M?glicher CLK Cabrio kauf - Empfehlenswert?

Diskutiere M?glicher CLK Cabrio kauf - Empfehlenswert? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, Für den kommenden Sommer möchte ich mir einen CLK Cabrio zulegen. Habe mittlerweile einen 320er gefunden um 34.500 Euro mit folgender...

1. #1 Michael K., 04.01.2003
    Michael K.

Michael K.

Hi Leute,
    Für den kommenden Sommer möchte ich mir einen CLK Cabrio zulegen. Habe mittlerweile einen 320er gefunden um 34.500 Euro mit folgender Ausstattung: 73tkm, Mineralgrünmetallic, Leder (grau), AIRBAG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER
    ANTIBLOCKIERSYSTEM
    ANTRIEBS-SCHLUPFREGELUNG (ASR)
    ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    BATTERIE M. GROESSERER KAPAZITAET
    EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE
    ELEGANCE
    FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH HINTEN
    GETRIEBE AUTOM. 5-GANG
    HECKDECKEL-FERNSCHLIESSUNG
    INNEN-U.AUSSENSPIEGEL AUTOM.ABBLENDBAR
    KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
    KOPFSTÜTZEN IM FOND 2-FACH
    LENKSÄULE EINSTELLBAR
    LICHTMASCHINE M. GROESSERER LEISTUNG
    MEMORY PAKET FAHRERSITZ EL.VERSTELLBAR
    MODELLJAHR 1999
    MULTIKONTURLEHNE RECHTS VORNE
    ORTHOPAEDISCHE FAHRERLEHNE LINKS
    PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR
    SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
    SCHLIESSANLAGE M. INFRAROT-FERNBEDIENUNG
    SIDEBAG
    SITZHEIZUNG ELEKTR. VORDERSITZE
    SONNENBLENDEN M. BELEUCHT. SPIEGEL
    SOUND - SYSTEM
    STAUBFILTER
    VERDECKSTOFF SCHWARZ
    VORDERSITZ RE.ELEKTR.VERST.M.MEMORY
    WINDSCHOTT
    XENONSCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    ZENTRALVERRIEGELUNG
    Navi Becker

Sorry das es so lang ist ;-) Ist das eigentlich schon Vollausstattung oder fehlt was? Gibt es irgendwas über den 320er das man wissen sollte? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :-)

bye und danke,
    Michael K.
    PS: Bin neu hier, also grüße an alle alten Hasen

2. #2 Marcc230k, 05.01.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Meiner meinung nach zu teuer , für Modelljahr 99 sprich einen 98er find ich 34500 zu viel.Dann die farbe , MINERALGRÜN, na gut da kann man drüber streiten , aber ich find die farbe grauenhaft.Ist irgendwie ne mischung zwischen irgendwas und nichts !Aber wie gesagt ,meiner meinung nach zu teuer , vor allem weil es ja jetzt bald den neuen CLK als Cabrio gibt.Ich würde also an deiner stelle den Modellwechsel abwarten und dann schauen , da tut sich dann auch was am preis! Ist klar , zwecks altes modell und so !
    CU
    Marc

3. #3 spookie, 05.01.2003
    spookie

spookie Guest

Wann kommt das neue Cabrio eigentlich raus? 2003 schon?

4. #4 Sagrosept, 05.01.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Über den Preis kann ich nichts sagen, da ich mich mit dem CLK als Cabrio noch nicht beschäftigt habe.

Aber es fehlt mindestens ein Teil: Der montierte Feuerlöscher :))

Ausstattungsmäßig hört sich das doch aber voll an. Herz, was willst Du mehr?

5. #5 türkenbenz, 05.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

krass viel vile zu tuer, für ein 98 eindeutig.

hey spookie ich hab den clk cabrio den neuen, schon auf der strasse gesehen.

6. boecki

boecki Guest

ist schon recht komplett, aber in der Liste ist natürlich einiges "doppelt". Wird gerne von Händlern gemacht, die sich nicht auskennen oder die gerne eine laaange Liste mit Extras ins Auto legen. Die kennen dann den Unterschied nicht zwischen serienmäßig und aufpreispflichtig.

ABS, Airbag, ASR, Armlehne, ATA, gr. Batt (iVm Sitzheizung), Fh hintern (Elegance), autom. abblend. Innen/Außen (Elegance), Scheibenwaschanlage beheizt, Infrarotschlüssel, Sidebag, Staubfilter, ZV

alles das ist entweder serienmäßig oder durch ein anderes Extra schon inkludiert. Wird aber oft so gemacht, um die Liste zu "verschönern"

Vom Preis kann ich nix sagen, aber bei euch in .at ist das Preisniveau generell höher, oder?

@Michael K.: in deinem Profil steht schon CLK320 Cabrio als Fahrzeug...brauchst Du ein zweites davon?

7. #7 Michael K., 05.01.2003
    Michael K.

Michael K.

Nee, ich brauch kein zweites, aber ich gehe davon aus, daß er in paar Tagen wohl mir gehört. :D Für deutsche Verhältnisse ist der Preis sicher zu hoch, aber bei uns kosten "gute" Gebrauchtwagen leider meistens um gut 20% mehr. Mineralgrün gefällt mir sehr gut, habe auf meinen Audi auch eine seltene Farbe. Damit hat man in Wien noch ein bisschen den aha-Effekt. Schwarz und Silber sind zwar richtig schön, aber damit fährt schon 99%. Leider. Wie sieht es eigentlich mit dem Motor aus? Ist der wirklich gut? Und habt ihr euch ev. ein bisschen mit Tuning befasst? Andere Felgen kommen auf alle Fälle, eine spur tiefer (max 2cm) wäre vielleicht auch was. Was ich nur extrem schade finde, ist der Sound des Auspuffs. Für einen 6Zylinder klingt der Mager. Extrem schön wären Klarglassw, aber das wird es wohl nicht spielen :rolleyes:
    bye,
    Michael K.

8. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hallo Michael K.
    Erstmal willkommen im Forum.

Wegen der Tieferlegung, hätte ggf noch nen Satz H&R Federn (max. 40mm) im Keller liegen.

Am Auspuffsound kann man was machen: würde dir nen Eisenmann empfehlen, brummt schön sonor wird aber nie aufdringlich.

Gruß
    Simon

Thema:

M?glicher CLK Cabrio kauf - Empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

M?glicher CLK Cabrio kauf - Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. T?tgriffe nachtr?glich in Wagenfarbe lackieren?

T?tgriffe nachtr?glich in Wagenfarbe lackieren?: Hi, hat jemand sich schonmal die Türgriffe nachträglich in Wagenfarbe lackieren lassen und kann mir einen ca. Preis für alle 4 Türen nennen?!Wie...
  2. Regensensor au?er Funktion setzen CLK C209 m?glich?

Regensensor au?er Funktion setzen CLK C209 m?glich?: Eine Bitte an alle Elektrik-Experten, der Regensensor in meinem CLK (C209) spinnt mehr als dass er so funktioniert, wie ich es mir wünsche. Ich...
  3. Nachtr?glich Motorola 2700 Einbau in CLK/Comand

Nachtr?glich Motorola 2700 Einbau in CLK/Comand: Hallo an alle :wink: Brauche mal wieder etwas Hilfe. Habe ein Motorola International 2700 Mobiltelefon (Festeinbau aus einem CLK Cabrio Baujahr...
  4. DVD Player im Handschuhfach CLK 200 neues Modell m?glich ?

DVD Player im Handschuhfach CLK 200 neues Modell m?glich ?: Ich habe einen CLK 200 mit Command System und eingebauten TV-Tuner. Dazu ist werksseitig im handschuhfach ein DB 6-fach CD-Wechsler eingebaut....
  5. CLK Au?enspiegel f?r W201 m?glich ?

CLK Au?enspiegel f?r W201 m?glich ?: Ich hab da mal so eine Frage: Ist es theoretisch möglich Außenspiegel vom CLK oder E-Klasse (mit Blinker) an einen W201 zu montieren. Hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden