Fahrzeug ein Flicken möglich.
    Jedoch m.W: nur bis Reifen der Kategorie "H" auch erlaubt.
    es gibt verschiedene Methoden:
    -Reifen aufpumpen, Loch aufbophren und eine Art "Schaum" hineindrücken.
    -Flicken von Innen, ähnlich wie beim Fahrrad
    -Flicken von innen mit Pilz, der in das gesäuberte Lock gezogen wird.

    ich akzeptiere nur die Methode, mit dem Pilz.
    Das ist für mich vertrauenswürdig und ich hatte damit noch nie Probleme damit.

    @ Katmandu:
    wäre schön, wenn Du mal ein wenig Dein Profil vervollständigen würdest :wink:

    Hab neulich auch einen gerade mal 6 Wochen alten Sp 9090 auf dem 210er meines Dads weggeworfen, war ein Nagel am Rand der Laufbahn...leider nicht raparabel, zumal ein ZR Reifen eh nicht geflickt wird.
     
  10. #10 katmandu, 26.06.2006
    katmandu

    katmandu

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320
    Mh oh nein,

    dann werden ja wieder neue Reifen fällig. Ich habe erst nächste Woche
    wieder Zeit zum Reifenhändler zu gehen. Dann kann ich berichten, was
    die genaue Ursache ist. Flicken ist wohl nicht, da ZR Reifen.
    Aber dass die Luft entweicht ist ja normal, oder? Am WE bin ich
    eine Strecke von 600 km gefahren. Danach war bei den anderen Reifen
    0,1 bar raus. Beim besagten gleich 0,5. ;(
     
  11. #11 Zarrooo, 26.06.2006
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das ist schon seit längerem hinfällig. Schon vor zwei oder drei Jahren habe ich problemlos einen V-Reifen per Pilz repariert bekommen.

    cu ulf
     
  12. #12 teddy7500, 26.06.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Rein Interessehalber, warum??
     
  13. #13 katmandu, 09.07.2006
    katmandu

    katmandu

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320
    Hallo,

    es ist ein Nagel! :-(
    Reifen ist unterwegs, mit Wechsel fast 200 Kröten weg. :-(
    Danke für euer Mithilfe.
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.567
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Zarroo:
    Also mein Reifenhändler macht es definitv nur bis "H".
    Andere sind da vielleicht weniger kleinlich.
    Meiner hat mir auch schon einen V-Reifen auf unserem 180er geflickt, aber nur, weil ich ihn eben sehr gut kenne und es nur ein 180er ist...
    Die andere Frage ist, ob man einen ZR-Reifen noch flicken sollte, wenn ein entsprechend leistungsstarkes Fahrzeug dran zerrt... die Folgen sind auf der Bahn ja nicht eben klein, wenns einen Reifen zerreisst.

    @ Katmandu:
    Was zum Himmel fährst Du für Reifen?? also ich zahle für einen SP9000 (was besseres kenne ich nicht) in 235/45-ZR17 125.-+Montage...
    in 225/40-18 135,-
    200,- sind wohl doch etwas viel für einen Gummi...oder wechselst Du gleich beide?
    Ich denke, wenn man ein Auto fährt, das ZR Reifen benötigt, dann sollte man auch die paar Euros übrig haben für einen neuen Reifen...ist ohne Zweifel ärgerlich.
     
  15. #15 katmandu, 09.07.2006
    katmandu

    katmandu

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320
    Hallo C240T

    sind 245/40er Pirelle Zero Nero (oder so ähnlich).
    Klar ist das Geld übrig, nur kann man damit nützlichere Sachen machen,
    als einen Reifen zu ersetzen, welches gerademal 1 Monat auf dem
    Wagen ist.
     
Thema: Luft entweicht aus dem Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft entweicht aus reifen

    ,
  2. autoreifenventile/luft entweicht

    ,
  3. reifen luft entweicht

    ,
  4. luft entweicht aus autoreifen,
  5. Luft entweicht schnell aus Reifen,
  6. luft entweicht neben ventil motorradreifen,
  7. luft entweicht aus ventil,
  8. wann entweicht Luft aus den autoteifeb,
  9. die luft entweicht aus einem reifen,
  10. probleme mit dem reifensensor luft entweicht,
  11. autoreifen Luft entweicht,
  12. luft am auto entweicht normal,
  13. etweichen der luft durch reifen
Die Seite wird geladen...

Luft entweicht aus dem Reifen - Ähnliche Themen

  1. Defekter Reifen?

    Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  2. W177 Rad Reifen Kombinationen

    W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  3. Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren

    Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren: Hallo, Es dreht sich um folgendes Fahrzeug. C 200 Diesel Kombi Baujahr 2008 Das Fahrzeug wird vom Töchterchen gefahren und als sie letztens mal...
  4. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

    Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  5. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

    Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden