M-Klasse infos??? will kaufen!!!

Diskutiere M-Klasse infos??? will kaufen!!! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ihr Lieben!!! So jetzt möchte ich auch in den Geschmack kommen mal was Großes zu Fahren! Ich und meine Frau haben uns entschieden! Da ich...

1. #1 fubu0592, 26.09.2004
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    Hallo Ihr Lieben!!!
    So jetzt möchte ich auch in den Geschmack kommen mal was Großes zu Fahren!
    Ich und meine Frau haben uns entschieden!
    Da ich aber nicht genau weiß auf was ich achten muß, frage ich euch mal.
    Gibt es besondere roststellen oder Technische Mängel????

Als info ich möchte einen ML 230 oder ML320 BJ. einer der ersten bzw bis 15000€! Da ich nicht mehr Geld zurverfügung habe.
    Ich will das fahrzeug dann auf Erdgas umbauen lassen, daher ein Beziner!

Ich hoffe ich bekomme infos von euch!!!!

2. #2 ML Freak, 27.09.2004
    ML Freak

ML Freak

Hallo und welcome

Ich empfehle Dir einen 320-er. Der 230-er ist vor allem aus den Anfängen etwas anfällig und lahm. Die Verarbeitung ist auch etwas untypisch für Mecedes.... So kann es Dir passieren, dass sich im Innenraum Verkleidungen lösen und Dir entgegenfallen etc...

Haber eine 320-er Bj.11/02 und mache ca. 35kKm / a. Eigentlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

3. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Hallo fubu,

wir haben seit gut einem halben Jahr einen 320er (Bj 11/02). Bin bisher zufrieden und noch keine Mängel gehabt. Ich würde darauf achten, daß du ein MOPF-Modell nimmst. Das erkennst du an den Blinkern im Aussenspiegel. Ich glaube auch die Heizregler sind mit umgestellt worden. Die aktuellen haben jetzt jedenfalls silberne Ringe.
    Die ersten Modelle (also vor MOPF) sollen anfälliger sein. Bei 15.000 wird's vielleicht ein wenig eng, aber wer suchet der findet.
    In diesem Sinne, viel Erfolg

Viele Grüße

4. #4 spookie, 27.09.2004
    spookie

spookie Guest

ML230 mit demn hakeligen Schaltgetriebe ist megamässig nervig, zumal diese Modell meist mit der grässlich beige-Innenausstattung zu kaufen sind, sind sehr selten, da sie kurz nach der Einführung vom Markt genommen wurden, da der Motor überlastet ist und die Getriebe kaputt gemacht wurden.

ML320 (vor Mopf) ist ein Spritschlucker und der ist für meine Verhältnisse relativ lahm wenn man den Motor betrachtet, Vorteil: es gab ihn nur mit Automatikgetriebe. Gut da es in dem 15tsd Euro Rahmen bleiben muss versuche wenigstens einen zu finden, der noch unter 60-70tsd km ist und mache eine ausführliche Probefahrt, denn der ML ist halt doch Ami Qualität und scheppert gerne an mehreren Stellen z.b. die Abdeckungen im Kofferraum in Richtung Sitzgetänge, Armaturenbrett, Frontscheibe, Türverkleidungen vorne, Sonnenblenden.

Viel Glück bei der Suche

5. #5 spookie, 27.09.2004
  6. #6 johkromer, 27.09.2004
    johkromer

johkromer

Verbrauch dürfte ja bei Erdgas eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Allerdings wird es bei deinen preisvorstellungen sehr eng. Weiß denn jemand wann die neue M-Klasse kommt? (sollte doch relativ bald kommen) Wenn du so lange warten kannst, werden die Preise für alte M-Klassen sicherlich noch etwas nachlassen

7. #7 MBFahrer, 27.09.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Also generell wird es schon ein wenig eng, wenn Du nur EUR 15.000,- für einen ML ausgeben möchtest. Einen MOPF wirst dafür noch nicht bekommen, soviel steht fest.

Der 230er ist schon heftig untermotorisiert, vergesse niemals die fast 2.5 Tonnen, die bewegt werden wollen. Der 320er hat einen, für diese Verhältnisse entsprechenden, sehr hohen Benzin-Verbrauch. Ein Diesel kostet dann schon wieder mehr als EUR 15.000,-

Aber mal ehrlich - meinst Du, das mit dem Umbau auf Autogas macht viel Sinn? Ich kenne die Ecke bei Dir nun ja auch ziemlich gut (als gebürtiger Auricher) und wüsste noch nicht einmal, wo ich dort in der Ecke überhaupt Erdgas bekomme für meinen Wagen.

Hast Du den ML schon einmal zur Probefahrt gehabt?

8. #8 fubu0592, 28.09.2004
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    @ MBFahrer

Ich weiß das ich mit 15t€ recht schlecht was finden werde!
    Aber wer suchet der Findet!!
    Also ich lasse den dann auf Erdgasumbauen nicht auf Autogas!
    In Aurich gibt es eine Tankstelle wo man Tanken könnte und auch eine Firma die das Umbauen!
    In WHV gibt es z.Z. eine Tankstelle und eine Zweite Kommt jetzt dazu!
    Ich fahre Täglich von WHV nach OL!
    In OL gibt es bis jetzt 5 Tankstellen!!!

Aber wie ich das raushöre sollte ich mich doch für ein ML 320 entscheiden!
    Der Neue kommt ja so im Mai2005 auf den Markt da werden die ja auch Günstiger und ich habe dann noch mehr gespart!

Also wenn noch jemand schwachsten oder Mängel weiß worauf ich achten muß, bitte alle infos zu mir DANKE

9. #9 spookie, 28.09.2004
    spookie

spookie Guest

Da werden eher die Mopf-Modelle günstiger (aber teurer als 15tsd) und weniger die Vor-Mopf, aber ich drück die Daumen. Welche Mängel so auftreten schrieb ich ja oben schon ein bisschen.

Qiuetschende Bremsen ist bei den MLs auch oftmals, liegt an den Scheiben.

Hm wenn Du viel fährst, dann ist ein 270CDI die klar beste Wahl, den kann ich mit 9,3 Litern fahren wenn ich ihn nicht scheuche, einfach normal Gas gebe und mit Tempomat arbeite. Der ist jedoch bei 180/190 an seinen Grenzen, ab 160 geht da schon sehr wenig für den Hubraum, aber ist halt das Gewicht.

10. CPU4U

CPU4U

Hallo fubu0592,
    nimme Deine Frau mit zur Probefahrt / Besichtigung,
    lass Sie die Heckklappe öffnen und eine leere Kiste Bier einladen.
    Und nun die Hecklappe wieder schliessen!
    (die volle Kiste wirst Du doch hoffentlich selbst wieder ausladen =) )

Wenn das alles ohne Meckern geht, kannst Du nur hoffen, dass Sie sich nie eine Plattfuss einfängt.

Viel Glück!

11. #11 MBFahrer, 28.09.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Das könnte lustig werden, allerdings !!!

12. #12 fubu0592, 29.09.2004
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    Stimmt das würde Lustig aussehen wenn meine Frau einen Reifen wechselt (aber auch schon bei einem Fiat Panda)!
    Meine Frau macht es dann schlau ADAC mehr sage ich nicht!!!

Das mit der Bierkiste:
    Ich muß einladen und ausladen!
    Wenn Sie einkaufen geht gibt es kein Bier!!
    Muß ich immer selber kaufen (schlechte erziehung aber was soll ich machen)

Thema:

M-Klasse infos??? will kaufen!!!

Die Seite wird geladen...

M-Klasse infos??? will kaufen!!! - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden