M271 alle betroffen?

Diskutiere M271 alle betroffen? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; würdet ihr mir empfehlen? Beitrag #9 bitte nochmals lesen! Das beantwortet Deine Frage exakt. Ansonsten haben alle gefragten Werkstätten die...

  1. #21 jpebert, 11.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Beitrag #9 bitte nochmals lesen! Das beantwortet Deine Frage exakt.
    Ansonsten haben alle gefragten Werkstätten die übliche und richtige Antwort geliefert. Das ist am wirtschaftlichsten.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    In vielen Punkten macht das Internet halt die Leute verrückt. Setzt mal n Thema rein, 250tkm auf der 1.kette..da biste gleich fanboy..auch bei Youtube wird ein Video Motorschaden bei 100tkm mehr interesse erwecken als eins mit 250tkm und immer noch keine sorgen. Das siehst selbst bei soweit seriösen wie mz, video über Schäden bei 14tkm am Gt ( kam raus war viel rennstrecke) weckt mehr interesse als was über den 204 von seinem bruder..die ganzen vito/ Sprinter mit om651 die 60-70tkm im jahr abreißen werden hier auch eher selten auftauchen..ob der vorbesitzer vom peugeot vom kupplung/ getriebe Problem wusste weiß ich auch nicht, ich hab jetztnur das problem... bei Motorrad ist es noch schlimmer, da ist gefühlt alles ne Zeitbombe, wie viele umfaller/Sturz hatten weiß keiner.auch rennstrecke wird gern vertuscht ( 250€ China verkleidung für die rennstrecke um die original zu schonen)..hab mir n japanischen supersportler angesehen, angeblich nie rennstrecke und die eigentlich viel zu wenig km waren natürlich schonend gefahren ( klar bei unter 1kg pro ps)..im Endeffekt waren überall die Würste vom Reifen, der GPS grundträger war noch dran und der Händler bietet renntraining an..ob das n problemfreies Fahrzeug ist kann sich jeder überlegen
     
    jpebert und pae58 gefällt das.
  3. #23 jpebert, 11.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, gut aber das ist einfach nur unseriös.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Tja..schöne neue Welt.. hab gerade den Bericht von auto bild gesehen, daß der204 kompressor nun mit über 500tkm zerlegt wurde und der dauertest damit vorbei ist..Der 271 hatte nur n bevorstehenden zylinderkopfdichtungsschaden, sonst war wohl noch alles ok..
     
    c18_s.w204 gefällt das.
  5. #25 c18_s.w204, 12.08.2022
    c18_s.w204

    c18_s.w204

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube die Faktoren spielen eine große Rolle wie man z.B das Auto fährt ein Auto mit 100.000 km kann so viel verschlissen sein wie ein Auto mit 500.000 wichtig ist natürlich Fahrprofil Fahrstil wie man diese Kilometer fährt ob man ständig sportlich unterwegs ist mit hohen Drehzahl und das Fahrzeug kalt und warm gefahren wird das falsche Öl so harte Wetterbedingungen all das spielt eine große Rolle für das Leben eines Motors
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.579
    Zustimmungen:
    4.165
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der Dauertest 180k hatte zwischendurch einen neuen Kettensatz bekommen :)
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    1xwechseln auf über 500tkm ist immer noch ein guter Schnitt..zumal die Kette noch gut war für n paar km..macht der vito das auch, solls mir recht sein
     
  8. #28 jpebert, 12.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Das falsche Öl ist ein Todschlagargument und meines Erachtens in den allermeisten Fällen nicht der Grund für gelängte Ketten. Ganz im Gegenteil geht’s manchmal eigentlich nur besser statt der Spritspars-Plörre, die heute in halbwegs moderne Motoren kommt. Das hängt selbstverständlich vom bevorzugten Fahrmodus und weiteren Faktoren ab.

    Kleines Beispiel: Bei und in der Gegend sind Pickups aus verschiedenen Gründen sehr beliebt. Schwere Hänger, Holz, … denen empfehle ich auf ein 5W-40 oder gutes Trucköl umzusteigen.
     
Thema:

M271 alle betroffen?

Die Seite wird geladen...

M271 alle betroffen? - Ähnliche Themen

  1. C 250 CGI (W204, M271) Schlammöl im Motorraum

    C 250 CGI (W204, M271) Schlammöl im Motorraum: Hallo, ich habe ein Auto ersteigert und nachdem ich dem ich den Ventildeckel vom Motor entfernt habe, sah ich das das Öl sehr dickflüssig war,...
  2. 209 Zündaussetzer m271 C209

    Zündaussetzer m271 C209: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem C209 meiner Lebensgefährtin. Wir haben denn Wagen vor 2 Wochen gekauft als 200 kompressor mit m271, bj...
  3. Zylinderkopf NW- Gehäuse M271

    Zylinderkopf NW- Gehäuse M271: Hallo zusammen, hab nach Steuerkettenriss den Zylinderkopf gewechselt. Jetzt steh ich vor 2 Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wieviel Nm...
  4. Heulendes Geräusch bei Leerlauf und Gaswegnahme M271

    Heulendes Geräusch bei Leerlauf und Gaswegnahme M271: Hallo, ich bin neu hier und relativ ratlos wegen eines heulenden Geräuschs aus dem Motorraum. Da ich hier und in anderen Foren bereits suchte,...
  5. Problem Kette wechseln E200 m271 Motor

    Problem Kette wechseln E200 m271 Motor: Hallo Leute, Habe eine Frage bezüglich Kette wechseln bei einen e200 Kompressor M271 Motor. Also nach längerer Standzeit ist mir bei Kaltstart...