Luftblase unterm Sensor

Diskutiere Luftblase unterm Sensor im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe gestern festgestellt, das bei mir unter dem Sensor auf der Windschutzscheibe (da wo der Regen und Lichtsenor ist) sich ne...

  1. #1 LeinadGnira, 19.04.2003
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern festgestellt, das bei mir unter dem Sensor auf der Windschutzscheibe (da wo der Regen und Lichtsenor ist) sich ne kleine Luftblase gebildet hat. Wie kann das passieren?
    Das müsste doch ne Garantie Sache sein, oder?

    mfg
    Leinad
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da scheint sich wohl ein Sensor zu lösen.

    Ob das auf Garantie geht kann ich dir nicht sagen kommt auf das Alter von deinem Auto an.

    Gruss Graule
     
  3. #3 Otti_270cdi, 20.04.2003
    Otti_270cdi

    Otti_270cdi

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja DC gibt auf solche Sachen Garantie bzw. Kulanz, bei mir funkte der Regensensor auch nicht mehr so ganz, worauf die Scheibe ausgetauscht wurde. Ich hab da mal kurz zusammengefasst was alles schon auf Kulanz/Garantie gemacht wurde:

    beim Kauf mit 30tkm:

    -Beifahrerseite beide Türen (Rost unterm Türgummi) Tip:Nachschaun!!!
    -Alle Bremsscheiben (kommisches unrundes Geräusch beim Bremsen)
    -Getriebe (hackelig krachte gelegentlich)
    -Nebelscheinwerfer (Dichtung defekt)

    alles Kostenlos!!!!!!

    beim Kundendienst mit 65tkm:

    -neue Kupplung (war blau aber leider ned von meiner Fahrweise)
    -neue Scheibe (wegen dem Regensensor)


    auch hier alles Kostenlos!!!!

    das einzige was ich bisher bezahlt hab:

    - neu Bremsbeläge hinten (schwei..... teuer)
    - Einbaukonsole fürs Handy 50Eur
    - DC CD Player fürs Handschuhfach 450Eur
    - Pedale für Dad´s SLK (hatte ich geklaut als ich gehört habe die passen auch bei mir 30Eur
    - Fahrwerksfedern (Sonderanfertigung bei H&R VA -65 HA -20) 120 Eur
    - Sommerlaufschuhe 17" 225/245 1200Eur
     
  4. #4 DuffyDuck, 22.04.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi Otti,

    also in einem muss ich Dich berichtigen: DC gewährt KEINERLEI Garantie... Höchstens 2 Jahre Gewährleistung. Und das ist leider ein gehöriger Unterschied.

    Insgesamt muss man DC da ein Armutszeugnis ausstellen: schau Dir bloss an, was an Deiner Kiste schon alles kaputt ging. Und hier im Forum findest Du tonnenweise solche Beiträge. Ander Hersteller bieten schon seit Jahren 3 Jahre Garantie oder bauen wirklich zuverlässige Autos!

    Schon schade, dass man mit einem solch Schw***teuren Auto alle Nase lang bei der Werkstatt vorfahren muss! :tdw Mal sehen wie lange die noch von ihrem Ruf leben können!

    Gruß
    Duffy
     
  5. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Da kann ich dann nur den Lexus Händler in Ulm erwähnen der gibt auf alle Neu- und Vorführ-Autos 7 Jahre Garantie ( Lexus normal nur 3 Jahre ) !!!!
    Ein Freund von mir hat da mal angerufen und gefragt wie das den läuft, ob er das ganze über eine Versicherung abwickelt. Daraufhin hat man ihm gesagt, nö da brauchen wir keine Versicherung ein Lexus macht einfach keine Schwierigkeiten...
    :wand da könneten sich andere Hersteller ruhig mal ein Stück von abschneiden :wand :wand :wand :sauer:
    Ein anderer Lexushändler hat mir letztes Jahr erzählt, das ein Kolleg von ihm von BMW auch Lexus Autohaus umgestellt hat. Die Folge war ein Auftragseinbruch um 20% bei Werkstattleistungen, nur verursacht durch den fast vollständigen Wegfall der Garantienachbesserungen :wink:
     
  6. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    ups versehentlich zweimal einen Bericht erstellt :wand
     
Thema: Luftblase unterm Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftblasen regensensor

Die Seite wird geladen...

Luftblase unterm Sensor - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Klackern unterm Auto W212 E350

    Metallisches Klackern unterm Auto W212 E350: Servus zusammen, ich habe ein W212 E350 CDI BlueTec BJ.14 252PS, Euro 6 Seit einiger Zeit bemerke ich schon ein Intervall-Klacken unterm Auto....
  2. Luftblasen im Dieselschlauch von Filter zur Dieselpumpe

    Luftblasen im Dieselschlauch von Filter zur Dieselpumpe: Hallo, wir haben folgendes Problem: Bei unserm C220D war die Dieselpumpe undicht und der Wagen ist auf Notbetrieb gelaufen. Nun haben wir die...
  3. Luftblasen im kraftstoffleitung Bitte um eine Hilfe...

    Luftblasen im kraftstoffleitung Bitte um eine Hilfe...: Hallo Mercedes freunde, MB W203 bj.2000 220 CDI 143Ps habe ein problem mit meinem MB c-klasse,seit 1woche springt er nicht vernümpftig an..es...
  4. W210 Dieselleitungen leer bzw. luftblasen

    Dieselleitungen leer bzw. luftblasen: hallo mercedes freunde! fahre e-klasse w210 300 diesel bj 97 Seit halbem jahr ärgere ich mich nur noch, zuvor sehr zufrieden. problem: :( Beim...
  5. Luftblasen in der Kraftstoffleitung

    Luftblasen in der Kraftstoffleitung: Ich habe ein kleines (oder etwas größeres) Problem mit meinem Benz, ich erzähl euch mal meine kleine geschichte und hoffe mir kann jem. helfen....