Luftfederung ML w164

Diskutiere Luftfederung ML w164 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich fahre nun schon über 25 Jahre alle möglichen Deutschen Automarken und auch schon an die 10 unterschiedliche Mercedes und ich...

1. #1 Mister ML, 13.08.2011
    Mister ML

Mister ML

Auto:
    ML 320 CDI BJ. 2005/2006
    Hallo Leute, ich fahre nun schon über 25 Jahre alle möglichen Deutschen Automarken und auch schon an die 10 unterschiedliche Mercedes und ich glaube es ist Zeit die Marke zu wechseln.........

Früher wurde man bei Mercedes noch als Kunde behandelt und man nahm sich der Problemchen liebenswert und kompetent an.
    Heute wird man bei Mercedes als Dummi verkauft und es werden offensichtliche Werksfehler als Umweltprobleme oder Fehler bei der Bedienung
    abgetan.

Mein ML 320 CDI Baujahr 2005/2006 den ich mir im Dezember von Mercedes direkt als Gebrauchtwagen gekauft habe ( leider ohne Garantie)
    fing nach wenigen hundert km mit dem ersten Hammer an.
    Lichtmaschine defekt inkl. Umbau knapp 1000 Euro
    knapp 500 km später ging der Airmatik Kompressor nach längerem Dauerlauf aus und die Techiker bei MB wollten für den kompletten Tausch
    2500 Euro haben.
    Das wurde mir zu bunt und ich bin in eine freie Werkstatt gefahren (gehoppelt) der hat den Kompressor ausgebaut und den Anschlußstecker der korridiert war
    abgebaut und nen neuen angelötet und vergossen. Kosten 100 Euro.......

Nun nach weiteren 1500 km habe ich wärend einer Ampelpause den Airmatik Kompressor bei offenem Fenster wieder Dauerlaufen gehört.
    nach kurzer Zeit durfte ich wieder den Schriftzug im Display lesen (Werkstatt aufsuchen)
    Vorne ist der Wagen unten, hinten hoch, sieht zwar recht sportlich aus aber fahren ist nicht mehr möglich ohne Schäden zu verursachen.

Wer kann mir weiterhelfen oder mir nen Plan für die Airmatik Elektrik schicken.

Qualität und Langlebigkeit war mal ein Verkaufsargument
    Servicefreundlichkeit selbstverständlich.
    Heute sind die Techniker bei Mercedes nur noch ahnungslose Teiletauscher
    Und die Verkäufer solange freundlich bis Sie dem Kunden nen neues Problemkind verkauft haben, um die Werkstatt am Leben zu halten.

Mercedes nein Danke.

2. #2 Daniel 7, 13.08.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn der Kompressor im Dauerlauf ist, hört man dann auch ein rappeln von diesem oder läuft er ruhig?

3. #3 Mercedes-Jenz, 14.08.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

als der Airmaic-Kompressor getauscht wurde, auch das dazugehörige Relais erneuert? Wenn nein, würde ich das mal tauschen, denn dieses Klebt gerne fest und dann läuft der Kompressor im Dauerlauf (dieser Fehler tritt häufig beim 220`er und 211`er auf).

4. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Er schreibt doch, dass der Kompressor nicht getauscht wurde, sondern der Stecker repariert.

@Mister ML
    Wenn Du schon hörst, dass der Kompressor im Dauerlauf ist, wieso ziehst Du dann nicht die Sicherung bzw. das Relais oder klemmst die Batterie ab?
    Das ist heutzutage die allgemeine Reparaturpolitik. Man kann schon die MB-Werkstatt irgendwie verstehen - wenn sie eine Reparatur durchführen, müssen sie auch dafür haften. Und genau das können sie nicht, wenn sie nicht wissen wie lang das Restleben des Kompressors ist - der Wagen wurde bestimmt nicht ohne Grund ohne eine Gebrauchtwagengarantie verkauft.
    Du kannst ja die Automarke gerne wechseln, ich galube aber nicht, dass es beim den Konkurrenten anders aussehen wird.

5. yj40ho

yj40ho

Auto:
    ML 320 W163, Jeep Wrangler 4.9 Stroker, 2x ATV`s YUKON 500Alps
    Hy,

1) Wenn der Kopressor auf dauer läuft leckt irgenwo das System. Grad wenn das Fahrzeug steht sollte das System eigentlich ruhig sein.
    Oft sind Marderverbiss die Ursache, das a- der Kopressor dauernd läuft und b- die Fuhre Achsweise tieferleigt.
    Die Leitungen mögen die Biester besonders gerne.

2) Ddie original Kompressoren sind ebenso wie bei anderen Serienlösungen ned wirklich das Gelbe vom Ei.
    wir verbauen hochleistungskopressoren aus den USA, dazwiwschen noch an 2 bis 3 Liter Speicher und dann hast für sehr lange Zeit ah Ruh, sofern grad Dein Kompressor
    im sterben leigt, was passieren kann wen der mal zu Dauerläufer aus Gründen wie Punkt 1 ne weile wurde.

Wenn Du an Preis willst bez der Kompressoren die wir verwenden (Luftfederung bei Geländewagen) einfach mailen an office@offroadcenter.at

Thema: Luftfederung ML w164
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml w164 airmatic probleme

,
  2. w164 luftfederung probleme

,
  3. w164 airmatic störung

,
  4. luftfederung ml w164,
  5. ml 320 luftfederung defekt,
  6. w164 airmatic kalibrieren,
  7. mercedes ml forum w164,
  8. w164 airmatic steuergerät ausbauen,
  9. w164 luftfederung,
  10. w164 airmatic bedienung,
  11. wie baue ich ein luftfederbein mercedes ml vorne ein,
  12. kompersor luftfederung ml w164,
  13. airmatic w164 hebt nicht an,
  14. w164 luftfederung wechseln,
  15. ml 320 cdi probleme,
  16. w164 airmatic neue motor eingebaut läuft nicht,
  17. ml w164 airmatic relais,
  18. luft kompressor w 164 wo im auto verbaut,
  19. ml kompressor gewechselt funktioniert immer noch nicht,
  20. 320 ml seit 2006 verkauft,
  21. x164 airmatic umbauen,
  22. w 164 airmatic reparieren,
  23. ml gl Forum Relais Getriebe,
  24. mercedes ml 320 cdi probleme,
  25. Ml airmatic steuergerät defekt
Die Seite wird geladen...

Luftfederung ML w164 - Ähnliche Themen

1. W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer

W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer: Guten Abend Gemeinde. Habe einen W164 420cdi mit airmatic, offroadpaket und ads. Seit ich den Wagen vor rund 8 Monaten gekauft habe hat er ein...
  2. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  3. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  4. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  5. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden