CLK ?lwechsel Automatikgetriebe

Diskutiere ?lwechsel Automatikgetriebe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe hier im Forum viel gelesen über den Ölwechsel im Automatikgetriebe. Da ich es super genau haben möchte und kein vertrauen im eine...

1. Rajko

Rajko

Hallo,

ich habe hier im Forum viel gelesen über den Ölwechsel im Automatikgetriebe. Da ich es super genau haben möchte und kein vertrauen im eine Werkstatt habe (auch nicht DC, wer weiß, welcher Azubi dort mein Öl wechselt) will ich das selber machen. So jetz meine Frage: Welches Öl muß ich nehmen bei einer 5-Gang-Automatik, Bj 7/99? Wieviel Liter passen rein?

2. #2 Frank79, 08.11.2004
    Frank79

Frank79

Das Öl bekommst Du NUR bei Mercedes. Kauf es da und laß Dir direkt die Füllmengen ausdrucken anhand vom Fahrzeugschein.

Benutz mal die Suche. u.a. ist von mir ein Beitrag über den Getriebölwechsel.

Wieviel KM hast Du drauf? Bis jetzt irgendwelche Probleme?

Gruß Frank

3. Rajko

Rajko

Habe jetzt 102 000 km runter. Habe noch keinerlei Probleme mit dem Getriebe.

Danke für den Link, werde ich mal machen.

Thema:

?lwechsel Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

?lwechsel Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. ?lwechsel Automatikgetriebe

?lwechsel Automatikgetriebe: So nun ist das Automatikgetriebe drann. Da ich das das erste Mal mache, möchte ich sicher sein, das ich das richtige Getriebe für die Füllmenge...
  2. ?lwechsel beim Automatikgetriebe!?

?lwechsel beim Automatikgetriebe!?: Hallo zusammen, Möchte einen Ölwechsel bei meinem Automatikgetriebe machen. Es geht um einen E280T Mod.95 mit 5-Gang Automat. Welches Öl könnt...
  3. ?lwechsel Automatikgetriebe

?lwechsel Automatikgetriebe: Hallo Ich hatte Heute eine Termin zum Ölwechsel am Automatikgetriebe Wie kann das sein das die bein Wechsel nur ca.2 l Öl aus dem Getriebe...
  4. ?lwechsel Automatikgetriebe

?lwechsel Automatikgetriebe: W203, c 200 Diesel, EZ: 5/2002, 95000km Gem Wartungsbuch wird das ATF im Automatikgetriebe nicht gewechselt. Nun habe ich gehört, dass es eine...
  5. W210 ?lwechsel vom Automatikgetriebe

?lwechsel vom Automatikgetriebe: Ich habe einen Mercedes E240 Baujahr 98. In Bedienungsanleitung steht, daß der Ölwechsel vom Automatikgetriebe nicht gewechselt wird, da dies...