Luftfilter im C350 Coupe

Diskutiere Luftfilter im C350 Coupe im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen ….und ja ,ich habe die Suchfunktion benutzt und auch wie dumm gegoogelt....ich finde aber nur ältere Modelle oder vorMopf…. Meine...

  1. diwi10

    diwi10

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 350 Coupè (Mopf) W204, AMG sport plus
    Verbrauch:
    Hallo zusammen
    ….und ja ,ich habe die Suchfunktion benutzt und auch wie dumm gegoogelt....ich finde aber nur ältere Modelle oder vorMopf….

    Meine Frage: Der Luftfilterkasten ist doch auf der Beifahrerseite das lange rechteckige Teil :-) ?!
    Um den Filter zu wechseln ,sind da nur die oberen 3 Schrauben zu lösen oder hat er unten auch noch welche ?
    Im netz finde ich nur M276 Motoren die irgendwie anders aussehen...und da zerlegen Sie das halbe Auto um an den oder 2?!?! Filter zu wechseln....
    Mein Auto: C350 Coupe Bj. 12.2013 ,M276 Motor

    Dangöö im Voraus

    Gruß
    Diwi
     
  2. #2 jpebert, 19.01.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    592
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das hier sollte Dir bereits helfen: Teil 250 nimmst (schraubst) Du ab und raus, ggf. vorher noch Teil 330 & 450. Dann schraubst Du Teil 250 auf, entnimmst das Filterelement 260 und setzt ein neues ein. Das bekommst Du hin. Alles weitere genau umgekehrt 5-10min, auch mit 2 linken Daumen. Ist eigentlich selbst erklärend, sobald Du loslegst.
     
    diwi10 gefällt das.
  3. diwi10

    diwi10

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 350 Coupè (Mopf) W204, AMG sport plus
    Verbrauch:
    Vielen Dank ,dann mache ich mich mal an die Arbeit :rolleyes: Hatte schon Angst das ich den halben Motorraum leeren muss :3wand
     
Thema: Luftfilter im C350 Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kn luftfilter m276

Die Seite wird geladen...

Luftfilter im C350 Coupe - Ähnliche Themen

  1. Wechsel/Tausch Stecker Drucksensor an Luftfilter (A0065404281)

    Wechsel/Tausch Stecker Drucksensor an Luftfilter (A0065404281): Hallo zusammen, bei meinem 212.226 (E350 BlueTec) ist mir die Steck-Sicherungs-Halterung am Drucksensor-Stecker, welcher am linken...
  2. Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011

    Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011: habe nun auch meine planmäßige Wartung durchgeführt, Wetter und Corona gaben mir die notwendige Zeit. Ich möchte nicht als Besserwisser...
  3. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

    K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  4. Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?

    Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?: Laut Service blatt alle 20000 km luftfilter raus? Nicht wirklich oder? Oem 651.
  5. Luftfilter/ Innenraumfilter wechseln beim 220 CDI

    Luftfilter/ Innenraumfilter wechseln beim 220 CDI: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Satz Luftfilter bestellt und möchte diese nun bei meinem C220 CDI tauschen. Der eine annähernd rechteckige...