?lwechsel

Diskutiere ?lwechsel im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Ich wollte bei meinem C 180 Ölwechsel machen, Öl und Ölfilter hab ich schon. Brauch ich dafür noch irgendwas? Bisher war da immer 10W40...

  1. #1 Giovanni, 15.03.2003
    Giovanni

    Giovanni

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich wollte bei meinem C 180 Ölwechsel machen, Öl und Ölfilter hab ich schon. Brauch ich dafür noch irgendwas?
    Bisher war da immer 10W40 drin, ich wollt jetzt mal 15W40 probieren, ist das möglich?

    Danke!
     
  2. boecki

    boecki Guest

    die Viskosität sagt nicht viel über die Qualität aus. Wenn dein 15W-40 die Freigabe für MB hat (z.B. nach Blatt 229.1) dann kann man es grundsätzlich verwenden. Schau' mal in Deine BDA.

    Mit wäre aber ein 15er (reines) Mineralöl für meinen Benz nicht gut genug. Ich mache den Hype um die 15€-und-mehr-pro-Liter-Öle nicht mit, aber ein gutes, teilsysthetisches 10W-40 sollte es schon sein. Die kosten doch auch nicht mehr als ca. 3€/Liter
     
  3. #3 Thunder1981, 15.03.2003
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    also es sollten schon 5 1/2 Liter 10W40 sein das ist definitiv besser und da hast du auch ne freigabe

    Gruß

    Oli
     
  4. #4 Praseodym, 15.03.2003
    Praseodym

    Praseodym

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    jeps, 10W-40 würde ich auch auf jeden fall nehmen. du willst doch auch leckere sachen zu trinken *gggg*


    mario
     
Thema:

?lwechsel

Die Seite wird geladen...

?lwechsel - Ähnliche Themen

  1. ?lwechsel Automatikgetriebe

    ?lwechsel Automatikgetriebe: So nun ist das Automatikgetriebe drann. Da ich das das erste Mal mache, möchte ich sicher sein, das ich das richtige Getriebe für die Füllmenge...
  2. ?lwechsel. Zugabe von Additiven

    ?lwechsel. Zugabe von Additiven: Hallo, ich wollte bei meinem E200T jetzt den Ölwechsel durchführen. Ich habe den Wagen mit 270tkm gekauft. Jetzt möchte ich einen Ölwechsel wie...
  3. Motorschaden nach ?lwechsel??? Es geht weiter!!!

    Motorschaden nach ?lwechsel??? Es geht weiter!!!: Hallo Freunde. So, hab gestern meinen Ölwechsel gemacht mit Filter. Öl: Liqui Moly 10W-40 Leichtlauf. zugelassen für Mercedes! Alles fertig und...
  4. ?lwechsel beim Automatikgetriebe!?

    ?lwechsel beim Automatikgetriebe!?: Hallo zusammen, Möchte einen Ölwechsel bei meinem Automatikgetriebe machen. Es geht um einen E280T Mod.95 mit 5-Gang Automat. Welches Öl könnt...
  5. Also doch: Getriebe?lwechsel laut Serviceheft!

    Also doch: Getriebe?lwechsel laut Serviceheft!: Hallo Gemeinde Ich habe gerade, im Hinblick auf meinen anstehenden Assyst nächste Woche, mal das Serviceheft durchgeblättert. Und was sehen...