Luftschlauch defekt

Diskutiere Luftschlauch defekt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Seit einer Woche habe ich nun einen C200 CDI Jahreswagen. Gestern hab ich mal bei laufenden Motor unter die Haube geschaut. Dabei entdeckte ich,...

1. #1 Vom TDI zum CDI, 17.08.2003
    Vom TDI zum CDI

Vom TDI zum CDI

Seit einer Woche habe ich nun einen C200 CDI Jahreswagen. Gestern hab ich mal bei laufenden Motor unter die Haube geschaut. Dabei entdeckte ich, dass ein kleiner Luftschlauch an ein Elektrokabel unterhalb des Luftmassmessers vibrierte. Da ich sowas ähnliches schonmal bei meinem Golf TDI hatte und dabei fast die Dieselleleitung durchgeschlisssen wurde, hab ich mir das mal näher angeschaut. Und richtig, dieser Gummiluftschlauch war an der Unterseite weitestgehend eingeschlissen, konnte aber nicht feststellen ob er schon durch war, da er am anderen Ende nicht so einfach abzulösen ist. Ich habe diesen Luftschlauch vorsichthalber verlegt, unter einem Kühlwasserschlauch, da er sich am Pumpenanschluß abziehen lies.
    Weiß jemand was das für ein Schlauch ist und welsche Bedeutung der hat? Er befindet sich an einer keinen Pumpe, die sich rechts im Moterraum befindet ( wenn man vor geöffneter Motorhaube steht, Beifahrerseite). Auf dieser Pumpe (Pümpchen) steht "VAC" drauf (geprägt). Mehere dünne hellgraue Schläuche führen dahin. Der schwarze Schlauch hat eine gelben aufgemalten Ring am Schaft und ist an OUT angeschlossen. Um diesen handelt es sich.

2. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Bist Du sicher, daß es sich um einen Luftschlauch und nicht um einen Wasserschlauch handelt? Vorn rechts sitzt nämlich bei meinem Benziner die Standheizung. Ich denke, beim Diesel ist's ähnlich, zum Zuheizer/Standheizung gehört 'ne kleine Pumpe, mit der das Wasser umgewälzt wird.

Gruß
    Wenni

3. #3 Vom TDI zum CDI, 18.08.2003
    Vom TDI zum CDI

Vom TDI zum CDI

Ich weiß es nicht genau, ich nehme an es handelt sich um eine Luftschlauch, da er sich sehr leicht abziehen läßt.

4. #4 Vom TDI zum CDI, 18.08.2003
    Vom TDI zum CDI

Vom TDI zum CDI

Hab mich heute mal schlau gemacht. Es handelt sich um ein Unterdruckschlauch für die Abgasrückgewinnung. Dieser kann die Fahrleistung beeinträchtigen. Problem mit der Lage dieses Schlauchs scheint bei Mercedes bekannt zu sein.
    Kann nur jedem empfehlen sich das bei Eurem C200 CDI selbst mal anzuschauen und abzufühlen, ob da schon Schleißspuren am Schlauch sind.

Thema: Luftschlauch defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftansaugschlauch w203 www.mercedes-forum.com

,
  2. unterer luftschlauch w203

Die Seite wird geladen...

Luftschlauch defekt - Ähnliche Themen

1. GLC - 2017 defekt Türsteuereinheit

GLC - 2017 defekt Türsteuereinheit: Hallo, ich habe ein Problem mit der Türsteuereinheit in der Fahrertür meines GLC 250 4Matic von jetzt auf gleicht kann ich nichts mehr steuern. Es...
  2. Abblendlicht Defekt

Abblendlicht Defekt: Heute in der Waschstraße zeigte mein BC an das Abblendlicht vorne Rechts defekt sei! Es Funktioniert auch auf einmal nicht seit dem! Allerdings...
  3. Lenkgetriebe T1 (308) defekt

Lenkgetriebe T1 (308) defekt: Hallo liebe Leute, bei meinem Mercedes T1 (308) Transporter, einer ehemaligen Feuerwehr, lief die Lenkung immer einwandfrei, ohne Spiel und ohne...
  4. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  5. Luftschlauch zum Kompressor

Luftschlauch zum Kompressor: hallo, bei meinem w203 baujahr 2007 ist der luftschlauch zum Kompressor defekt. war heute bei trost autoteile die sagten mir das dieses teil...