M156 Fehler P2190 P2188

Diskutiere M156 Fehler P2190 P2188 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe vor ca 2 Monaten die Saugrohrdichtung an meinem M156 gewechselt weil man im Leerlauf ein ein pfeifen gehört hat. Der Wechsel hat...

1. #1 Cl63amg001, 16.04.2019
    Cl63amg001

Cl63amg001

Hallo,

Ich habe vor ca 2 Monaten die Saugrohrdichtung an meinem M156 gewechselt weil man im Leerlauf ein ein pfeifen gehört hat.
    Der Wechsel hat auch reibungslos geklappt und das pfeifen war weg.
    Allerdings ging nach ein paar Fahrten die Motorkontrollleuchte an der Motor läuft aber seidenweich kein ruckeln oder sonstige Auffälligkeiten.
    Nachdem auflesen kamen die beiden Fehler dann zum Vorschein.
    P2190 und P2188
    Gemisch auf beiden Zylinderbänken zu Fett im Leerlauf.
    Nachdem der Fehler gelöscht wurde ging die MKL wieder nach ein paar Fahrten an und ging dann aber wieder von alleine aus nach ein paar Fahrten.
    Ich habe alle Schläuche usw. gecheckt alles in Ordnung. Schlussendlich ist die MKL jetzt nach ein paar Wochen wieder an gegangen:-(
    Meine Frage dadurch das mein Saugrohrdichtung defekt war und er vor dem Wechsel mehr Luft bekommen hat und jetzt mit der neuen Dichtung keine Nebenluft mehr zieht müsste man doch eigentlich nur die Selbstanpassung zurück setzen das er wieder seine normalen Werte hat. Würde das Sinn machen oder lieber die Finger von lassen.
    Vielleicht hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich oder hat das gleiche Problem auch schonmal gehabt.
    Wie gesagt der Motor läuft seidenweich keine ruckeln oder sonstiges.

Mit freundlichen Grüßen

Thema: M156 Fehler P2190 P2188
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2190 m156

Die Seite wird geladen...

M156 Fehler P2190 P2188 - Ähnliche Themen

1. Mercedes Cl63 AMG M156 Fehlercode P0366 P0346

Mercedes Cl63 AMG M156 Fehlercode P0366 P0346: Guten Abend, Ich hab ein Problem mit meinem CL , Das Auto läuft grade wie Eimer scheisse hab das Fahrzeug auslesen lassen. Das sind die Fehler...
  2. Pulsationsdämpfer tauschen W221 S 63 AMG M156

Pulsationsdämpfer tauschen W221 S 63 AMG M156: Hallo allerseits, ich möchte gerne den Pulsationsdämpfer tauschen. Da der Bereich sehr eng ist, ist eine einfache Demontage nicht möglich. Ich...
  3. M156 Servopumpe wechseln

M156 Servopumpe wechseln: Guten Tag an alle, Ich muss bei meinem S212 E63 AMG mit dem M156 Motor die Servopumpe wechseln. Seitens Mercedes gibt es dafür keine Anleitung...
  4. M156 E63 klackerndes Motorengeräusch. Sind es die Hydrostössel oder die nockenwellenversteller?

M156 E63 klackerndes Motorengeräusch. Sind es die Hydrostössel oder die nockenwellenversteller?: [MEDIA] da hört man das klackern gut selten ist es auch beim kaltstart sonst nur wenn der Motor warm ist.Es ist auch Temperatur abhängig, bei...
  5. M156 die gefürchtete Zylinderkopfschraube?

M156 die gefürchtete Zylinderkopfschraube?: Mein 2010 vormopf C63 gehört wahrscheinlich noch zu den Betroffenen Modellen Bis heuer nie Probleme nur Kundendienst und (viele) reifen Nun ca 75k...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden