118 Luftdüsen Heizung CLA 250e SB, BJ. 11/2020, gerade als jg. Stern erworben

Diskutiere Luftdüsen Heizung CLA 250e SB, BJ. 11/2020, gerade als jg. Stern erworben im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, meine Beifahrerin hat bemängelt, dass es im Fußraum weder im Verbrenner- noch im Elektrobetrieb warm wird. Selbst bei den geschlossenen,...

  1. #1 jmclasb, 28.11.2021
    jmclasb

    jmclasb

    Dabei seit:
    28.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLA 250e SB und SL280 R129
    Hallo,

    meine Beifahrerin hat bemängelt, dass es im Fußraum weder im Verbrenner- noch im Elektrobetrieb warm wird.
    Selbst bei den geschlossenen, runden Luftdüsen und der Einstellung "nur Fußraum" kommt unten kein warmer Luftstrom an (eingestellte Solltemperatur z. B. 22 Grad und Lüfterbetrieb, mit und ohne A/C).

    Ich bemerke auch auf meiner Fahrerseite unten auch keinen Warmluftstrom, bin aber auch nicht so empfindlich.

    Wenn ich die Vorklimatisierung einschalte, wird es nach ca. 20 Minuten für die nur passive, sitzende Beifahrerin ungemütlich. Jetzt wird es halt Winter und man wünscht ein angenehmes Innenraumklima.

    Da in der gedruckten Bedienungsanleitung nur die runden Luftdüsen im Armaturenbrett beschrieben sind, frage ich mich im Moment, ob es unten vielleicht gar keinen Luftaustritt gibt. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Aber vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Danke im Voraus.

    VG jmclasb
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mal die online Bedienungsanleitung gelesen? Evtl hat jemand die Klimaanlage ausgestellt?
     
  3. #3 jmclasb, 29.11.2021
    jmclasb

    jmclasb

    Dabei seit:
    28.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLA 250e SB und SL280 R129
    Hallo Nemo78, vielen Danke für die Info, aber das Problem besteht bei ein- und ausgeschalteter Klimanalage. Bin auch mal in den Fußraum abgetaucht und habe mich dort umgeshehen. Da ist nix, was nach Luftaustritt aussieht, sowohl fahrer-, als auch beifahrerseits.

    Ansonsten ist das ein super Auto, was ich überwiegend elektrisch (65%) fahre.

    VG jmclasb
     
  4. #4 Bytemaster, 29.11.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Warum fährt man mit einem so jungen Auto, welches sich noch in der Werksgarantie befindet (es könnte ja auch einfach was defekt sein) nicht zum Mercedes Händler und fragt dort nach?
     
Thema:

Luftdüsen Heizung CLA 250e SB, BJ. 11/2020, gerade als jg. Stern erworben

Die Seite wird geladen...

Luftdüsen Heizung CLA 250e SB, BJ. 11/2020, gerade als jg. Stern erworben - Ähnliche Themen

  1. GLB Hilfe benötigt bei Demontage Fahrersitz und Luftdüsen

    GLB Hilfe benötigt bei Demontage Fahrersitz und Luftdüsen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe von erfahrenen Member. Könnte mir bitte jemand sagen, wie man...
  2. Ausbau seitliche Luftdüse Cockpit W203

    Ausbau seitliche Luftdüse Cockpit W203: Guten Tag, kann mir bitte jemand Informationen / Tipps geben wir man die beiden seitlichen Luftdüsen im Cockpit (links / rechts) aus dem Cockpit...
  3. Suche Luftdüse für W202/S202 In blau

    Suche Luftdüse für W202/S202 In blau: Hallo zusammen. Ich suche die Luftdüse von der Mittelkonsole aus einem w202/S202 in der Farbe blau. Falls wer eine Abzugeben hat bitte per PN...
  4. Luftdüse Innenraum W 203

    Luftdüse Innenraum W 203: Liebe Leute und user, bin frisch hier und seit kurzem Besitzer eines c 200 T Kompressor 7/2002. Aus der Düse auf der Fahrerseite, die Richtung...
  5. B-Klasse Luftdüse bei Mittelkonsole kaputt...?

    Luftdüse bei Mittelkonsole kaputt...?: Hallo ^^ Mir ist heute etwas aufgefallen bei meiner linken Luftdüse in der Mittelkonsole... Erstens ist die oberste Lamelle locker, d.h. ich kann...