?lwechsel beim Automatikgetriebe!?

Diskutiere ?lwechsel beim Automatikgetriebe!? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Möchte einen Ölwechsel bei meinem Automatikgetriebe machen. Es geht um einen E280T Mod.95 mit 5-Gang Automat. Welches Öl könnt...

1. consti

consti

Hallo zusammen,

Möchte einen Ölwechsel bei meinem Automatikgetriebe machen.

Es geht um einen E280T Mod.95 mit 5-Gang Automat.

Welches Öl könnt ihr empfehlen? Welches muß vielleicht auf jeden Fall rein?

Ich dachte an das TQD von Castrol 236.6 Spezi....

Was meint ihr?

Dank schon mal für jeden Tip!

Gruß

Consti

2. #2 ultzmann, 25.04.2006
    ultzmann

ultzmann

willkommen mal im forum:

du hast zwei möglichkeiten!
    1. zu MB fahren und um ca 200 euronen machen lassen.

2. hier die anleitung zum wechsel lesen und genau befolgen.

atf-öle nur mit freigabe für den 722.5XX -automaten nehmen.
    in einem anderen forum gibt es einen spezialisten, der aufgrund vieler erfahrungen besonders zwei atf-öle empfiehlt:

"Das "ATF III" v. Meguin oder das "TITAN ATF 4000" v. Fuchs Petrolub (Literdose kostet nur rund 5€) sind z. B. besonders gute IIIG und passen hervorragend zu den älteren 4-Gang-Automaten."

Sind aber auch für die 5-gang geeignet.

filter und dichtringe besorgst du beim Freundlichen.

BESONDERS AUF PEINLICHSTE SAUBERKEIT ACHTEN !!!!!!

Thema:

?lwechsel beim Automatikgetriebe!?

Die Seite wird geladen...

?lwechsel beim Automatikgetriebe!? - Ähnliche Themen

1. ?lwechsel Automatikgetriebe

?lwechsel Automatikgetriebe: So nun ist das Automatikgetriebe drann. Da ich das das erste Mal mache, möchte ich sicher sein, das ich das richtige Getriebe für die Füllmenge...
  2. ?lwechsel. Zugabe von Additiven

?lwechsel. Zugabe von Additiven: Hallo, ich wollte bei meinem E200T jetzt den Ölwechsel durchführen. Ich habe den Wagen mit 270tkm gekauft. Jetzt möchte ich einen Ölwechsel wie...
  3. ?lwechsel beim Automaticgetriebe

?lwechsel beim Automaticgetriebe: Hallo , da ich überwiegend Kurzstrecke fahre , möchte ich auch bei meinem c 220 cdi - Automaticgetriebe einen Ölwechsel machen . Bin selber...
  4. CLK ?lwechsel beim CLK

?lwechsel beim CLK: :wink:Hallo Leute, ist jemand so nett und äußert sich zu dem Thema, ob DC bei der A-Klasse und dem CLK 320, W 208, bei einem Ölwechsel das Altöl...
  5. Motorsp?lung beim ?lwechsel, was ist davon zu halten ?

Motorsp?lung beim ?lwechsel, was ist davon zu halten ?: Hallo, eine bekannte Werkstattkette bietet bei Motoren mit hoher Laufleistung eine "Motorspülung" beim Ölwechsel an, bei der Ölschlamm u. dgl....