Luftmassenmesser LMM defekt?

Diskutiere Luftmassenmesser LMM defekt? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo! ich hab jetzt ein weiteres problem. mein CLK 320 stand nun 4 monate in der garage. vergangenen montag hab ich ihn wieder "ausgepackt" und...

1. THE-1

THE-1

hallo!

ich hab jetzt ein weiteres problem.
    mein CLK 320 stand nun 4 monate in der garage. vergangenen montag hab ich ihn wieder "ausgepackt" und nach wenigen kilometern beim ersten kickdown wurde mir ganz anders - leider im negativen sinn. der motor nahm kein gas mehr an u stotterte im leerlauf. ich hab im forum auch schon eine exakte beschreibung dieses problems von anderen usern gefunden - hier beispielsweise: Kein Kick-Down mehr W208 / 320
    da ist dann die rede von einem defekten luftmassenmesser. ich wollte mir dieses teil auch gleich beim Stahlgruber bestellen. vorher hab ich aber auch noch bei meiner (freien) werkstätte nachgefragt u da wurde mir gesagt dass es bei diesen anzeichen(vor allem weil bei längerem betrieb wieder alles tadellos funktioniert - auch der kickdown) wohl nicht der lmm sein kann.
    ich bin jetzt ein bisschen in der zwickmühle, weil dieser lmm doch 300 euro kostet. u wenn das problem dann doch wo anders liegt dann war dieses geld umsonst.

kann mir irgendjemand weiterhelfen?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vom stehen geht der LMM gewöhnlich nicht kaputt.
    Die Symptome passen schon.
    Hast Du noch alten Kraftstoff im Tank?
    Dann füll den erst mal auf.. Der heutige Kraftstoff ist nur noch sehr schlecht alterungsbeständig.
    Dies würde ich zuerst machen, ggf noch einen Kraftstoffsystemreiniger incl. Kondensatentferner hinzufügen und wenn er dann immer noch Probleme macht, dann würde ich mal nach einem Fehler suchen.

3. THE-1

THE-1

hallo C240T!
    ja, ich hatte tatsächlich nocht alten kraftstoff im tank.
    kannst du mir die sache mit dem "Kraftstoffsystemreiniger incl. Kondensatentferner" bitte etwas genauer erläutern?
    bekomm ich diese beiden sachen in kombination? u vor allem wo? bei jedem ATU/Forstinger?
    u soll ich diese mittel dann bei leerem tank, oder halbvollem tank, oder vollem tank beimengen?
    danke schon mal.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich kenne diese Zusätze aus dem Wassersport- und Wintersportbereich.
    Diese absorbieren Kondensat (Wasser) aus dem Kraftstoffsystem, in dem es mit dem Kraftstoff emulgiert und dann mitverbrannt wird.
    Wenn der Wagen in einer normalen Garage stand, würde ich schlicht volltanken, Systemreiniger dazu und fahren(gemütlich).
    Wenn er der Witterung (Temperaturschwankungen) ausgesetzt war, dann würde ich sicherheitshalber solch einen Kraftstoffzusatz hinzugeben.
    Es gibt diverse Reiiniger, die eben die Feuchtigkeit zusätzlich zur Reinigungswirkung absorbieren, andere nicht.

Thema: Luftmassenmesser LMM defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lmm defekt kickdown

,
  2. lmm defekt mercedes

,
  3. cdi bluetec systemreiniger

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser LMM defekt? - Ähnliche Themen

1. Luftmassenmesser

Luftmassenmesser: Hey Leute, bin langsam am verzweifeln und hoffe hier bekomme ich hilfe Habe bei meinem c220 coupe w204 probleme mit dem luftmassenmesser...
  2. Luftmassenmesser beim E55 amg

Luftmassenmesser beim E55 amg: Hallo Leute. Ich werde noch verückt. Ich suche bei meinem E55 AMG Baujahr 2005 wie verzweifelt den Luftmassemesser. Kann mir jemand von euch...
  3. Luftmassenmesser Fehlercode p0101 und p0102

Luftmassenmesser Fehlercode p0101 und p0102: Guten Tag! Ich hoffe hier im Forum einen heißen Tipp zu meiner Problematik zu bekommen. Ich bin mittlerweile echt mit den Nerven am Ende....
  4. W220 Erfahrungswerte W220 S 500 L Fehler Gemischregulierung - Austausch Luftmassenmesser (LMM) - Alternat

Erfahrungswerte W220 S 500 L Fehler Gemischregulierung - Austausch Luftmassenmesser (LMM) - Alternat: Hatte Leistungsverlust am Fahrzeug und die gelbe Kontrollleuchte meldete sich auf dem KI. - Fehler Gemischregulierung Erster Besuch Bosch-Dienst:...
  5. ( LMM ) Luftmassenmesser

( LMM ) Luftmassenmesser: Hallo Gemeinde Fahrzeug : S203 Bj. 12/2001 , KM 78000 , C180 - 2.0l Automatik Problem: Mein Problem ist das ich bei zuhnemder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden