M112E32 - Ölwanne demontieren zum reinigen

Diskutiere M112E32 - Ölwanne demontieren zum reinigen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So, nachdem ich die Ventildeckel abgenommen und mit Schrecken gesehen habe wieviel Ölschlamm sich daran abgesetzt hat, will ich mir gar nicht...

1. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    So, nachdem ich die Ventildeckel abgenommen und mit Schrecken gesehen habe wieviel Ölschlamm sich daran abgesetzt hat, will ich mir gar nicht vorstellen wie es in der Ölwanne aussieht.

Ich hab noch nicht druntergeschaut, aber ist die Ölwanne umständlich zu demontieren? Mit wieviel nm werden die Schrauben dann wieder angezogen? (die vom Ventildeckel mit 9nm wenn ich mich recht erinner)

2. #2 chrimei, 23.08.2012
    chrimei

chrimei

Auto:
    C180
    Ich denke die Montage der Ölwanne oder das Ausbauen ist kein Problem. Nur dass Du sie wieder dicht bekommst. Ich hatte mal einen Opel, wo ich dann eine neue Wanne brauchte, damit es wieder dicht wird. Die kam mit einer guten Spedition bis nach Hause.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn der Wagen einen regelmäßigen Ölwechsel bekommen hat, dann brauchst Dir um die Wanne keine Sorge zu machen, die is sauber;) Das Problem der Verschlammung hat man primär bei Fahrzeugen, die viel Kurzstrecke laufen und/oder mit minderwertigem Öl laufen. Im VDD-BEreich primär im Bereich der KGH-Entlüftungs-Entölung, da es hier nicht so warm wird und auch nicht richtig gespült mit Öl.
    Die Wanne an sich wird nur mit Dichtmasse aufgesetzt und hat satte Dichtflächen. Wichtig ist halt die geeignete Dichtmasse.
    Die Wanne selbst ist 2-geteilt. Die kleine Wanne bekommt man problemlos ab (notwendig zum wechsel des Ölsensors), die große meist erst, wenn man den gesamten Motor anhebt, da ist idR die Achse im Weg, wobei ich es beim 163er nicht auswendig weiß.
    Anzugsmoment? keine Ahnung... Dichtflächen Reinigen, Dichtraupe aufbringen, Wanne dran, Schrauben mit kleiner Ratsche und Gefühl anziehen.

Thema: M112E32 - Ölwanne demontieren zum reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m112 ölWanne abdichten

,
  2. ölwanne wechseln cls

,
  3. mercedes w211 ölwanne ausbauen

,
  4. mercedes c 180 kompressor w203 ölwanne ausbauen,
  5. m112 ölwanne ausbauen,
  6. w211 320 cdi ölwanne ausbauen,
  7. ölwanne abdichten ml320,
  8. Mercedes w163 Ölwanne abbauen,
  9. gLK 320 Ölwanne ausbauen,
  10. mercedes c180 ölwanne ausbauen,
  11. oelwannendichtung wechseln slk r 170,
  12. ölwanne reinigen nötig?,
  13. ölwannen ausbauen m112,
  14. ölwanne wechseln mercedes benz cdi bj 2004,
  15. ölwanne demontieren benz cdi bj 2003,
  16. ölwanne dichtmasse abmontieren,
  17. ölwanne undicht 250 cdi,
  18. mercedes ml 320 große ölwanne ausbauen,
  19. e 250 cdi Ölwanne wechseln,
  20. cls 350 ölwannendichtung wechseln,
  21. öleinfüllstutzen tauschen w163 ml 320,
  22. öl Wanne demontieren ml w164,
  23. Öl Wanne demontieren m 43,
  24. öl wanne ML320 cdi,
  25. mercedes ml 320 ölwanne abdichten
Die Seite wird geladen...

M112E32 - Ölwanne demontieren zum reinigen - Ähnliche Themen

1. Ölwanne undicht S204

Ölwanne undicht S204: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe. Als Hobbyschrauber stehe ich vor einem Problem denn der MB 200 CDI meiner...
  2. Nach Kundendienst, Oelwanne defekt

Nach Kundendienst, Oelwanne defekt: Hallo Zusammen Ich habe folgende Problem: Nachdem ich an meinen Mercedes C-180 /W204K) Bj, 11.2010 (83 000 Km) in einer freien Werkstatt den...
  3. Heckstoßstange demontieren w166

Heckstoßstange demontieren w166: moin allerseits, Ich habe mir letzte Woche einen 166 350cdi Edition 1 gegönnt, leider ohne AHK, die soll jetzt ran..... Habe ihn hinten...
  4. Ölwanne undicht OM651

Ölwanne undicht OM651: Hallo liebe Mitglieder, an meinem w204 mit dem Motor OM651 ist leider die Ölwanne zwischen dem Oberteil und dem Motorblock undicht. Kann mir...
  5. Partikel-filter Regeneration Reinigung

Partikel-filter Regeneration Reinigung: Partikel-filter Regeneration Reinigung. Partikelfilter Reinigung DPF-Regeneration am Auto: was bedeutet es und was wird gemacht? . Regeneration...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden