?lwechsel. Zugabe von Additiven

Diskutiere ?lwechsel. Zugabe von Additiven im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich wollte bei meinem E200T jetzt den Ölwechsel durchführen. Ich habe den Wagen mit 270tkm gekauft. Jetzt möchte ich einen Ölwechsel wie...

  1. #1 Kenaschon, 04.05.2006
    Kenaschon

    Kenaschon

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200T
    Hallo,
    ich wollte bei meinem E200T jetzt den Ölwechsel durchführen.

    Ich habe den Wagen mit 270tkm gekauft.

    Jetzt möchte ich einen Ölwechsel wie folgt machen.

    1. Motorinnenreiniger Motorclean von LiquiMoly
    2. Öl ablassen und mit 5W-40 Synthoil High Tech von LiquiMoly neu befüllen
    3. Filter wechsel

    als 4. Punkt wollte ich eigentlich auch nach dem Ölwechsel das Hydrostössel additiv von LiquiMoly hinzugeben.

    Ist das Sinnvoll?



    Grüße und Danke
     
  2. #2 Mark-RE2, 04.05.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Sieht gut aus, lass aber besser Punkt 1+4 weg.

    Mfg, Mark
     
  3. #3 Kenaschon, 09.05.2006
    Kenaschon

    Kenaschon

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200T
    So fertig.

    Ich habe es mit MotorClean gemacht. Wenn ich nun oben durch die Öleifüllöffnung schaue, ist alles was vorher dunkel und verkrustet war wieder sauber. Soviel "Krümmel" sind bei einem Ölwechsel noch nie bei mir aus einem Motor gekommen. Ich habe mir die "Krümmel" mal angeschaut. Viele lassen sich mit den Finger zerbröseln. Es sind keine Metallpartikel sondern wirklich gelöste Ablagerung.

    Ich habe jetzt auch den Eindruck, das der Motor etwas, wie soll ich sagen, besser klingt. Das mag ja event. auch an dem anderen Öl liegen. Ich bin froh, das ich es gemacht habe.


    Mit dem Hydrostössel-Additiv bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Mal sehen.


    Grüße
     
Thema:

?lwechsel. Zugabe von Additiven

Die Seite wird geladen...

?lwechsel. Zugabe von Additiven - Ähnliche Themen

  1. ?lwechsel Automatikgetriebe

    ?lwechsel Automatikgetriebe: So nun ist das Automatikgetriebe drann. Da ich das das erste Mal mache, möchte ich sicher sein, das ich das richtige Getriebe für die Füllmenge...
  2. Motorschaden nach ?lwechsel??? Es geht weiter!!!

    Motorschaden nach ?lwechsel??? Es geht weiter!!!: Hallo Freunde. So, hab gestern meinen Ölwechsel gemacht mit Filter. Öl: Liqui Moly 10W-40 Leichtlauf. zugelassen für Mercedes! Alles fertig und...
  3. ?lwechsel beim Automatikgetriebe!?

    ?lwechsel beim Automatikgetriebe!?: Hallo zusammen, Möchte einen Ölwechsel bei meinem Automatikgetriebe machen. Es geht um einen E280T Mod.95 mit 5-Gang Automat. Welches Öl könnt...
  4. Also doch: Getriebe?lwechsel laut Serviceheft!

    Also doch: Getriebe?lwechsel laut Serviceheft!: Hallo Gemeinde Ich habe gerade, im Hinblick auf meinen anstehenden Assyst nächste Woche, mal das Serviceheft durchgeblättert. Und was sehen...
  5. 4 Jahre ohne ?lwechsel

    4 Jahre ohne ?lwechsel: Hi Ich habe gerade rausgefunden ( sogar durch einen Mitarbeiter aus der Werkstatt ) das mein Auto schon seit mindestens 4 Jahren keinen Ölwechsel...