M?chte mir einen C220 CDI kaufen

Diskutiere M?chte mir einen C220 CDI kaufen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hi, da meine aklasse nur stress macht , und ich diese so bald wie möglich los werden möchte, hab ich mich aufgrund vieler empfehlungen hin...

1. firaX

firaX

hi, da meine aklasse nur stress macht , und ich diese so bald wie möglich los werden möchte, hab ich mich aufgrund vieler empfehlungen hin entschlossen einen W202 zu kaufen.
    Es soll ein 220 CDI sein! Ich hät nur ein paar fragen:

1) Wieso hat der W202 220 CDI gut 20 PS weniger als der W203 220 CDI?
    2) Ist der W202 CDI irgendwie lauter als der W203 ? Der W203 leihwagen den ich hatte war für nen diesel echt spitze vom geräusch/nageln her, hoffe der W202 CDI ist da ca gleichwertig.
    3) Bei der mercedes gebrauchtwagen seite find ich nur ganz wenige Cdis die preislich für mich erträglich sind! Ich denke da an ein Modell ab juni 97 (grosse modellpflege), soll auch unte 100 000km haben , kann aber maximal 15 000 euro ausgeben!
    4) Wie verhält der sich in der versicherung? Meine a klasse ist bei 100% haft + vollkasko bei 106euro im monat! Wie ist der W202?
    5) Steuern sind 305euro im jahr?
    6) Ist der verbrauch höher als beim W203?
    7) Auf was soll ich besonders achten (nach meinem fatalen a klassen kauf bin ich extrem vorsichtig geworden)

Danke für jeden Tipp!

firaX

2. #2 elTorito, 05.12.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Älterer Motor :) Fast alle neueren Motoren haben mehr PS egal ob Diesel oder Benzin, die Technik bleibt nicht stehen....

Ich mag manchmal behaupten das mein W202 leiser war als mein W203, zumindest auf der autobahn, ich hab mit mein W203 jetzt ca 67.000 KM runter, und nagelt doch schon ganz schön irgendwie.

Diese Motoren sind sehr beliebt im Export sprich gehen sehr haeufig ins Ausland, da muss man schon lange suchen eh man ein schnaeppchen macht, ich hab damals über 6 Monate nach einen 200er oder 220er Cdi Mopf gesucht, vergeblich. So das ich mich für W203 entschied.

Als ich meinen W202 kaufte in der Mercedes Niederlassung, hatte ich noch nicht probegefahren da waren schon weitere 4 Interessenten hinter mir an der Reihe, ich hatte 1 Tag um die Entscheidung zu faellen. Ich nahm ihn :tup (200 Diesel Autom)

Such hier im forum mal nach Diesel Steuer.

Ja da kannst du von ausgehen weil es auch ein aelterer Motor ist.

3. firaX

firaX

Den W203 hat ich als leihwagen, hat mir extrem gut gefallen! Leider ist er für mich armen a klasse fahrer zu teuer :( Die gibts mit unter 100tkm nicht unter 19 000 euro (hab glaub ich mal einen für 17 000 sogar gesehen..aber das war ne ausnahme).
    Benziner kommt nicht in frage, meine a klasse braucht mir schon zu viel in der stadt! Es soll schon der 220 cdi sein, 200 cdi hat 102 ps , so viel hat meine a klasse auch und die find ich nicht soo flott (wenn man bedenkt dass der w202 nochmal deutlich mehr wiegt!)
    Ich hab auch irgendwie angst, dass teil privat zu kaufen! Meine a klasse hatte nach dem kauf bei mb 4 reperaturen unter anderem getriebe tausch, wenn ich mir vorstell ich hätte das alles ohne garantie gehabt....gute nacht :)

4. #4 Schrauber-Jack, 05.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

der 200er läuft nicht undbingt viel schlechter, er hat ja auch 2.2L hubraum, nur ist er etwas abgespeckt für den "kleinen schwaben"

falls du je privat/freien händler kaufst, sollte der preis doch richtig niedriger sein

bei MB bekommst sicher einen guten service, aber das hat auch seinen (kauf)preis.

ich würde nicht sagen, das der neue weniger braucht, er läuft vielleicht ein bischen besser.....

durch den 2.2L motor, anstatt der 1.7er hast merh drehmoment und der wagen läuft ganz brauchbar, der 200er ist auch OK, die unterschiede sind nicht gross, wir haben beide in der familie, obenraus ist er etwas besser, und ab 2000RPM kommt er auch etwas besser, das "turboloch" spürt man mehr finde ich.

unter last ist der 220er möglciherweise ein wenig lauter oder brummiger, könnte aber auch an den KM liegen, mein 220er hat schon ein wenig mehr.

bin eigentlich sehr zufrieden, habe ihn aber erst sein 10TKM.

5. #5 elTorito, 05.12.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Im Stadverkehr schluckt meine bis zu 10 Liter :(
    Auf 20 PS kommt es auf Bundesbahnen auch nicht mehr an :))

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei den Modellen bis Sommer 99 (zu erkennen an der Automatik ohne Tippfunktion) Kam es wohl öfter zu Motorschäden. Es ist also ein Modell danach zu empfehlen.

Wenn das Geld für dieses Baujahr nicht reicht, versuchs mal mit einem C250TD ab MOPF Sommer 97 über diesen Motor hört man sehr viel gutes. Ist halt kein Direkteinspritzer.

Dein 202 war auch kein Direkteinspritzer. Direkteinspritzer wie z.B. die CDI's, TDI's usw... sind durch ihre Einspritzung prinzipbedingt lauter. Oder verbrennen härter oder wie man das auch immer sagen will.

7. eXcite

eXcite

Was sind denn bei dir wenig kilometer? Ahh sry hab schon gesehen unter 100000km

Thema:

M?chte mir einen C220 CDI kaufen

Die Seite wird geladen...

M?chte mir einen C220 CDI kaufen - Ähnliche Themen

1. M?chte diesen C220 kaufen ... Fragen dazu & was kann ich f?r meinen C180 noch verlangen?

M?chte diesen C220 kaufen ... Fragen dazu & was kann ich f?r meinen C180 noch verlangen?: Hallo Leute, spontan (wie ich immer sein möchte:D) hab ich nun vor, meinen C180 herzugeben und mir nen C220 zuzulegen, der bei mir um die Ecke...
  2. Hallo, m?chte mir einen ML 320 kaufen und auf Autogas umr?sten.

Hallo, m?chte mir einen ML 320 kaufen und auf Autogas umr?sten.: Hallo, möchte mir einen ML 320 kaufen und auf Autogas umrüsten. (kein Erdgas) Wer hat erfahrungen gemacht? Brauche Rat und Tips.
  3. M?chte mich mal vorstellen und Frage zwecks F?cherkr?mmer

M?chte mich mal vorstellen und Frage zwecks F?cherkr?mmer: Hallo liebe Mercedes Fan- und Tuninggemeinde. Bin neu hier auf dem Board und möcht mich mal vorstellen. Wie ihr seht hör ich meist auf den Namen...
  4. Verkaufe meine E-Klasse - Wer m?chte Sie haben?

Verkaufe meine E-Klasse - Wer m?chte Sie haben?: Bei uns gehts eigentlich, hat heute nur ein paar Tröpfchen gegeben :rolleyes: Laut Wetter.de: Wettervorhersage | Wetter Online | Wetterbericht |...