Luftfederung ML 320 Bj.2006

Diskutiere Luftfederung ML 320 Bj.2006 im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letztes Jahr einen ML 320er gekauft. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Luftbalken hinten...

  1. #1 naturdenker, 19.05.2022
    naturdenker

    naturdenker

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letztes Jahr einen ML 320er gekauft. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Luftbalken hinten schon ausgetauscht hatte. Jetzt ist es so, dass der Kompressor dauerläuft. Ich war schon wegen etwas anderem in der Werkstatt und der gute Mann sagte, die Luftfederungen müssen auch vorne ausgetauscht werden. Wenn ich mich nicht täusche, zeigt der dauerlaufende Kompressor an, dass irgendwo ein Leg ist. Kann das auch nur ein Schlauch sein oder noch was anderes. Federn ausbauen ist ja schon eine Hausnummer. Freue mich auf Hilfe. Falls es doch nötig ist die Luftfederungen auszubauen, wollte ich in dem Zuge noch fragen, ob der ML 320 ADS hat oder nicht? Oder wo kann ich das herausfinden. Danke
     
  2. #2 jpebert, 20.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Vermutlich hat er adaptive Stoßdämpfer. Ein Blick auf die Stoßdämpfer verschafft Klarheit (Elektrokabel).

    Im Dauerlauf hält der Kompressor nicht lange durch, insbesondere dann, wenn dieser noch von 2006 ist. Aber auch kein Problem, ab 80€ neu als Noname. Nun, der Dauerlauf kann verschiedene Ursachen haben: Kompressor defekt (indiskutable Pumpleistung), Schlauch durchgescheuert, Schlauch-Anschlüsse abgebrochen oder undicht, Ventilblock defekt, ... Bälge porös.

    Am besten Du läßt mal eine vernünftige Diagnose den Fehlerspeicher auslesen und überprüfst auch praktisch die möglichen Fehleroptionen (kommt Druckluft am Ventilblock an, etc.). Das sollte zum Erfolg führen und ist nicht so schwierig.
     
  3. #3 Blackynf, 20.05.2022
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    ...der Dauerlauf kann verschiedene Ursachen haben...

    oder die Relais Kontakte 'kleben'
     
    jpebert gefällt das.
  4. #4 jpebert, 20.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    … in dem Fall müsste aber aller paar Sekunden das Ablassventil an der Pumpe öffnen, deutlich zu hören.
     
Thema:

Luftfederung ML 320 Bj.2006

Die Seite wird geladen...

Luftfederung ML 320 Bj.2006 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes vito w638 Luftfederung

    Mercedes vito w638 Luftfederung: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Hab beim Vito QSV getauscht da hier luftverlust bestand. Mechaniker eingebaut, 2 Tage später Luftbalg links...
  2. Luftfederung/Ölwanne/Motorlager

    Luftfederung/Ölwanne/Motorlager: Servus Community, ich habe nächstes Wochenende einen Kunden mit einem S212. Ich muss die hinteren Luftfedern tauschen, die Ölwannendichtung...
  3. Luftfederung Wagenhebe Modus W205 / S205 C350e Plug-In-Hybrid

    Luftfederung Wagenhebe Modus W205 / S205 C350e Plug-In-Hybrid: Hallo Zusammen, bin neu hier in diesem Forum und habe dazu nichts eindeutiges gefunden. Weiss jemand hier ob der C350e T Modell S205 BJ 2005 mit...
  4. Luftfederung

    Luftfederung: Ich sehe mir morgen einen W211 vom Großvater eines Freundes an. Der ist mit einem Knall hinten abgesackt und sitzt fast auf dem Boden auf. Jetzt...
  5. Luftfederung Hinter Achse

    Luftfederung Hinter Achse: Guten Tag auch und zwar ist an meiner E 320 CDI ist ja ein W211 :rolleyes: Baujahr 2002 dort funktioniert die Federung hinten Rechts nicht habe...