Luftblasen in der Kraftstoffleitung

Diskutiere Luftblasen in der Kraftstoffleitung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe ein kleines (oder etwas größeres) Problem mit meinem Benz, ich erzähl euch mal meine kleine geschichte und hoffe mir kann jem. helfen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Speedfight, 20.06.2004
    Speedfight

Speedfight

Ich habe ein kleines (oder etwas größeres) Problem mit meinem Benz, ich erzähl euch mal meine kleine geschichte und hoffe mir kann jem. helfen. :rolleyes:

Als ich am Freitag morgen ins Geschäft fahren wollte sprang er beim ersten Start versuch nicht an. Nach dem dritten mal lief er dann an und lief ganz normal.
    Allerdings lief er nicht lang, nach ca. 1km ging die EPC Leuchte an und der Motor aus...........Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd.....

Als ich die Motorabdeckung unten hatte sah ich das in der Kraftstoffleitung die in den Kraftstofffilter geht kein Diesel drin steht......die Tankanzeige steht auf kurz vor dem Reservelicht.

Dann hab ich mal an das Einfachste gedacht und gehofft die Tankuhr spinnt --> Kanister geholt und getankt
    Nach 3min Anlassen sprang er dann wieder an aber in der Kraftstoffleitung sind immer noch ein haufen Blasen drin(auch nach 2km fahren), und sobald ich ihn ausmache wird die Luftblase größer bis kein Diesel mehr im Schlauch steht........

Beim Tanken liefen insgesammt (also mit Kanister) genau 60l rein.

Wo soll ich anfangen zu suchen??

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, in der Suche hab ich auch schon ein paar Möglichkeiten gefunden die ich morgen mal durchgehe.

Danke
    MFG
    Speed

2. #2 Chester, 20.06.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    hi
    Also ich tippe mal auf den Tank .

Keine Sorge musst den net wechseln .

Also wenn du etwas Zeit hast ... ich glaube dein problem müsste mit dem da sehr ähnlich sein , und wenn nicht , da steht wie der tank aufgebaut ist und wie er funktioniert ... evtl hilft es dir weiter .

Hier klicken

Noch eine Frage ... willst du es selber machen oder lässt du es in deiner NL machen ?

EDIT : die Kraftstoff Anlage vom Benziner ist die selbe wie die vom DIesel ( also zumindestens im Tank ) solmit net wundern das es da um benziner geht .

3. #3 Speedfight, 22.06.2004
    Speedfight

Speedfight

Das hab ich schon gelesen.

Zu deiner Frage:
    Mal sehen, was ich selber machen kann mach ich und wenns net selber zu machen ist dann muss eben der freundliche her....

Aber mein Dad kennt sich da ganz gut aus also denke ich das ich das allein gebacken bekomme!

4. Uwe 62

Uwe 62

Hatte dieses Problem dieses Jahr auch mal :motz:;
    war eine Woche mit der Suche beschäftigt, zum Schluß kam heraus, dass die O - Ringe der Anschlüsse der Kraftstoffleitungen, die nur gesteckt sind, aufgrund des Alters und der Motortemperaturen hart wurden und nicht mehr dicht waren. Dadurch läuft der Sprit in den Tank zurück und die Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel mehr. Da hilft nur der Austausch der gesamten durchsichtigen Kraftstoffleitungen im Motorraum.
    Viel Spaß :sauer: ( i.d. DC Werkstatt sauteuer)
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe 62

5. Raimo

Raimo

Auto:
    220 cdi
    Die O-ringe kann man einzeln bekommen und sind einfach zu wechseln:

Raimo

6. #6 Wurzel1966, 03.03.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @Raimo

Schau mal links oben in die Ecke des Thread!!! :rolleyes:

Der ist von 2004,meinst Du das interessiert ihn noch :s3:

:s23: Aufwachen!Winterschlaf ist vorbei! :s49:

Gruß Ingwer :wink:

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und bevor hier noch mehr solche Bekundungen kommen-------Closed----

Thema: Luftblasen in der Kraftstoffleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 kraftstoffleitung

,
  2. e220d kraftstoffleitung

,
  3. kraftstoffleitungen diesel w210

,
  4. dieselleitung mercedes wie geht,
  5. w202 c 200 d luft in dieselleitung nach vorfilter,
  6. w211 220 cdi kraftstoff Leitung neben Luft,
  7. mercedes benz w210 e220 diesel luft in kraftstoff kraftstoffleitungen,
  8. Luft in den Kraftstoffleitungen cdi 220,
  9. Funktioniert der Heizöl Ring auch an Kraftstoffleitungen,
  10. mercedes w210 kraftstoffleitung wechseln,
  11. wie bekomme ich beim w210 luft aus dem kraftstoffsystem,
  12. luft in dieselleitung mercedes,
  13. luftblasen bei kraftstoffrückführung benziner,
  14. mercedes c 220 cdi w202 luft in leitung
Die Seite wird geladen...

Luftblasen in der Kraftstoffleitung - Ähnliche Themen

1. W110 bremsleitung und Kraftstoffleitung

W110 bremsleitung und Kraftstoffleitung: Hallo, Habe eine Heckflosse 200d von 1966. Ich will demnächst die kraftstoffleitung und die Bremsleitung verlegen ich weiss leider aber nicht wie...
  2. Mercedes Ersatzteile Kraftstoffleitungen

Mercedes Ersatzteile Kraftstoffleitungen: Moin ich habe eine Frage zur Bestellung von Ersatzteilen für meinen E220 CDI W210 (143 PS). Meine Kraftstoffleitungen sind undicht und der Motor...
  3. Luftblasen im Dieselschlauch von Filter zur Dieselpumpe

Luftblasen im Dieselschlauch von Filter zur Dieselpumpe: Hallo, wir haben folgendes Problem: Bei unserm C220D war die Dieselpumpe undicht und der Wagen ist auf Notbetrieb gelaufen. Nun haben wir die...
  4. Startprobleme beim E300TDT, W210, Luft in der Kraftstoffleitung, bzw. Dieselleitung

Startprobleme beim E300TDT, W210, Luft in der Kraftstoffleitung, bzw. Dieselleitung: Seit Jahren macht mein Mercedes E300TDT, Bj 1999, Schwierigkeiten beim Starten. Das Problem hat zuletzt stark zugenommen: Wenn der Wagen länger...
  5. CDI Kraftstoffleitungen selber wechseln!

CDI Kraftstoffleitungen selber wechseln!: Hallo an das Forum, Ich möchte an meinem Benz die Kraftstoffleitungen mit Dichtungen + Kraftstofffilter selber wechseln. Sind schon 10 Jahre alt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden