Luftmassenmesser gewechselt und auch OT Geber und schon wieder leuchtet das gelbe Lämpchen auf :/

Diskutiere Luftmassenmesser gewechselt und auch OT Geber und schon wieder leuchtet das gelbe Lämpchen auf :/ im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo:) Ich bin neu hier. Seit 2 Jahren fahre ich einen Mercedes Benz SLK 320/ Baujahr 2001. Bisher ohne nennenswerte Probleme. Kurz vor...

1. Mera

Mera

Hallo:)

Ich bin neu hier. Seit 2 Jahren fahre ich einen Mercedes Benz SLK 320/ Baujahr 2001.
    Bisher ohne nennenswerte Probleme.

Kurz vor Weihnachten startete mein Sternchen nach Kurzfahrten nicht mehr, erholte sich aber nach ein paar Minuten und ließ sich dann neu starten. Batterie wurde geprüft und dann auch getauscht.

Pünktlich am 1. Urlaubstag ging der Motor an der Ampel aus und ich konnte zwar nach einigen Startversuchen und gut 30 Minuten Wartezeit erneut starten und fuhr dann auch umgehend zur freundlichen Mercedeswerkstatt. Dort wurde der Fehler ausgelesen und es gab zwei mögliche Ursachen des Problems.

Zu 90 % sollte es am Luftmassenmesser liegen, der dann auch getauscht wurde. Am nächsten Tag das Auto abgeholt und eine kurze Besorgung gemacht. Dasselbe Problem wieder :/ Erneut die Werkstatt aufgesucht und den OT Geber gewechselt.

Seitdem keine Probleme. Bis Heute!

Wieder leuchtet die gelbe Leuchte links auf. Was kann es denn nun wieder sein? Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 conny-r, 06.01.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    C 30 AMG CDI T 01/2005 . SLK 320 04/2003
    Der war bestimmt nicht schuld, das lag am OT Geber.
    Mit Torque Pro kannst Du zumindest schon mal das gröbste sondieren.
    Raten bringt Dich nicht weiter, laß auslesen möglichst mit SD bevor er wieder irgendwo stehen bleibt.
    Meiner läuft seit 60tsd ohne weitere Störung.
    1 X war der linke ABS Geber hinten abgesoffen.

4. Mera

Mera

Danke Conny:) ich werde, sofern morgen jemand in der Werkstatt ist, den Fehler auslesen lassen und hoffe, dass es vllt. nur eine Fehlmeldung ist^^ . Mein Sternchen hat mich ´16 schon den Urlaub gekostet. Bremslichtschalter, neue Bremsen, TÜV etc und dann noch der Luftmassenmesser, Batterie und OT Geber. So langsam bin ich wieder dran:) Sollte sich doch was Neues ergeben, werd ich hier kurz Rückmeldung geben. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so eine unendliche Geschichte, wie bei einigen hier, wird. Würd ihn nur ungern wieder abgeben, ist halt mein Traumauto ^^. Nur doof, wenn man selbst nicht dran schrauben kann.^^

conny-r gefällt das.
  5. Mera

Mera

Heute erst in der Werkstatt gewesen. Samstag war wg. des Feiertags in Bayern geschlossen. Fehler wurde ausgelesen und festgestellt, dass die Luftpumpe und das zugehörige Relais getauscht werden müssen:/ Wird ein ziemlich teurer Spaß und ich hoffe der Letzte.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftmassenmesser gewechselt und auch OT Geber und schon wieder leuchtet das gelbe Lämpchen auf :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. torque pro luftmassenmesser mercedes

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser gewechselt und auch OT Geber und schon wieder leuchtet das gelbe Lämpchen auf :/ - Ähnliche Themen

1. Auto ruckelt - Motorleuchte leuchtet und bei Motor Neustart kann man keinen Gang einlegen

Auto ruckelt - Motorleuchte leuchtet und bei Motor Neustart kann man keinen Gang einlegen: Hallo zusammen. Ich hatte jetzt schon 4mal das wenn es kalt ist und ich die Standheizung 10-20min laufen hab lassen. (Standheizung relevant oder...
  2. Schöne Sterne 2017 im LWL Industriemuseum Hattingen

Schöne Sterne 2017 im LWL Industriemuseum Hattingen: Hallo zusammen, auch in diesem Jahr gibt es wieder die Veranstaltung "Schöne Sterne" im LWL Industiemuseum Henrichshütte in Hattingen. Die...
  3. Fußraumleuchtung leuchtet hell und durchgehend

Fußraumleuchtung leuchtet hell und durchgehend: Kann mir jemand helfen habe W211 E320 CDI Avangarde die Fußraum leuchten hell und durchgehend auch wenn der Wagen abgeschlossen ist !...
  4. ABS / BAS ASR leuchtet plötzlich

ABS / BAS ASR leuchtet plötzlich: guten Abend ! Ich habe folgendes Problem , seit eines Morgens beim Start des Wagens leuchtet kontinuierlich die ABS / BAS ASR Lämpchen , durch...
  5. Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!: Hallo zusammen, wir, das ganze Mercedes-Forum-Team, wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage:xmas: und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!...