Luftfilter voller Wasser CDI 320

Diskutiere Luftfilter voller Wasser CDI 320 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Bei starken Regen saugt mein Auto wenn man schneller als 130 KMH fährt immer soviel Gischt an , daß er kurze Zeit später in den Notbetrieb geht....

1. Borst

Borst Guest

Bei starken Regen saugt mein Auto wenn man schneller als 130 KMH fährt immer soviel Gischt an , daß er kurze Zeit später in den Notbetrieb geht.
    Hat jemand sowas schon gehabt????
    Welche Abhilfe ist hier zu tun ?????

2. #2 avantgarde, 24.01.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Also mein Luffi ist bei jedem Wetter Pfurz-trocken. Ist bei Dir evtl. die leichte Krümmung beim Lufteinlass vorn kapputt oder gänzlich abhanden gekommen. Normalerweise macht der Plastikschlauch für die Luftzufuhr vorne immer so einen kleinen Knick, damit der nicht voll im Wind steht.

Vor allem ist der Weg vom lufteinlass zum Luftfilter bei der E-Klasse ja doch relativ weit, so dass da so viel mengen eindringen müssen, das das im Luffi hinten überhaupt entsprechend ankommt.

Also einen echten Rat habe ich da auch nicht.

Ist aber auf alle Fälle ein Thema für eine DC Niederlassung - ist nämlich auf Daure nicht das Gesündeste für den Motor...

Avantgarde

3. Borst

Borst Guest

Hy
    Das ist mir auch bewust ,daß dies nicht normal ist.
    Ansonsten ist das Fahrzeug schon 2 mal bei einer Niederlassung in Deutschland gestanden, die aber keine Abnormalitäten feststellen konnten. Deshlab meine Frage
    Das einzige was ich herausbekam war: Das bei diesem Fahrzeugtyp ein Konstruktionsfehler vorläge.Bei höherer
    Drehzahl würde er soviel Luft ansaugen das bei Regen es schon sein könnte das Gischt angesaugt wird.
    Mutifikationen gab es schon bei der Baureihe 124
    Tool so eine Auskunft

Habe davor einen 270 CDI gefahren.
    Nach zwei Jahren gab ich den zurück , da ich mehr in der Werkstadt stand wie ich gefahren bin.
    Zum Schluss hatte ich noch einen kapitalen Zylinderschaden.

Soviel zu Daimler Chrysler

Thema:

Luftfilter voller Wasser CDI 320

Die Seite wird geladen...

Luftfilter voller Wasser CDI 320 - Ähnliche Themen

1. Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011

Mit Kunststoff umspritzter Luftfilter im ML 350 W 164 MJ 2011: habe nun auch meine planmäßige Wartung durchgeführt, Wetter und Corona gaben mir die notwendige Zeit. Ich möchte nicht als Besserwisser...
  2. Luftfilter im C350 Coupe

Luftfilter im C350 Coupe: Hallo zusammen ….und ja ,ich habe die Suchfunktion benutzt und auch wie dumm gegoogelt....ich finde aber nur ältere Modelle oder vorMopf…. Meine...
  3. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  4. Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?

Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?: Laut Service blatt alle 20000 km luftfilter raus? Nicht wirklich oder? Oem 651.
  5. Luftfilter/ Innenraumfilter wechseln beim 220 CDI

Luftfilter/ Innenraumfilter wechseln beim 220 CDI: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Satz Luftfilter bestellt und möchte diese nun bei meinem C220 CDI tauschen. Der eine annähernd rechteckige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden