Luftfederung oder Federbeine

Diskutiere Luftfederung oder Federbeine im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hay Foraner , nach langem suchen (ca. 1 Jahr ) haben wir endlich einen R 280 CDI 4 Matic gefunden der in unsere Suchkretere passte.Max 17000 € max...

1. taxi7

taxi7

Auto:
    R W251, CLK w208, C w202
    Kennzeichen:
    f f b
    by
    s c
    Hay Foraner , nach langem suchen (ca. 1 Jahr ) haben wir endlich einen R 280 CDI 4 Matic gefunden der in unsere Suchkretere passte.Max 17000 € max 160000 km Silber und sollte sehr gepflegt sein. Nun Steht er in der Garage Traum Zustand ,Vollausst. SSD und 152000 km 2. Hand Scheckeftgepflegt von 0 bis Dato und ein Deutsches FZG. da von 10 besichtigten FZG. 9 Reimporte aus Italien sind ohne Historie und Desolatem zustand, nun zum eigentlichen.
    Einziges manko oder forteil ?? :D ER hat keine Luftfederung weil dem Erstbezitzer abgeraten wurde Luftfederung sei anfällig und Reparaturen sehr Teuer.
    Habe im laufe meiner suche einige R Klassen Probegefahren, bemerkte aber keinen nennenswerten unterschied am Fahrwerk.
    Aus welchen Baukasten Stammt die Federung bzw. Federbeine und hat es doch nachteile ohne Luftfederung?? :driver

2. #2 Starmaster, 11.05.2015
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Die Luftfederung ist im Aufbau , Funktion und Anordnung der Bauteile identisch mit M-Klasse 164 und GL X164 , da diese drei Baureihen sich eine Bodengruppe teilen .
    Ich persönlich finde die Airmatic komfortabler und man hat eine Niveauregulierung .
    Die Reparatur Anfälligkeit ist meiner Erfahrung nach bei der Airmatic schon ein bisschen höher , allerdings nicht im auffälligen Bereich . Hin und wieder mal ein Kompressor , seltener eine Luftfeder .
    Die Teile bei beiden Fahrwerken sind relativ teuer .z.B . Airmatic-Federbein ca 1100 , Dämpfer bei Stahlfederung ca 650 Euro !!! .

MfG Jo

3. #3 stud_rer_nat, 11.05.2015
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Vom Komfort her: Schade. Von den Folgekosten her: Glückwunsch. Gerade bei der Laufleistung ist die Airmatic (wenn nicht schon einiges getauscht wurde) immer ein Bauchschmerzfaktor. Blöd auch, wenn aufgrund eines defekten Teils an der Luftfederung die Kiste nicht mehr vom Boden hochkommt und ggf. aus der Garage gezogen werden muss.

4. #4 w123fan, 11.05.2015
    w123fan

w123fan

Glückwunsch. Wie aus gut informierten Kreisen hinter der vorgehaltenen Hand berichtet wird, verrecken die ersten Luftfederungen jetzt reihenweise. Das hat dir eine Menge Geld gespart, glaube ich.

5. #5 gruffti, 11.05.2015
    gruffti

gruffti

Auto:
    W211 E350 2005
    Diese Laufleistung war für mich ein k.o.-Kriterium gegen Luftfederung.
    Ein defekter Dämpfer oder eine gebrochene Feder kann man noch bewegen, eine defekte Luftfederung meist nicht mehr.

Bei einem Neuwagen würde ich Luftfederung vorziehen und darauf hoffen, dass beim Verkauf jemand so dumm ist die Kiste zu nehmen, bevor sie Geld kostet.

Deswegen hat mein ML trotz (oder wegen) 120.000km keine Luftfederung.

Wenn es keinen Crash gibt, sind der W211 und der ML eh die letzten Fahrzeuge die ich gekauft habe.

6. taxi7

taxi7

Auto:
    R W251, CLK w208, C w202
    Kennzeichen:
    f f b
    by
    s c
    Ja das war auch mein Gedanke ,was er nicht hat kann nicht kaputtgehen ;) aber fuhr Heute einen W164 Bj. 08 mit 90000 km mit Luftfederung eine schlechte Straße mit 100 kmh und anschließend mit meinem Dicken ( W251 ) ohne Luftfederung , man merkt schon den unterschied aber nicht :( so dass ich jetzt sagen würde ich brauch eine Luftfederung. Aber ich weis immer noch nicht aus welchen Baukasten die Federbeine stammen da man sie kein Ersatzteil Lieferant im Sortiment hat :rolleyes:
    PS: wie bringe ich ein Bild links in mein Kästchen

7. #7 gruffti, 12.05.2015
    gruffti

gruffti

Auto:
    W211 E350 2005
    So wirklich verstehe ich nicht was Du suchst.
    Google zeigt doch Lieferanten für Federbeine und Stossdämpfer in hinreichender Vielzahl.

Thema: Luftfederung oder Federbeine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gle stahlfederung

,
  2. airmatic nachrüsten

,
  3. mercedes gle stahlfederung oder airmatic

,
  4. luftfederung mercedes glk,
  5. mercedes staubmaschette luftfederung ,
  6. mercedes GLE Airmatic nachrüsten,
  7. federbein-staubmanschette,
  8. luftfederbalg federbein staubmanschette eingerissen w211,
  9. Stahlfeder oder luft mercefes,
  10. stahlfederung vs luftfederung nachteile,
  11. Mercedes w212 luft oder stahlfederung,
  12. ml luftfederung oder stahlfeder,
  13. GLE stahlfederung oder Luftfederung
Die Seite wird geladen...

Luftfederung oder Federbeine - Ähnliche Themen

1. Luftfederung

Luftfederung: Ich sehe mir morgen einen W211 vom Großvater eines Freundes an. Der ist mit einem Knall hinten abgesackt und sitzt fast auf dem Boden auf. Jetzt...
  2. Airmatic Federbein - Jetzt hat es wohl auch mich erwischt. MB100?

Airmatic Federbein - Jetzt hat es wohl auch mich erwischt. MB100?: Hallo Da es mir gestern auf einer etwas holprigen Straße aufgefallen ist, daß bei mir etwas stark klappert bin ich einen Weg gefahren der noch...
  3. Aufbau Airmatic - Federn, Stoßdämpfer, Federbeine...

Aufbau Airmatic - Federn, Stoßdämpfer, Federbeine...: Hallo Ich hab da mal eine allgemeine Frage zur Airmatic. Wie ist dieses Fahrwerk aufgebaut? Sind diese sogenannten Federbeine das gleiche wie...
  4. Federbein Gesucht dringend w215 Cl500

Federbein Gesucht dringend w215 Cl500: Guten Abend meine lieben , Suche dringend ein Federbein für meinen CL500 w215 - hinten links Ich finde im netzt nur welche von eBay aus NL Hat...
  5. Luftfederung Hinter Achse

Luftfederung Hinter Achse: Guten Tag auch und zwar ist an meiner E 320 CDI ist ja ein W211 :rolleyes: Baujahr 2002 dort funktioniert die Federung hinten Rechts nicht habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden