Luftfahrwerk Stoßdämpfer

Diskutiere Luftfahrwerk Stoßdämpfer im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute! Ich schon wieder .... Neues Problem: Habe mit mit meinem Luftfahrwerk (Airmatic) seit kurzem das Problem, dass der rechte...

1. DK96

DK96

Hallo Leute!

Ich schon wieder ....

Neues Problem:
    Habe mit mit meinem Luftfahrwerk (Airmatic) seit kurzem das Problem, dass der rechte Stoßdämpfer wenn ich das Fahrzeug hoch setzte (Knopf drücken - Offroad Mode) plötzlich beim rechten Stoßdämpfer vorne viel Luft raus kommt (lautes Geräusch)!! Dauert paar Sekunden...
    Jedoch geht das Auto ganz normal hoch und auch wieder runter, es fährt sich auch normal.

Wenn ich ihn 2-3 Tage jedoch nicht fahre liegt er vorne (Vorderachse) am Boden , sobald ich ihn einschalte geht er vorne hoch!

Beim Fahren bemerke ich aber nichts!! Alles normal keine Geräusche

Schlimm????

2. #2 jpebert, 20.04.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Jein.

Einer oder beide Stoßdämpfer vorn sind hinüber. Wenn Du Glück hast nur der Ventilblock oder eine durchgescheuerte Druckleitung.

Der Schaden scheint noch nicht so schlimm zu sein, das sich gar nichts mehr aufpumpt. Allerdings wird Dein Kompressor deutlich öfter laufen müssen als vorgesehen. Der segnet dann auch irgendwann das zeitlich.

In den Zustand, wie Du ihn beschreibst, würde ich die Reparatur zeitnah angehen. Längere Strecken verbieten sich wegen der hohen Chsnce, das sich das Fahrzeug hat nicht mehr aufpumpt.

3. DK96

DK96

Vielen Dank für die Antwort ! :)

Hoffe es haltet bis Mitte Nächste Woche aus, da lass ich ihn mal anschauen und wechsle ihn falls nötig.
    Hoffe er haltet so noch paar Tage aus, fahre nämlich schon seit einer Woche so ohne Probleme

4. #4 jpebert, 20.04.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Oft Jahre, aber es kann auch ganz schnell gehen.

Thema:

Luftfahrwerk Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Luftfahrwerk Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse

Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse: Biete zwei neue Stoßdämpfer für hinten an. Laut Schlüsselnummern hätten sie für meinen Wagen gepasst, leider waren doch längere Dämpfer verbaut....
  2. Stoßdämpfer Aufnahmen HA

Stoßdämpfer Aufnahmen HA: Hi zusammen Ich habe bei meinem kürzlich Erworbenen S212 350CDI BJ 2011 eine erschreckende Entdeckung gemacht und wollte euch darauf hinweisen es...
  3. neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!

neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  4. W211/S211 stossdämpfer wechsel probleme

W211/S211 stossdämpfer wechsel probleme: Hallo E320 W211 2004 Habe stossdämpfer gewechselt ( Luftfahrwerk) Nun wird im cockpit angezeigt, autosymbol mit pfeil nach oben "werkstatt aufsuchen"
  5. Weichere Stoßdämpfer einbauen W639 MoPf

Weichere Stoßdämpfer einbauen W639 MoPf: Hallo, ich würde gerne weichere Stoßdämpfer einbauen um den Komfort bei kurzen harten Schlägen zu erhöhen. Leider kenn ich mich mit Fahrwerken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden