M Klasse Kauf, bitte um Beratung

Diskutiere M Klasse Kauf, bitte um Beratung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, nach langer Suche habe ich einen ML gefunden, der passt, leider ohne SSD. Wer sich auskennnt, bitte mal TIPP geben. Ich werde da wohl mit...

1. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Moin,

nach langer Suche habe ich einen ML gefunden, der passt, leider ohne SSD. Wer sich auskennnt, bitte mal TIPP geben. Ich werde da wohl mit 9750 Euro Bargeld vorm Schreibtisch auftauchen wollen, außer ihr pfeift mich hart zurück, worum ich ggf dann auch bitte.

Warum ein ML: Wegen Rücken, 4 WD und höher sitzen. Warum der? Ich fahre um die 10.000 km pro Jahr, daher ist auch ein V8 bezahlbar. Ich traue den Dieselsteuern nicht, und im Pott ist bald nix mehr mit roter & gelber Plakette.

Warum der: Bei Scout und Mobile ist das der mit dem m.E. besten Eindruck. Ich würde auch umswitchen, wenn der Tipp gleichwertig ist. Bittte also keine Hemmungen.

Mercedes-Benz ML 500 mit LPG Gasanlage 120l Navi, Xenon u. v. als Geländewagen/Pickup in Herford

2. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    keiner? Schade eigentlich.

3. #3 Herbert, 26.02.2012
    Herbert

Herbert

Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Hallo!

Von der Anzeige her macht das Auto einen guten Eindruck. Natürlich solltest du die den Wagen vor Ort genau ansehen.
    Gasbetrieb ist natürlich prima - mein 430 wurde bei 135000 umgerüstet und hat derzeit 266000 ohne Probleme.
    Wichtig wäre, bei einer Probefahrt den warmen Motor mal 10 bis 15 Sekunden im 2. oder 3. Gang der Automatik unter Vollast laufen zu lassen (Autobahn).
    Wenn er da anfängt zu ruckeln ist die Gasanlage nicht ordentlich verbaut oder eingestellt

Gruß, Herbert

4. #4 gentlelike0675, 26.02.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Guten Morgen zukünftiger ML-Fahrer - smile !!! Also, prinzipiell klingt die Anzeige des Wagens wirklicht gut und die ML´s nach Mopf machten auch nur relativ überschaubare Problemchen, meist aber nichts weltbewegendes !!! Aber auch hier gilt es wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, ohne gepflegt geführtem Scheckheft sprich eine gewisse Regelmäßigkeit an Serviceleistungen, optimal vom Daimler selbst sollte daraus erkennbar sein - je lückenloser desto besser. Nur so hast einen relativ guten Eindruck auf das Pflegeverhalten der Vorbesitzer, kannst den KM-Stand recht gut nachvollziehen und wenn der Händler dann noch eine Gebrauchtwagengarantie anbietet, selbst wenn die 200 Euro mehr kosten sollte, so würde ich diese auf jeden Fall abschließen. Was den "Gaseinbau" angeht bin ich immer skeptisch, hier ist die Dokumentation des Einbaudienstleisters wichtig....ein Zertifikat welches den fachgerechten Einbau attestiert und du somit auch einen Ansprechpartner hast wenn mal was an der Anlage nicht funktioniert oder defekt ist. Ganz wichtig...TÜV neu ist gerade bei Gasumbauten super wichtig...nicht mit "ist ja noch über ein Jahr hin bis die Hauptuntersuchung wieder fällig ist" oder so abspeisen lassen sondern "immer" auf TÜV neu bestehen. Gerade bei Gasumbauten sind die Prüfinspektoren, egal von welcher Organisation äußerst aufmerksam, und die Gasanlage wird von denen zusätzlich zu einer Sichtprüfung mit einem elektronischen Gasschnüffler abgesucht....somit hast absolute Gewissheit das technisch am Fahrzeug alles top ist !!! Viel Spaß mit dem neuen Auto...laß uns wissen wenn zugeschlagen hast !!!

5. #5 Rubbel-Die-Katz, 26.02.2012
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Beim M112 und M113 (ich hatte den M112) werden die Gasleitungen aus Platz- und Kostengründen gerne mal "einfach so" reingeprügelt. Es gibt stellen, an denen die Leitungen problemlos gesetzt werden dürfen und Stellen, die als zu schwach gelten. Dies führt zu Rissbildung im Motorblock. Der Motor an sich gilt dank gehärteter Ventilsitze als "Gasfest". Wenn die Gasanalage gut verbaut, sollte nichts passierten. Aber um das Beurteilen zu können, würde ich einen Einbauspezialisten mitnehmen. Als ich meinen M112 mit Gasanalge in Zahlung gegeben habe, wurde nämlich genau das geprüft. Glücklicherweise war bei mir aber alles ok. Wusste es auch nicht vorher.

6. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Super, vielen Dank dafür. Das sind wichtige Infos. Mal schauen wie der VK schaut wenn ich die Bahn dann im 3ten befahre :-))
    Die Lage der Gasleitungen kann ich nur optisch checken, gibts da nen Explo-Bild oder Bilder wie es sich gehört?
    Den TÜV des Gasbehälters hab ich extra nochmal angefragt, mal schauen. Wie gesagt, ich werd mal 9.750 Euronen cash auf den Schreibtisch legen .... und ich schätze wenn ich ihn habe, fangen die Fragen erst an ^^^^

7. #7 freewings5, 27.02.2012
    freewings5

freewings5

Auto:
    Mercedes C 320 Cdi
    Könntest vielleicht bitte mal ein Feedback zu deinem Kauf geben?
    Haste ihn gekauft und bist zufrieden??
    Mich interessiert das Modell auch... aber mich würden 200.000 km abschrecken... :/

8. #8 Rubbel-Die-Katz, 27.02.2012
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Mich auch. Bei Autoscout wird kein ML 430 mit mehr als 265 TKM angeboten. Aber muss jeder selber wissen.

9. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Moin,

der Feedbacktread:

Da in der Anzeige auch Garantie stand, schreckte mich der km Stand nicht. Auf fernmündliche Nachfrage, auf mails reagiert dort keiner, blaffte mich der Verkäufer des Autohauses an, "dass er nicht für jeden Mist den der Lehrling ins Netz schreibt Zeit hätte" & "da kommt gleich ein Käufer aus Osteuropa mit Bargeld ohne viel Gerede". Da ich nicht durch die Kinderstube geschossen wurde, behielt ich die Ruhe ( war nicht leicht ) und beendet höflich das Gespräch.

Der Wagen ist mittlerweile 2x im Mobile. Wenn ich in den nächsten Tagen da nochmal anrufe, gehts gleich an den Besitzer mit der Frage Kunde = Watschenenmann? Allerdings bin ich mir angesichts der wachsenden Servicewüste D-Land unsicher, ob das dann was bringt.

Plan B:​
    in der Bucht ist ein schöner ML. LINK:

Mercedes ML 500 Exclusive Vollausstattung Comand Standheizung Bi-Xenon ML 500 | eBay

gleichzeitig und schon länger in mobile:

Mercedes-Benz ML 500 Exclusive als Geländewagen/Pickup in Moers

Anruf, freundliche Frage ob der Wagen besichtigt werden kann, Reaktion Modell "Morgenkater". Auch irgendwas mit "viele Besucher" , "ebay Preis ist aus dem Rennen", " 11 cash und gut ist".

Ich bin wieder höflich gebleiben, aber gedacht habe ich an den berümhten von Berlichingen :D Wrum nicht gleich 12.000 Euro ... oder noch mehr.

Heute läuft die Auktion aus, wenn er wieder einstellt, maile ich mal und wedel mit Barem. Hier im Dorf signalisierte der Fachmann, dass für knapp unter 3500 Euro eine große LPG Anlage von Prins verbaut werden kann und er den 500er Motor für sehr geeignet hält, aber dazu später.

PS: Falls jemand die Auswahl für Bescheiden hält, bitte Ansagen.

10. maxede

maxede

Auto:
    Cabrio
    Zwischenstand: Bin noch nicht weiter. ;(

Thema:

M Klasse Kauf, bitte um Beratung

Die Seite wird geladen...

M Klasse Kauf, bitte um Beratung - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden