Luftklappensteuerung defekt Kulanz ???

Diskutiere Luftklappensteuerung defekt Kulanz ??? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe bei meinem C200K plötzlich Geräusche im Fußraum auf der Fahrerseite. Es ist die Ansteuerung der Lüftung für den Fußraum. Da ist...

  1. #1 Gerhard0906, 27.08.2003
    Gerhard0906

    Gerhard0906

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem C200K plötzlich Geräusche im Fußraum auf der Fahrerseite. Es ist die Ansteuerung der Lüftung für den Fußraum. Da ist die Ansteuerung zur Luftklappenbetätigung übergesprungen.
    Nun war ich heute in meiner NL und die haben mir gesagt, dass die Materialkosten 25 Teuro betragen und die Montagekosten satte 380 Teuro . Es müßte ja das habe Armaturenbrett ausgebaut werden un das dauert ca. 5 Stunden. :wand :wand :wand
    Das ich das Auto aber erst 8 Monate habe, sagte ich das das ja auf Gewärleistung geht. Mein Meister hat gesagt, er muß eine Anfrage machen. MB hat die Anfrage aber negativ bestätigt.

    Hat von euch schon mal einer so ein Problem gehabt?
     
  2. #2 Sagrosept, 27.08.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Das mit der Garantie und Kulanz hatte ich bei meinem alten W203 auch.
    Klar: Der Händler gibt Dir die Garantie, nicht das Werk. Da hat es mich damals nicht gewundert, dass die zuerst Kulanzanfrage gemacht haben (wegen diverser kleiner Ärgernisse...). Denn wenn das Werk zustimmt, braucht der Händler nichts zu zahlen.

    Bei mir wurde damals der Austausch des Fensterheber-Bedienteils auf der Fahrerseite abgelehnt. Als ich dafür nach trotzdem erfolgter Reparatur eine Rechnung bekam, bin ich damit hin zum Verkäufer. Der hat mir die Rechnung gleich abgenommen und gesagt, dass das "ein Versehen" gewesen ist, mir die Rechnung zuzuschicken. Die Werkstatt hatte nicht daran gedacht, dass ich ja noch Garantie auf den Wagen habe.

    Das genau ist jetzt nämlich die Frage: Hast Du denn noch Garantie auf dein Wägelchen? Wenn ja, sprich mit dem Meister und dem Verkäufer. Die machen das schon. Wenn die Garantie aber gerade erst abgelaufen ist, sprich mit dem Verkäufer. Sage ihm die "Wahrheit", dass Du ja sicherlich noch mehr Autos bei ihm kaufen wirst. Meist lenken die dann ein...

    Viel Glück.


    Andererseits: Wenn das Ersatzteil so billich ist, dann lass Dir doch vom freundlichen Meister ein Explosionsbild ausdrucken, damit Du das mit ein wenig Geschick auch selbst machen kannst. Wäre für mich die Alternative, wenn ich tatsächlich auf den Kosten sitzenbleiben würde. :]
     
  3. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Die Frage ist auch, wer bei DC abgelehnt hat. Mensch oder Machine ?
    Generell geht die Anfrage an den PC und der entscheidet aufgrund Laufleistung, Alter etc.
    Wenn der es ablehnt, kann der Meister den Antrag noch an einen Mensch bei DC schicken. Der entscheidet dann individueller.

    Also bei dem Defekt wäre es für mich gar keine Frage. Ist schließlich auch kein Verschleißteil. Sollte schon länger als 8 Monate halten.

    Mitch
     
  4. #4 StefansCLK, 28.08.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  5. #5 speeddevil, 29.08.2003
    speeddevil

    speeddevil

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ähnliches Problem mit meinem C200K Bj. 05/2001. meine werkstatt konnte aber eine teilkulanz (50%) nach zweimaligen nachhaken auf die teile erwirken. auf den arbeitszeitkosten blieb ich dann dank werkstattseitiger kulanz (50%) "nur" noch sitzen (188.-)!! durfte mich dann gnädigerweise auch noch bedanken für die großzügigkeit!! :-(
     
  6. #6 heizerhermann1, 28.01.2007
    heizerhermann1

    heizerhermann1

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dasselbe bei meinem 250TCDI bei ca 70TKm. Kosten Hebel =18 Euros, Gesamtrechnung wurde präsentiert über 580 Euros, danach Reklamation meinerseits - nach Gespräch mit anderem Meister neuer Kulanzantrag mit 50% Kostenübernahme. Ich finde es immer noch unverschämt von Daimler-Kreimler,für Ihren Murks die Kunden bluten zu lassen!
     
  7. #7 he2lmuth, 28.01.2007
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    176
    Hallo,

    bekanntes Problem, Konstruktionsfehler!

    Wie alt?
    Wieviele Km?

    380 € wäre der geringste mir bekannte Betrag. Hat bei Meinem 600 € gekostet.

    Grüße
    Hellmuth
     
  8. #8 Brummel, 29.01.2007
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Geil.. 4 Jahre alter thread :D

    Gruß
    Brummel
     
  9. #9 he2lmuth, 29.01.2007
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    176
    Oh Gott oh Gott :sauer:
     
Thema: Luftklappensteuerung defekt Kulanz ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann geht die luftklappensteuerung auf auto

Die Seite wird geladen...

Luftklappensteuerung defekt Kulanz ??? - Ähnliche Themen

  1. W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?

    W163 Facelift ML Sitze mit Memory Defekt. Umbau möglich auf normale Elektrische Sitze?: Hallo und Gude aus Wiesbaden. Ich stehe vor einem RIESEN Problem bezüglich meiner E-Sitze. Da ich keine Ahnung hatte, dachte ich meine DEFEKTEN...
  2. CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?

    CL 55 AMG PLUNGERWEGSENSOR DEFEKT ERFAHRUNG?: Hallo Leute, ich habe meinen CL c215 Bj 2001 tieferlegen lassen, seitdem lässt er sich nicht mehr hoch und runter fahren. Hab ihn mit Star...
  3. Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt

    Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander, ich komme aus Freising und ich fahre einen...
  4. NOX-Sensor lt. MB defekt.

    NOX-Sensor lt. MB defekt.: Hallo und grüßt euch, mein neuer gebrauchter Stern C220d-T, Bj.12.2017 ist durch einen NOX-Sensor defekt vermutlich nicht gebrauchsfähig denke...
  5. Undichte Luftklappensteuerung

    Undichte Luftklappensteuerung: Hallo liebe Forums-Mitglieder, an meinem W202 (C220-Elegance, Bj95) habe ich das Problem, dass die Unterdruckpumpe der ZV ständig arbeitet....