Luftfederung Wagenhebe Modus W205 / S205 C350e Plug-In-Hybrid

Diskutiere Luftfederung Wagenhebe Modus W205 / S205 C350e Plug-In-Hybrid im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, bin neu hier in diesem Forum und habe dazu nichts eindeutiges gefunden. Weiss jemand hier ob der C350e T Modell S205 BJ 2005 mit...

  1. rolfH

    rolfH

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier in diesem Forum und habe dazu nichts eindeutiges gefunden.
    Weiss jemand hier ob der C350e T Modell S205 BJ 2005 mit Luftfahrwerk ohne Probleme auf eine Hebebühne darf und was man machen/beachten muss um die Räder vorher ggfs. zu arretieren, damit das Fahrwerk keinen Schaden nimmt? Im normalen Servicemenue finde ich nichts dazu.
    Ich komme gerade aus einer Mietwerkstatt wo mich der Werstattmeister darauf aufmeksam gemacht hat dass der den nicht anheben würde ohne das vorher genau zu wissen. Ich wollte meinen Anlasser selber tauschen und bin erst mal wieder von der Bühne gefahren um mich erst mal darüber schlau zu machen. Auf einer Grube komme ich nicht gut an die Demontage des Bodendeckels ran.
    Finde jede Menge Einträge dazu aber nicht ganz eindeutig zu meinem Fahrzeug.
    Falls jemand hier auch noch beantworten kann wie man am Besten an den Anlasser kommt, wäre das traumhaft.

    Gruß
    Rolf
     
  2. #2 Wurzel1966, 05.12.2020
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    768
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Dein Fzg. kann man einfach hochheben.

    Der Werkstattmeister verwechselt die Luftfederung mit der Hydropneumatischen Federung aus den 80iger und 90iger Jahre, die bei der S-Klasse Verwendung fand.
    Dort mußte man im Motorraum einen Hebel umlegen, da sonst im angehobenen Zustand Öl in die Dämpfer lief.
    Und wenn dann das Fzg. abgelassen wurde, drückte es das Öl raus.
    Weil es nicht so schnell zurück fließen konnte.

    Auch bei den alten 4matic Fzg., aus den 80iger und 90iger Jahre, gab es einen Hebel im Motorraum der Umgelegt werden musste, da dort alles über Hydraulik betätigt wurde.

    Bei den Fzg. der neueren Generationen ist das alles nicht mehr.
    Dort muss man viel mehr auf die Bordelektronik achten.
    Wie z. B. 48 Volt Bordnetz, Hybridantrieb etc.
     
    rolfH gefällt das.
  3. rolfH

    rolfH

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @Wurzel1966 Wow, supernett so schnell fundierte Antwort zu bekommen 8)
    Das hilft mir sehr !
    Mit der Elektrik / Elektronik kenne ich mich recht gut aus, da habe ich keine Angst vor.
    Zerlege ab und an mal auch mein Elektromotorrad bis auf die Knochen. Wenn das etwas zickt, habe ich das immer selber hinbekommen (oft auch mit Forenhilfe) ;)
    Werde es dann nächsten Sa. in der Werkstatt nochmals probieren...

    Danke und schönes Wochenende :prost
    Gruß
    Rolf
     
  4. #4 Mercedes.S205, 05.12.2020
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    @ Rolfh du hast dich beim Baujahr/Ez aber wohl vertan S205 gab es erst ab 2014 als offizielles Fahrzeug
     
    rolfH gefällt das.
  5. rolfH

    rolfH

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @Mercedes.S205, Ja sorry du hast natürlich Recht. War ein Tippfehler von mir. Meiner ist auch EZ 11.06.2015.
    Kann meinen ersten Beitrag leider nicht mehr änderen (da beantwortet)

    Habe eine dämliche Arie mit meinem Plug-In Hybrid hinter mir (und vermutlich auch noch vor mir).
    Es ist nun schon eine Hass-Liebe zwischen mir und meinem Herbie-Benz geworden ;)
    Wollte den eigentlich auch wieder verkaufen, aber je mehr ich selber daran rumschraube verbessert sich unser Verhältnis zueinander wieder mehr und mehr.
    Habe gerade gesehen dass @conny meinen Beitrag#134 aus einem anderen Forum hier eingestellt hat :popcorn
    Hybride Fahrzeuge Mogelpackung statt Klimaschutz?
    Ja der bin ich...ich gebe nicht auf :wink:
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

Luftfederung Wagenhebe Modus W205 / S205 C350e Plug-In-Hybrid

Die Seite wird geladen...

Luftfederung Wagenhebe Modus W205 / S205 C350e Plug-In-Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Mercedes vito w638 Luftfederung

    Mercedes vito w638 Luftfederung: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Hab beim Vito QSV getauscht da hier luftverlust bestand. Mechaniker eingebaut, 2 Tage später Luftbalg links...
  2. Luftfederung/Ölwanne/Motorlager

    Luftfederung/Ölwanne/Motorlager: Servus Community, ich habe nächstes Wochenende einen Kunden mit einem S212. Ich muss die hinteren Luftfedern tauschen, die Ölwannendichtung...
  3. Luftfederung

    Luftfederung: Ich sehe mir morgen einen W211 vom Großvater eines Freundes an. Der ist mit einem Knall hinten abgesackt und sitzt fast auf dem Boden auf. Jetzt...
  4. Luftfederung Hinter Achse

    Luftfederung Hinter Achse: Guten Tag auch und zwar ist an meiner E 320 CDI ist ja ein W211 :rolleyes: Baujahr 2002 dort funktioniert die Federung hinten Rechts nicht habe...
  5. Luftfederung oder Federbeine

    Luftfederung oder Federbeine: Hay Foraner , nach langem suchen (ca. 1 Jahr ) haben wir endlich einen R 280 CDI 4 Matic gefunden der in unsere Suchkretere passte.Max 17000 € max...