Luxuskarossen Vergleich in der Car & Driver 12/03

Diskutiere Luxuskarossen Vergleich in der Car & Driver 12/03 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Das US-Automagazin (imho das beste, wo gibt weltweit ;) ) hat sechs aktuelle Luxus-Karossen getestet... - Audi A8 L, BMW 745i, Jaguar XJ8, Lexus...

1. #1 kruemelmonster1, 02.12.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Das US-Automagazin (imho das beste, wo gibt weltweit ;) ) hat sechs aktuelle Luxus-Karossen getestet... - Audi A8 L, BMW 745i, Jaguar XJ8, Lexus LS430, Mercedes S430 und den Volkswagen Phaeton.

Interessantes Ergebnis... - aber wird hier definitiv für Diskussion sorgen, wobei ich es nachvollziehen kann ;)

6. Mercedes
    5. VW
    4. Phaeton
    3. BMW
    2. Jaguar
    1. Lexus

Wer den kompletten Test lesen will: HIER IST DER LINK!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. Maki

Maki

Interessanter Test !! Der 430er sieht Super aus !

Meinst bestimmt 745i

:wink:

Edit:

8o 8o 8o 8o

Letzter ???? Spinnen die ?

3. Lubeca

Lubeca

Das der Lexus ganz vorne ist, ist im U.S. Magazin irgendwie sonnenklar, ähnlich wie VW bei unseren beliebten Magazinen wie Auto Bild :D
    Aber der Benz als Letzter ?!? :sauer:

4. #4 kruemelmonster1, 02.12.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... normalerweise präferieren die Amis den BMW ("Bimmer" ;) ). Was mich nur wundert, bzw. ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass der Jaguar so gut abgeschlossen hat... :rolleyes:

Wobei... - ein Zitat ist eigentlich ´ne gute Begründung beim Jaguar:

... eigentlich ja ein gutes Argument... 8)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

5. Emp

Emp

Auto:
    -
    Also, den Test muss ich nur anlesen um die Debilität zu erkennen. Wer schert sich bei so nem Auto ernsthaft darum, ob es "fashionable" ist und viel Aluminum hat? Und dann der Abschuss ...Of course, dictators are known to prefer Mercedes-Benzes.... Ja ne, is klar.

6. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Also ich halte von Autotest meistens gar nicht, egal wer erster oder letzter ist.

Bei der einen Zeitschrift ist das eine Auto auf dem ersten bei ner anderen auf dem letzten Platz.

Außerdem werde einheimische Autohersteller immer bevorzugt siehe Golf!

Und jedes Automagazin hat seine Lieblingsmarke, wie die Tester!

Entscheident für die Qualität eines Autos find ich die Verkaufszahlen!

7. CAB

CAB

..............zu den Amis und Ihren Einstellungen muß man nicht viele Worte verlieren...;)

8. #8 Nokia7650MMS, 02.12.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

:tup :tup :tup :tup :tup

Man kann es nicht treffender treffen .... 8)

9. #9 spookie, 03.12.2003
    spookie

spookie Guest

Naja was soll man dazu schon sagen..... VW als Luxuskarosse zu bezeichnen ist wohl fehl am Platze und hier in Deutschland gilt sicherlich der S als Mass aller Dinge, der Vergleich hinkt...

Zudem S430 - wusste gar nicht dass es den noch gibt, dachte der wurde durch den 500er ersetzt wie beim ML und E auch??

Aber die AMG Optik - damit sehen die anderen alt aus, mein klarer Gewinner steht fest :)

10. #10 Ciccooo, 03.12.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Ne stimmt schon, den 430er Motor kannst du nur noch in der S-Klasse haben, auch nach Mopf...

Finde auch, dass der Vergleich hinkt... Ich meine, S-Klasse auf Platz 6... hallo? nene...

Mercedes S und Audi A8, ganz klar Platz 1 u. 2 für mich....

11. #11 Zarrooo, 03.12.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Was ist los? Als was bitte möchtest Du den VW Phaeton denn sonst bezeichnen, wenn nicht als Luxuskarosse. Über die schlichte äußere Form kann man geteilter Meinung sein, aber was die Qualität im Innenraum betrifft, sollte sich DCX dieses Auto aber mal ganz genau ansehen. Da sieht nichts aus wie aus dem Nutzfahrzeug-Programm entliehen oder aus japanischen Flipperbuden abgekupfert, was ich von der S-Klasse nicht gerade behaupten kann...

cu ulf

12. eXcite

eXcite

Guten Abend,

finde ich echt kurios das die S- Klasse auf Platz 6 ist. Aber das zeigt mal wieder das die Amis in allem 0 Gescmhack besitzen und ich schätze die S-Klasse ist bloss wegen dem Kostenfaktor so schlecht. Und um auf den Pheaton sprechen u kommen also wenn ich so viel Geld hätte würde ich persönlich nie einen VW kaufen 1. wo ist die prestige und wo ist der Stern?

13. #13 Stephan, 03.12.2003
    Stephan

Stephan

dass der phaeton besser als der VW war wundert mich :]

ham se den Audi aufm Weg verloren ;) :D

14. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    solche tests sind eigentlich sowieso nur müll, ich guck mir immer nur die fotos an :D
    jeder denkt anders, autos kauft man mit dem bauch und nicht mit dem kopf...

a propos, die haben eine weitere luxus marke vergessen
    und zwar infiniti

Infiniti hat echt geile wagen, die könnten wirklich mit mb konkurrieren

Infiniti G:

Infiniti G:

Infiniti FX (einfach nur geil, IMHO besser als der ML):

15. p.hase

p.hase

Da die Autos in dieser Klasse nach Rentabilität, Sicherheit, Mängelfreiheit und Komfort gekauft werden war klar, daß LEXUS gewinnen würde.

Aber den Mercedes hätte ich gerne an zweiter Stelle gesehen. Den BMW auf Platz drei und den VW auf dem letzen Platz.

Habe erste neulich wieder zugesehen wie man einen Phaeton abgeschleppt hat... Millionengrab - zusammen mit Touareg.

16. #16 easydesign, 10.02.2004
    easydesign

easydesign

habe neulich in der bbc einen autotest gesehen, in dem ein mondeo vor c-klasse, jaguar und bmw platziert wurde. das sind halt landesspezifische einstufungen.

17. #17 sHeiligeBlechle, 11.02.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

nicht vergessen: Jaguar gehört doch mittlerweile zu Ford und es ist ein amerikanischer Test.......... :rolleyes:
    Oder bin ich etwa schief gewickelt?

18. #18 Nokia7650MMS, 11.02.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Perfekt kombiniert ... !! :tup :tup :tup :tup

19. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    ... außerdem ist Jaguar eine britische Firma. Und die haben als "neue" Europäer den Amis gegen die bösen massenvernichtenden Terroristen geholfen... 8)

Damit ist Jaguar sogar fast besser als ein amerikanisches Auto :]

Thema:

Luxuskarossen Vergleich in der Car & Driver 12/03

Die Seite wird geladen...

Luxuskarossen Vergleich in der Car & Driver 12/03 - Ähnliche Themen

1. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  2. CLA 45 AMG Drive select

CLA 45 AMG Drive select: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen CLA 45 AMG zu kaufen. Kann mir jemand erklären was alles mit dem Drive Select gesteuert...
  3. W220 EZ 12/01 - Austausch Krümmer 320CDI 197 PS

EZ 12/01 - Austausch Krümmer 320CDI 197 PS: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier, und habe gleich einige Fragen. a) ist der Austausch des Krümmers samt Dichtung in Eigenregie...
  4. W 203 Bj. 03, Verhexte Elektronik

W 203 Bj. 03, Verhexte Elektronik: Hilfe mein W 203 ist verhext, nach Start geht die Hupe an, das Standlicht und die Waschwasserpumpe machen was sie wollen. Linker Spiegel lässt...
  5. Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?

Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?: Hallo zusammen, ich warte derzeit noch auf die Überführung meines A250 4Matic Urban (EZ:12/2016), also KEINE Sportausführung sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden