M271 Kompressorpulley tauschen, Leistung steigern - aber wie genau?

Diskutiere M271 Kompressorpulley tauschen, Leistung steigern - aber wie genau? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hey Leute, Ich wollte wissen, ob jemand schon einmal ein Kompressorpulley beim M271 getauscht hat. Ich finde es irgendwie schwierig, da ich...

  1. #1 Ubuntu_Man, 29.10.2020
    Ubuntu_Man

    Ubuntu_Man

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    cl203 - 230k, M271
    Hey Leute,


    Ich wollte wissen, ob jemand schon einmal ein Kompressorpulley beim M271 getauscht hat. Ich finde es irgendwie schwierig, da ich gehört habe, dass die Pulleys alle aufgeschrumpft sind. Welches Werkzeuge nehme ich da? Wie packe ich das neue das wieder drauf?



    Mein Sportcoupé ist ein 230K mit dem besagten m271, wie hoch darf der Eaton-Kompressor überhaupt drehen? Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?



    Reichen die originalen Einspritzdüsen aus oder sollte man sie tauschen? Kennfeldoptimierung würde ich bei einem befreundeten Betrieb machen.

    Ach, ehe ich es vergesse: sollte ich mich noch um einen größeren LLK kümmern? Werden die Temperaturen kritisch?

    Ich würde mich wirklich um ausführliche Antworten freuen, weil ich nicht mehr weiter weiß, wo ich nach antworten suchen/fragen muss/soll...



    Ich bedanke mich im vorraus ✌️
     
Thema:

M271 Kompressorpulley tauschen, Leistung steigern - aber wie genau?

Die Seite wird geladen...

M271 Kompressorpulley tauschen, Leistung steigern - aber wie genau? - Ähnliche Themen

  1. LMM reinigen M271

    LMM reinigen M271: Hallo zusammen , ich hätte eine wichtige Frage. Der LMM in M271 ist wegen der Schelle ganz schwer auszubauen, ich habe mal in einem Video gesehen,...
  2. S211 Motorleuchte an M271

    S211 Motorleuchte an M271: Leider komme ich nicht mehr weiter. Immer wieder geht die Motorleuchte an. Fehlercode P0365 und P0020. Nockenwellensensor würde ausgetauscht....
  3. M271 Rascheln trotz neuer Steuerkette

    M271 Rascheln trotz neuer Steuerkette: Servus, bei meinem c180k bj. 2005 wurde vor ca. 400 km die Steuerkette, Nockenwellenräder und der Spanner gewechselt, hat jetzt ca. 130.000 km auf...
  4. Kühlwasseranschluss M271 184PS Kompressor

    Kühlwasseranschluss M271 184PS Kompressor: TTach, kann mir einer von euch die Artikelnummer von diesem Kühlmttelanschluss nennen? M271 184 PS Kompressor. Es ist ein Winkelanschluss. Der...
  5. W211 M271 184PS Anzugsmoment Anlasserkranz

    W211 M271 184PS Anzugsmoment Anlasserkranz: Hallo, ich brauche drigend die Anzugsmomente der Kurbelwellenschrauben für den Anlasserkranz. Automatk. S211 Kompressor M271 184PS[ATTACH] Des...