Luftmassenmesser defekt?

Diskutiere Luftmassenmesser defekt? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Fahrzeug: w202 c280 bj.94 Problem: Kfz nimmt im unteren Drehzahlbereich schwer gas an, erst beim langsamen Gas geben tut sich was.. Auch ist...

1. #1 X-FUSION, 22.04.2004
    X-FUSION

X-FUSION Guest

Fahrzeug:

w202 c280 bj.94

Problem:

Kfz nimmt im unteren Drehzahlbereich schwer gas an, erst beim langsamen Gas geben tut sich was.. Auch ist es schon 2-3 mal vorgekommen das das KFZ beim fahren kurzzeitig kein Gas annimmt.

Ich befürchte es ist der Luftmassenmesser, werde sobald ich Zeit habe aber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
    Oder zufällig noch n Luftmassenmesser zu verkaufen?

2. #2 coyanis, 22.04.2004
    coyanis

coyanis Guest

Ja, klingt nach Luftmassenmesser.
    Ist er es definitiv, solltest Du das schnell reparieren lassen.
    Erstens wird gerne der Fehlerspeicher mit Folgefehlern randvoll geschrieben (bis hin zu Fehlern in der Getriebeelektronik), was die Werkstattarbeit erschwert. Außerdem tut das Notlaufprogramm der Technik nicht unbedingt auf Dauer gut. Kostet halt leider was. Aber es lohnt. Grüsse Bernd Und immer ein Neuteil einbauen!!!

3. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    jep ist ziemlich sicher der lmm!
    lass mal den fehlerspeicher auslesen, der wird randvoll sein, dann nochmal kurz laufen lassen und dann werden die dir schon sagen was das ist.
    wird keine billige angelegenheit

4. #4 X-FUSION, 22.04.2004
    X-FUSION

X-FUSION Guest

Ja vielen Dank für die Infos. Ich habe sowas schon befürchtet.. Ich habe allerdings bei ebay jemanden gesehen der die teile für 200 Euro verkauft. NEU.

Ich weiss nicht ob es sowas als zubehör gibt oder so. Steht auch keine Marke bei. Oder gibts die nur von Bosch?

Ansonsten kosten die glaub ich bei mercedes zwiscehn 300 und 400 Euro. Da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher.

5. opa38

opa38

Kostenpunkt des LMM laut meiner Rechnung von MB 260€ + Märchensteuer.

gruss oppa

6. #6 X-FUSION, 22.04.2004
    X-FUSION

X-FUSION Guest

danke. dann weiss ich schonmal was mich erwartet, falls ich nicht das Teil von ebay kaufe.. welches natürlich um einieges günstiger ist.

7. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,sei froh das du "schon" den HLMM hast,vorher,das Drosselklappenstellglied das verbaut worden ist,kostet ca 500€ neu bei DC

Gruss A

Thema: Luftmassenmesser defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 luftmassenmesser defekt?

,
  2. w202 luftmassenmesser

,
  3. w202 c180 Symptome eines defekten luftmassenmesser

,
  4. mercedes w202 Luftmassenmesser defekt,
  5. W202 c180 Merkmale beim defekten lmm,
  6. mercedes benz c180 s202 luftmassenmesser,
  7. was geht am luftmassenmesser kaputt w202,
  8. w202 lmm defekt ,
  9. mercedes luftmengenmesser defekt,
  10. w202 luftmassenmesser defekt symptome,
  11. mb w202 luftmassenmesser www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser defekt? - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden