M112 320 auf 32AMG

Diskutiere M112 320 auf 32AMG im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe mir einen 320 M112 Motor gekauft und möchte diesen nun mit dem Kompressor des 32AMG belüften. Könnt ihr mir helfen? Welche...

  1. #1 Wolkenlicht, 03.11.2004
    Wolkenlicht

    Wolkenlicht

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen 320 M112 Motor gekauft und möchte diesen nun mit dem Kompressor des 32AMG belüften.
    Könnt ihr mir helfen?
    Welche Anderungen gibt es vom 320 zum 32AMG?
    Sind die Kolben, Nocken, Ventiele und der Block identisch?
    Es geht rein um die Modifikationen am Motor nicht am Kabelbaum, Steuergerät oder Auto.

    Danke und schöne Grüße aus Berlin
    Hartwig S.
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren ob da sonst noch was anders ist, oder ob man "nur" den Kompressor drauf setzen muss

    Gruss Graule
     
  3. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Also ich denke, dass AMG da schon mal im ersten Schritt ein klassisches Tuning an dem Motor vollzogen hat. Also scharfe Nockenwelle usw. und wegen des Kompressors sicher noch stabilere Kolben und vll. Kurbelwelle die die gut 130Mehr-PS und v.a. die 135 Mehr-NM aushält.
    Zudem wurde da noch ein Luft-Wassergekühlter Ladeluftkühler eingebaut der v.a. zur Kühlung des Lysholm-Schraubenverdichters [Kompressor] eingesetzt wird, da dieser hohe Abwärme hat. Bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein, dass der Kompressor selbst auch noch an die Wasserkühlung des Motors angeschlossen ist
     
  4. #4 Sesselfurzer, 29.11.2004
    Sesselfurzer

    Sesselfurzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1
    hmm...

    wo könnte man dann stabielere kolben, lager und co. bekommen??

    mfg
     
  5. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hm...wär doch mal n Versuch bei AMG anzufragen, ob Du von denen die Kolben usw. bekommst bzw. ob die überhaupt andere einbauen.
     
  6. #6 easydesign, 29.11.2004
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Die Verdichtung ist unterschiedlich, der Kompressor 9, der Sauger 10.
     
  7. #7 Sesselfurzer, 30.11.2004
    Sesselfurzer

    Sesselfurzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ich denke das man das mit einer anderern zylinderkopf dichung, die entsprechenden werte bekommt.

    mal nach fragen bei MB

    mfg
     
  8. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    ich denke dass der umbau teuerer kommt als wie wenn du nen AMG motor aus
    nem unfall auto nimmst.

    ich denke dass da sehr viele details verändert wurden, und die sehr präzise
    arbeit verlangen.

    ich denke es ist am besten wenn du bei AMG oder in einer werkstatt nachfragst
    ob die ganau bescheid wissen.

    gruss
     
    Mootch gefällt das.
  9. #9 speedfreak, 10.01.2005
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Also laut altem AMG-Katalog wurde eine ganze Menge geändert. Der Kompressor ist der größte Part, aber Pleuel, Kolben, Nockenwelle u.v.a. wurde auf die höhere Performance angepasst. Wenn du den Motor komplett umbauen willst wird es sicherlich sehr teuer.
    Viele Grüße
    speedfreak :wink:
     
  10. jensl

    jensl

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo,
    ich würde Dir davon abraten. Habe selbst bei AMG gearbeitet und weis deshalb das der Aufwand dafür viel zu gross ist. Wie Dir die anderen auch schon beschrieben haben musst Du nicht nur den Kompressor draufsetzen und fertig, nein Du müsstest den kompl. Motor überarbeiten. Vor allem das Kühlsystem ist da eine ganz schöne herrausforderung. Ich sage aber nicht das es unmöglich ist denn Du weist ja"GEHT NICHT, GIBT´´S NICHT".

    Gruss Jens
     
    Mootch gefällt das.
Thema: M112 320 auf 32AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m112 kompressor kit

    ,
  2. m112 tuning

    ,
  3. m112 kompressor

    ,
  4. m112 motor tuning,
  5. M112 kompressor umbau,
  6. mercedes m112 kompressor kit,
  7. mercedes m112 kompressor,
  8. m112 tuning.com,
  9. m112 kompressor nachrüsten,
  10. mercedes m112 tuning,
  11. m112 e32 ml ,
  12. M 112 E 32 ML,
  13. Jemand M112 auf kompressor umgebaut,
  14. mercedes m112 kompressor Umbau kit,
  15. m112 turbo kit,
  16. m112 turbo,
  17. m112 320 mapping,
  18. mercedes M112 kompressor umbau,
  19. m112 tunung,
  20. M112e32 chiptuning,
  21. Mercedes Motor M112 E37,
  22. m112 agr leitung,
  23. Benzinmotor m112 tunen,
  24. kompressor m112 mercedes,
  25. M112 E37 Leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

M112 320 auf 32AMG - Ähnliche Themen

  1. Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112

    Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112: Hi ich bin neu und möchte mich zu diversen Themen rund um den w203 320 erkundigen. Ich habe vor einem Monat ca einen 320er mit m112 Motor von...
  2. CL203 Welche Abgasanlage bzw. Endschalldämpfer passt beim M112

    Welche Abgasanlage bzw. Endschalldämpfer passt beim M112: Hallo zusammen, da mein Endschalldämpfer langsam durchrostet und der TÜV fällig wird, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Ich finde...
  3. W220 M112 Weißer Rauch ?

    M112 Weißer Rauch ?: Hallo Community, habe einen W220 und war heute mit dem auf der Autobahn und musste feststellen dass bei volllast bzw kickdown er hinten weiße...
  4. Lambdasonde kabelfarben e320 w210 bj 98 m112

    Lambdasonde kabelfarben e320 w210 bj 98 m112: Hallo meine stecker von der lambdasonde sind abgeschnitten und mit lüsterklemme verbunden zu 99 prozent ist die verkabelung falsch da ständig die...
  5. 208 CLK 320 M112 startet nicht immer auf Anhieb

    CLK 320 M112 startet nicht immer auf Anhieb: Ich hatte jetzt schon drei mal das Problem, das mein CLK ein paar Umdrehungen mehr macht bis er anspringt. Bei den ersten beiden Male zeigte er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden