Luftmassenmesser getestet

Diskutiere Luftmassenmesser getestet im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, wollte kurz zur Konkretisierung eine Information einholen Und zwar habe ich im Leerlauf den LMM abgesteckt, daraufhin hat er...

  1. ctk_ma

    ctk_ma

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210
    Hallo Leute,



    wollte kurz zur Konkretisierung eine Information einholen

    Und zwar habe ich im Leerlauf den LMM abgesteckt, daraufhin hat er sich kurz verschluckt und lief daraufhin im Leerlauf ruhiger als davor bei angestecktem LMM. Mit angestecktem LMM gingen alle paar Sekunden so ein Schütteln durch den Motor....ohne war das komplett weg. Ich kann davon ausgehen dass der LMM am Ende ist oder? Gefahren bin ich allerdings nicht, wie gesagt NUR im Leerlauf...



    http://www.maf-shop.com/product_info.php/info/p35_280217810.html



    Erscheint mir etwas sehr günstig...aber scheint auch ebenso als ob das wirklich Original Bosch Ware ist....kann man die Seite empfehlen was meint ihr?



    Danke :)



    Grüsse an alle
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    ist ja keine 210er-spezifische Frage, daher verschiebe ich das Thema mal... :verschieb
     
  3. ctk_ma

    ctk_ma

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210
    Keiner ne Idee?
     
  4. #4 Der Onkel Benz, 05.04.2010
    Der Onkel Benz

    Der Onkel Benz

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    190E 3,2 AMG
    Hallo!

    bei abgezogenem LMM geht der Motor in den Leerlauf!

    Meine Empfehlung, fahr zu einem wirklich guten und kompetentem Bosch-Dienst und lass deinen Motor, vor allem Zündung und Einspritzanlage

    gründlich überprüfen. Dürfte nicht länger als 1 bis 2 Stunden dauern, dann weist du genau was fehlt.

    Einfach auf Verdacht würde ich den LMM nicht tauschen. Gibt noch soviel weiter Komponenten die da verschlissen sein könnten,

    das ist aber auch hier über´s Forum eigentlich nicht diagnostizierbar!

    Zu dem LMM aus dem Link, da währe ich vorsichtig, gibt viele Nachbauteile, die als Bosch vertrieben werden, aber nur billige Kopieen sind.

    Muss jetzt nichts heißen, aber persönlich kaufe ich immer nur bei Bosch oder MB, da bin ich auf der sicheren Seite!

    Grüße

    Onkel Benz
     
  5. ctk_ma

    ctk_ma

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210
    " Bei abgezogenem LMM geht der Motor in den Leerlauf"

    Verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Der ist doch die ganze Zeit im Leerlauf....ich zieh den stecker ja nicht während der Fahrt auf D oder so ^^

    Danke und Gruß
     
  6. ctk_ma

    ctk_ma

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210
    Wollte dieses mal den LMM erneut abziehen um ne kleine Runde zu drehen um zu schauen ob sich vielleicht ne neue Erkenntnis ergibt. Als ich den LMM im Stand bei Leerlauf abgezogen hab ist der Motor sofort ausgegangen. Habe dann nochmal gestartet und der Motor lief etwas ruhiger allerdings war die Gasannahme etwas schlechter. Das seltsame war dass sich keine Warnleuchte oder sontige Warnung bemerkbar gemacht hat....und zwar bei keinem der Beiden Male als ich den LMM ab hatte. Müsste doch egtl ne Lampe angehen bzw Notlauf?



    Vor allem interessiert mich jetzt wieso der Motor ausgegangen ist....habe immer davon gelesen (und so war es ja auch beim ersten Mal bei mir selbst) dass sich der Motor kurz verschluckt und dann weiterläuft?

    Und eben die Sache mit der Motorwarnleuchte die NICHT anging



    Grüße
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    eigentlich sollte man gar nichts abziehen, wenn die zündung an ist... Solche Spielchen sind nicht wirklich ideal.
    Fahren kannst auch ohne LMM... Dann läuft er halt auf einem Ersatzmodell das in der Motorsteuerung hinterlegt ist.
    Daher auch die schlechtere Gasannahme.
    Es muß nicht zwingen die Check-Engine angehen... ein Fehler wird aber definitiv abgelegt.
    Notlauf kommt nur, wenn auch nötig. SOlange keine Bauteile gefährdet sind und die Lambdaregelung alles "glatt" geregelt bekommt brauchts den auch nicht.
     
Thema:

Luftmassenmesser getestet

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser getestet - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser W202

    Luftmassenmesser W202: Guten Abend, und zwar brauch mein C220 von 1993 einen neuen LMM. Ich habe das Auto jetzt ca. ein halbes Jahr und ich glaube, dass kein originaler...
  2. Fehler Code P0104 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser- zeitweilige stromkreisunterbrechungen

    Fehler Code P0104 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser- zeitweilige stromkreisunterbrechungen: Folgendes Problem. Erst alle paar Monate jetzt fast täglich nimmt er bei stand verzögert Gas und fährt unruhig bei niedriger Drehzahl oben rum...
  3. Luftmassenmesser defekt Fehlercode: P0101

    Luftmassenmesser defekt Fehlercode: P0101: Hallo Leute, Mein Mercedes C220, BJ 2010, hat plötzlich keine Leistung mehr (er fährt nur bis 140 Km/h) Die Motorkontrolle Lampe leuchtet. Der...
  4. Luftmassenmesser

    Luftmassenmesser: Hey Leute, bin langsam am verzweifeln und hoffe hier bekomme ich hilfe Habe bei meinem c220 coupe w204 probleme mit dem luftmassenmesser...
  5. Luftmassenmesser beim E55 amg

    Luftmassenmesser beim E55 amg: Hallo Leute. Ich werde noch verückt. Ich suche bei meinem E55 AMG Baujahr 2005 wie verzweifelt den Luftmassemesser. Kann mir jemand von euch...