M?chtegern Amerikaner????

Diskutiere M?chtegern Amerikaner???? im Studien und Conceptcars Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; naja schon seit langem merkt man doch das die auto immer barocker werden, schon wieder. ;( die hässlichen 7er und 5er von bmw, sowie der noch...

1. #1 türkenbenz, 01.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

naja schon seit langem merkt man doch das die auto immer barocker werden, schon wieder. ;(

die hässlichen 7er und 5er von bmw, sowie der noch hässlichere Opel Vectra sowie der neue Audi A6 mit seinem total bescheuerten Grill.

sind ecken und kanten IN??
    ich finde nicht, mehr glaube ich das die Deutsche Automobilindustrie sich zu sehr auf den amerikanischen Markt konzentriert.
    die leute dort stehen ja auf ecken und kanten und alles was riesig und groß wirkt.

der 7er bmw ist dort ein verkaufsrenner, aber hier hat er keine große nachfrage.

guckt euch porsche an, mit dem komischen cayenne, der wurde doch nur wegen dem amerikanschen markt gebaut, sowie einen porsche pick-up studie hab ich mal gesehen.

cih sag euch nur!

was soll der scheiss, die s klasse hat hinten auch ecken und kanten genauso wie der Volvo oder der hässliche siebener?

und ich dachte alles wird sportlicher und dynamischer!

ich finds zum kotzen ganz ehrlich!

2. #2 V8-Driver, 01.01.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Tja leider ist es so

es geht weider back to the roots

Schau dir doch den 190er an der hatte ein paar schöne Kanten und er war geil!!! heute ist eben alles übertrieben - aber zum siebener - das find ich praktisch wie der aussieht da merklr niemand wenn du vorne oder hinten mal satt auf ne MAuer gerumst bist!

Und Porsche macht das nur wegne ein paar Nachfragen und dem Image !!

Auch der Boxster ist eigentlich kein Porsche es ist nur eine Entschuldigung für Möchtegern Porsche Fahrer- da er eben nur so 60% von nem 911er kostet !! Und auch schon in diesem Jahr hat Porsche wieder 5 % mehr Absatz als im Vergleich zum Vorjahr im gleichen Zeitraum (August-Dezember)

Verrückt !

3. #3 spookie, 02.01.2003
    spookie

spookie Guest

Ein paar Kanten dürfen ruhig sein, wenn ich mir den CLK C209 so ansehe ist ein gedödel von vorne bis hinten - grässlich
    Reine Windkanalkarosse halt

4. #4 türkenbenz, 03.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

ich fand den älteren clk 208 auch irgendwie besser. aber nicht wegen den kanten, die er nicht hat, sondern durch sein bulliges auftreten.

mir ist aber ein windkanal auto lieber als so ein auto wo man nicht merkt wo vorne und hinten ist.

und ich bin der meinung, das die amerikaner ein total komischen geschmack haben, und ich find die autos dort haben einfach kein stil. sie sind groß, klumb, zu verrückt ich weiss nicht ich mochte die noch nie.

5. SLK200

SLK200

ich find die ecken auch nich so toll. aber die amerikaner haben halt geld, und die firmen wollen dort ihre autos eben verkaufen. export bringt geld. also find ichs nich sooo schlimm, geht es den firmen gut, geht es uns gut :-) :)) :] :] ;)
    kann mir eh nie ne S-Klasse leisten. oder n 7er, oder oder oder...

6. #6 Dieter Roßbach, 18.01.2003
    Dieter Roßbach

Dieter Roßbach

Ich denke nicht, daß man bei den europäischen und besonders bei den deutschen Automibilherstellern nur nach Amerika schaut. Der Markt dort ist zwar groß, aber der EU-Markt immer noch um ein vielfaches größer. Es würde also wenig bringen, in den USA den Marktanteil um ein paar Prozentpunkte zu verbessern und dafür hier einen großen Einbruch in Kauf zu nehmen, das Gesamtergebnisse wäre nämlich auf der Stückzahl- wie auf der Ertragseite negativ.

Zu sehen ist allerdings, daß immer mehr regional ausgerichtete Produkte auf den Markt kommen. Alle SUVs werden hauptsächlich für den US-Markt gebaut und daher sind die Produktionsstätten auch dort, den Ansatz hier nehmen die Hersteller als nette Dreingabe mit.

Den Trend zu mehr Kanten läßt sich leicht aus der Tatsache erklären, daß nur so ein deutlicheres Markenbild UND eine Unterscheidung zuwischen den Baureihen möglich ist. Je "rundgelutscher" die Fahrzeuge aussehen, je mehr sie einzig vom Windkanal bestimmt werden, desto uniformer werden die Autos. Und das kann in einer Zeit, in der die Produktqualität sich überall auf ein Mittelmaß einpendelt, nicht gewollt sein. Denn in Zukunft wird über das Aussehen und das Markenbild verkauft.

Gerade Mercedes-Benz muss sehr aufpassen, damit man nicht in Langeweile und Austauschbarkeit abgleitet. Die C-, E- und S-Klasse sind heute viel zu ähnlich, selbst der Maybach hebt sich außer in der Länge kaum von dieser Entwurfslinie ab. Da besteht dringender Handlungsbedarf!

Gruß

Dieter

7. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    AUAAAA !!!
    Ich gehe ja völlig d'accord bei 7er, 5er, Cayenne, A6 und Vectra.
    Und füge den neuen 6er noch dazu. Und so ziemlich alles von VW...
    Aber was bitte gibts denn gegen SO einen Dödel einzuwenden ?? :)) :)) :))

(mit etwas glück kommt hier mein erstes .jpg :rolleyes: )

8. #8 SLK 230 AMG, 05.02.2003
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Hallo Dieter Roßbach:

das is nich so ganz richtig :(

Weltweit größter Absatzmarkt für PKW der Marke Mercedes-Benz is

1.USA
    und wisst Ihr wer an dritter Stelle is... ihr werdet es nicht glauben aber es stimmt...
    3.Werksangehörige!!!

In Europa sieht der Absatzmarkt für Mercedes so aus!

1.Deutschland
    2.Italien
    etc.
    etc.
    7.und an siebter Stelle das stimmt echt is das Werk Sindelfingen!!!!!!

9. #9 CeeJay23, 12.02.2003
    CeeJay23

CeeJay23 Guest

also mit dem derzeitigen bmw design kann ich mich auch net so recht anfreunden. angefangen hat es mit dem neuen compact. vom neuen vectra mal ganz abgesehen.
    allerdings finde ich z.B. audis neue design-idee ziemlich ansprechend. der a4 (b6) und der geplante a3 kommen ziemlich agressiv/sportlich daher. auch der a8 gefällt mir gut.
    bei vw stört mich das die autos auf den ersten blick im rückspiegel alle gleich aussehen. ob da nun der neue passat, der phaeton oder n touareg daher kommt. alles was unter dem passat ist gefällt mir eh nicht so recht.

greetz chris

Thema:

M?chtegern Amerikaner????

Die Seite wird geladen...

M?chtegern Amerikaner???? - Ähnliche Themen

1. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  2. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  3. Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274

Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274: Nach meiner Kenntnis ist bei dem neuen Motor nur noch die Einlaßnockenwelle verstellbar : "Neu im Vierventil-Zylinderkopf aus Aluminium ist beim...
  4. Noch ein Amerikaner...

Noch ein Amerikaner...: Da sich mein Schritt in die Selbstständigkeit als der Richtige entpuppte und man diesem Staat natürlich nicht unnötig Steuern schenken möchte,...
  5. Service am 350 CDI 4 M ....

Service am 350 CDI 4 M ....: Hi `zamme , habe Fragen zum Service ... will aber dem "Freundlichen" damit nicht auf den S*** gehen .... - welche Bremsflüssigkeit ist drinn ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden