CLK Luftmassenmesser beim W208 430

Diskutiere Luftmassenmesser beim W208 430 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei einem Kumpel von mir geht seit gewisser Zeit immermal die Motorkontrolleuchte an. Heute war er nun bei Mercedes und die haben mal in...

1. #1 GolfCabrio, 03.08.2006
    GolfCabrio

GolfCabrio

Hallo,

bei einem Kumpel von mir geht seit gewisser Zeit immermal die Motorkontrolleuchte an.
    Heute war er nun bei Mercedes und die haben mal in den Fehlerspeicher geguckt und da stand wohl das der Luftmassenmesser defekt sei.Soweit so gut,aber nun zum eigentlichen.Als sie ihm den Preis für nen neuen genannt haben,ist er fast aus den Latschen gekippt.Die wollen ja mit Einbau fast 600€ haben.Das ist zu teuer.
    Einbau ist nicht das Problem,das mache ich selber,aber woher bekommt man einen günstigeren?Ich habe mal irgendwo was gelesen,das die von VW oder so auch gehen sollen.Ist da was dran,und wenn ja,welchen kann man da nehmen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
    Michael

2. #2 Sashman, 03.08.2006
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Beim Kumpel war es umgekehrt. Sein Audi TT 1.8T brauchte einen neuen LMM, Bei Audi/VW Soll: >450€, in einer freien Werkstatt 300€ durch Verwendung eines orig. MB/DC-Teils. Ich weiss aber nicht welcher, war von Bosch. Anfang des Monats hat mich mein neuer LMM 290€ Netto gekostet.

3. #3 andecks, 03.08.2006
    andecks

andecks

Auto:
    CLK 320
    Hallo

Versuch`s mal bei Hella in Gladbeck!Die habe auch eine Webseite.

MfG
    andecks

4. lampo

lampo

LMM gibts auch beim Stahlgruber. Mit etwas Glück sogar vorrätig (scheinen also öfters mal die Grätsche zu machen) Preis ... einfach mal anfragen ... aber sicher günstiger als aus Untertürkheim

5. #5 GolfCabrio, 10.08.2006
    GolfCabrio

GolfCabrio

Hallo,

habe jetzt einen in Österreich über eBay bestellt für ca.120€.
    Denke mal das ist recht günstig.
    Was ist beim Einbau zu beachten?Sollte danach der Fehlerspeicher gelöscht werden,oder merkt der Motor von alleine, dass alles wieder stimmt?

MfG
    Michael

6. #6 Skyracer, 10.08.2006
    Skyracer

Skyracer

Auto:
    Clk 430 208er Mopf 1999
    Für die Funktion brauchst du den Fehlerspeicher nicht mehr zu löschen, sobald das Motorsteuergerät wieder richtige Werte vom LMM bekommt geht die Kontrolllampe aus.
    Der Fehler ist dann im Steuergerät nicht mehr aktuell vorhanden sondernnur noch gespeichert.
    Nur wenn das nicht von Erflog war muss der Fehler nochmals gelöscht werden um eine weitere Diagnose zu ermöglichen.
    CU André

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich halte es für sehr sinnvoll, die Selbstanpassungsdaten im MSG auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Es kann durchaus sein, dass es wenn man dieses nicht macht auch weiterhin zu Problemen kommt. Einbau kein Thema, der Fehler, sofern er nur gespeichert abgelegt ist auch nicht, aber die Selbstanpassung würde ich zurücksetzen.

8. Langer

Langer

LMM gibt es bei Ebay, neu bereits für 89€.

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gerade bei einem so empfindlichen Bauteil wie dem LMM würde ich keinen Chinaschrott aus Ebay verbauen, denn für den Preis kanns eigentlich kein vernünftiges Original- oder qualitativ vergleichbares Teil sein.
    Wenn die Kiste nachher weniger Leistung oder einen höheren Spritverbrauch hat, dann hat man auch nix gewonnen.

Thema: Luftmassenmesser beim W208 430
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 430 w208 motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser beim W208 430 - Ähnliche Themen

1. Luftmassenmesser

Luftmassenmesser: Hey Leute, bin langsam am verzweifeln und hoffe hier bekomme ich hilfe Habe bei meinem c220 coupe w204 probleme mit dem luftmassenmesser...
  2. Luftmassenmesser beim E55 amg

Luftmassenmesser beim E55 amg: Hallo Leute. Ich werde noch verückt. Ich suche bei meinem E55 AMG Baujahr 2005 wie verzweifelt den Luftmassemesser. Kann mir jemand von euch...
  3. Luftmassenmesser Wechsel beim C200K - gibt es da einen Trick, bzw. sind es 2 oder 3 Schrauben?

Luftmassenmesser Wechsel beim C200K - gibt es da einen Trick, bzw. sind es 2 oder 3 Schrauben?: Hi ich will bei einem C200K den LMM wechseln. Also Deckel Luftfiltergehäuse ab, und dann die zwei oberen Schrauben vom LMM gelöst. Die gehen ja,...
  4. Wo sitzt der Luftmassenmesser beim S203 C180 Kompressor VorMopf Bj. 03'2004 mit M 271-er Motor?

Wo sitzt der Luftmassenmesser beim S203 C180 Kompressor VorMopf Bj. 03'2004 mit M 271-er Motor?: Ich habe zwar die Forensuche bemüht, aber so wirklich geholfen hat es mir nicht. Auf der Skizze kann ich ihn nicht ausmachen. Bin ich denn so...
  5. Luftmassenmesser beim S203 C320 Bj 2001 anlernen?

Luftmassenmesser beim S203 C320 Bj 2001 anlernen?: Hallo und guten Tag ! Mein Wagen hat (seit ich einen neuen LMM verbaut habe ) sporadisch Aussetzer beim beschleunigen. :rolleyes: Ansonsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden