W220 M112 Weißer Rauch ?

Diskutiere M112 Weißer Rauch ? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Community, habe einen W220 und war heute mit dem auf der Autobahn und musste feststellen dass bei volllast bzw kickdown er hinten weiße...

1. #1 V8-Driver_Denis, 30.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    Hallo Community,

habe einen W220 und war heute mit dem auf der Autobahn und musste feststellen dass bei volllast bzw kickdown er hinten weiße wolken raus lässt aber gewaltige! Öl wurde erst gewechselt und Kühlmittel/wasser ist genug drin nichts verfärbt alles wie es sein soll... Habe mal was gelesen von Ölverkorkelung / schlamm oder woran liegt es? Es ist ein 112er Motor E32 Bj1999 im Fzg W220 S-Klasse.... Habe auch festgestellt dass der Ölstand nichtmehr optimal ist sondern eher minimum bzw bissl drüber.... Hoffe nicht das es die ZKD ist... Ich denke jemand hatte das schonmal und kann mir hilfe geben oder Tips wonach ich schauen kann? OBD (Motorlampe) ging an und blieb an beim auslesen kam immer wieder abwechselst Zündausetzer KAT Schädigend mal Zyl1 mal Zyl5 usw.. habe heute neue Zündkerzen reingemacht die alten waren schwarz verschlammt.... habe aber keine besserung. Sobald die OBD lampe leuchtet raucht er wie die hölle lsöche ich den fehler geht es eine weile wieder gut (innerorts immer) aber sobald man auf der Autobahn ist oder überholen will kommt die OBD lampe oder nicht aber der rauch kommt sofort hinten weiß raus.......

Gruss

2. #2 playaboy, 30.10.2016
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ließ dich mal hier ein.
    Oelkanalproblem

Da sind eigentlich alle Krankheiten von dem Motor aufgeklärt.

3. #3 V8-Driver_Denis, 30.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    danke

4. #4 V8-Driver_Denis, 31.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    sooo wollte mal neue mitteilung machen, habe heute beide Ventildeckel sowie die kleinen darauf geöffnet + gereinigt + neue Ventildeckeldichtung gemacht, zuvor Motor mit Wynns Oil System Reiniger 2 Dosen *haha* heiß´laufen lassen und bin ich damit ca 40km gefahren.... FAZIT: trotz letztem ölwechsel mit 5w-40 von mobil war das öl pech schwarz und schlamm war dabei! darüberhinaus waren wie in vielen Foren geschrieben die kleinen löcher verstopft für die Entlüftung oben am Ventildeckel.... zwar nicht arg bzw lag es wohl ab dem Oil Reiniger wo davor noch war aber dennoch zu. alles zusammengebaut frischen ölwechsel gemacht und Automatikgetriebe inkl Wandler auch gleich mit..... Hat sich alles gelohnt war eben noch eine lange strecken fahren mit öfter mal Kickdown bzw volllast, alles super kein qualmen mehr bei vollgas! puhhhh endlich.... hoffe das bleibt so... motorlampe ging auch nichtmehr an von wegen (fehlzündung etc...)

wünscht mir glück!

5. #5 V8-Driver_Denis, 12.11.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -

immer noch........ (siehe video) bei vollgas noch viel mehr!

Thema: M112 Weißer Rauch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 320 cdi weisser rauch

,
  2. w220 Qualm

,
  3. mercedes weisser rauch

Die Seite wird geladen...

M112 Weißer Rauch ? - Ähnliche Themen

1. Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112

Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112: Hi ich bin neu und möchte mich zu diversen Themen rund um den w203 320 erkundigen. Ich habe vor einem Monat ca einen 320er mit m112 Motor von...
  2. CL203 Welche Abgasanlage bzw. Endschalldämpfer passt beim M112

Welche Abgasanlage bzw. Endschalldämpfer passt beim M112: Hallo zusammen, da mein Endschalldämpfer langsam durchrostet und der TÜV fällig wird, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Ich finde...
  3. Lambdasonde kabelfarben e320 w210 bj 98 m112

Lambdasonde kabelfarben e320 w210 bj 98 m112: Hallo meine stecker von der lambdasonde sind abgeschnitten und mit lüsterklemme verbunden zu 99 prozent ist die verkabelung falsch da ständig die...
  4. Kaufberatung W211 mit M112/113 oder M272?

Kaufberatung W211 mit M112/113 oder M272?: Hallo zusammen :-), ich bin neu hier und habe mich im dafür eingerichteten Unterforum bereits kurz vorgestellt. Ich suche derzeit ein "neues"...
  5. Vibrationen im Leerlauf - M112 E32

Vibrationen im Leerlauf - M112 E32: Hallo zusammen! Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread gelesen haben, macht mir der 320er, der eigentlich in meinen 202 wandern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden