M?chte einen ML55 AMG kaufen

Diskutiere M?chte einen ML55 AMG kaufen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, Also, ich weiss dass das Teil gut und gerne konsumiert. Ich weiss auch, dasss der V8 eigentlich ganz gut und langlebig ist. Klar...

1. CPU4U

CPU4U

Hallo Zusammen,
    Also, ich weiss dass das Teil gut und gerne konsumiert.
    Ich weiss auch, dasss der V8 eigentlich ganz gut und langlebig ist.
    Klar auch, dass er fährt wie ein Bauernschrank mit Raketenantrieb.
    Steuer und Versicherung sind auch kein Thema.
    Was mich nun wirklich interessiert:
    Wartungsintervalle und Kosten (mein zukünftiger hat 45.000km BJ 9/2000) Meine Jahresfahrleistung mit diesem Auto ca. 12.000km
    Ist die Elektronik anfällig?
    Wo habt ihr schlechte, kostspielige Erfahrungen gemacht?
    Welche Extras sollt der Wagen unbedingt haben?
    Freue mich auf ein paar gute Antworten!

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hallo!
    Ich habe leider noch keinen AMG besessen.
    Es ist aber allgemein bekannt, dass sobald AMG draufsteht, die Kosten im Vergleich z.B. zum ML500 explodieren. Ich finde das steht in keinem Verhältnis zueinander.

Zu den Extras:
    So ein Auto muss voll ausgestattet sein.Punkt.

Die Wartungsintervalle sind von deinem Fahrstil abhängig.

Grüße
    Conan

3. #3 DerMeerdorfer, 28.10.2005
    DerMeerdorfer

DerMeerdorfer

Hallo,

bin auch am überlegen. Zur Wahl stehen ein ML500, und ein ML55.
    Du schreibst, daß die Kosten im Vergleich explodieren. Kannst Du bitte mal Beispiele nennen?

Mir ist klar, daß beim Spritverbrauch ein Expresszuschlag fällig ist. Weiter kann ich mir vorstellen, daß das Thema Bremsen schwer zu Buche schlägt.

Kennt jemand eine Seite, wo Typklassen und Schadstoffklassen der unsterschiedlichen MLs aufgeführt sind? Ich kenne manche Seiten, wo man die Kosten dann nachschlagen kann, leider muß man dazu die Typklasse oder Schadstoffklasse eingeben.

Es währe nett, wenn jemand einfach mal posten könnte, was der ML500, ML55 und der ML400 CDI jetzt an Steuern kosten

Leider habe ich aber keine konkreten Zahlen gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

4. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Man muss halt schon sagen, dass ein AMG schon was besonderes ist, auch wenns viele gibt! Ein AMG sieht halt schon hammer aus im Vergleich zu einem Serien 500er (ohne AMG zusätze).
    Der Preis steht in keinem Verhältnis, das ist klar. Aber so ist es doch überall. AMG ist halt immernoch ein Tuner der sich seine Arbeit noch schön bezahlen lässt :D .

Und was Conan auch schon sagte: Vollaustattung sollte er schon haben!

In diesem Sinne viel Glück! :wink:

5. #5 clkcabrioman, 28.10.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @CPU$U
    Warum gibst Du den ML55 denn unter "Auto" schon als vorhandenes Fahrzeug an?
    :driver

6. #6 Hubernatz, 28.10.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Weil seine Anfrage schon ein paar Monate alt ist? Nämlich vom 2.7.2004 ;)
    In einem weiteren Thread stellt er ihn nämlich vor: Neuzugang: ML55 AMG

BTT: MB dürfte das nicht anders handhaben wie BMW und tatsächlich bei den AMG-Modellen einen "Aufschlag" verlangen. Ergibt sich aber oftmals einfach aus dem grösseren Materialeinsatz wie stärkere Lager, grössere Bremsen etc.

Von daher spricht man ganz gerne vom M- bzw. AMG-Aufschlag.

7. #7 clkcabrioman, 28.10.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) Wohl wahr, erst gucken, dann spucken. ;( ;(:O:O :O
    :prost

8. #8 Walter.fr, 13.11.2005
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Stefan

Ich fahre einen ML55 seit 10/2003 - derzeit ca 44.000 km gelaufen, und kann nur positives über dieses Fahrzeug berichten. Das einzige Problem war einmal Wassereintritt in den Nebelscheinwerfern. Die Servicekosten sind IMO vernachlässigbar (letztes Service 560€).

Der Verbrauch liegt zwischen 14 -19 liter, je nach Umgebung und Fahrweise - wobei zu bemerken ist, daß ein Verbrauch +25 ltr/100 km auf Deutschen Autobahnen leicht zu erreichen ist.

Liebe Grüße

Walter

Thema: M?chte einen ML55 AMG kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufpreis ml55 amg

Die Seite wird geladen...

M?chte einen ML55 AMG kaufen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden