M271 Verbesserung?

Diskutiere M271 Verbesserung? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Vielen Dank. Die Meinungen helfen mir sehr weiter. Gerne. Wenn jemand auch antwortet, dann macht´s ja auch Spaß :) Zur 180er Kompressor Limo:...

1. #21 RC-RACER, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Gerne. Wenn jemand auch antwortet, dann macht´s ja auch Spaß :)

Zur 180er Kompressor Limo:

pro:
    -gutes Inserat
    -Auto macht einen guten Eindruck
    -Händler auch
    -Preis scheint noch angemessen

neutral:
    -dass die Reperaturen durchgeführt worden sind, ist kein Mehrwert sondern unumgänglich! sonst würde er den Wagen garnicht verkauft bekommen

contra:
    -wenig Ausstattung, kein Leder, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Navi
    -nichtmal Sitzheizung, und gerade dieses Ausstattungsmerkmal schmälert den Wiederverkaufswert schon ein gutes Stück wenns nicht vorhanden ist
    -der 180er Kompressor ist gerade mal ausreichend bei dem Fahrzeug und den Reifendimensionen, Verbrauch aber wie bei 200er Kompressor

Fazit: Kann man schon kaufen aber es gibt bessere denke ich!

Alternativvorschläge (alle mit Automatik und min. als 200er): eins zwei drei
    beim zweiten ist das Navi nicht original, nur als Hinweis

p.s.: Sag uns doch bitte mal 1. wieviel du maximal ausgeben willst 2. woher du in etwa kommst (Bundesland reicht) und 3. ob du Automatik oder Schalter willst oder ob dir das egal ist

2. MarcMB

MarcMB

Ich möchte max. 5000 Euro ausgeben und komme aus Thüringen. Bisher bin ich immer Schalter gefahren aber würde mich auch mit Automatik anfreunden.

3. #23 RC-RACER, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Ok! Da wissen wir dann doch schon mal mehr. Was sagst du zu meinen drei Alternativvorschlägen vom letzten Beitrag? Insebsondere Nummer 2. Der steht ja bei dir um die Ecke.

Nachtrag: hier noch ein weiterer Vorschlag LINK

4. MarcMB

MarcMB

Die sind alle nicht schlecht. Der 2. steht in Göttingen. Das ist nur 60 km von mir entfernt. Ich hatte zuletzt eben danach gesucht, ob die Kette schon einmal neugemacht worde.

5. MarcMB

MarcMB

Was sagt ihr zu dem in Essen auf Autoscout.

Kilometerstand: 150.000 km
    Erstzulassung: 09/2006
    Preis: € 3.995
    Sportcoupe aus 1. Hand.
    silberfarben

Ich kann leider noch keine Links posten.

6. #26 RC-RACER, 02.06.2020
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Habs mir angeguckt. Das Angebot und das Auto an sich wirken zumindest auf den Bildern ordentlich aber es ist der kleinste Motor mit dem Standartgetriebe und absolut keiner Sonderausstattung außer dem Sportpaket. Der Wagen ist quasi nackt und dann noch mit dem kleinsten Motor wäre für mich ein No-Go.

Die Entscheidung Schaltwagen und Automatik kann ich dir nicht abnehmen, aber gerade für dein Fahrprofil innerhalb der Stadt ist eine Automatik für mich und viele Andere das wichtigste Ausstattungsmerkmal nach den Rädern und dem Lenkrad. Nicht umsonst fahren 99% der Taxifahrer Automatik in ihren Mercedes.
    Fahrschulauto und mein erstes hatten ein Schaltgetriebe, mein zweiter und mein nun aktuelles drittes Auto eine Automatik. Ich will nie wieder zurück! Ich fahre auch fast ausschließlich Stadtverkehr.

Nochmal zu der Motorsache: Egal ob 160er, 180er, 200er oder 230er Kompressor, alle haben einen 1,8l Benziner und sehr ähnlichen Verbrauch. Das Auto wiegt aber nicht wenig und gerade mit Sportpaket hat es hinten 245mm breite Reifen. Solch breite Reifen fährt man sonst ab E-Klasse aufwärts mit entsprechend mehr PS. Ich verspreche dir hoch und heilig, dass du dir früher oder später denkst: "Hätte ich mal den 200er/230er genommen."

7. #27 Homeland, 02.06.2020
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Das mit der entschleunigung kann ich bestätigen. Zu wenig PS hat er nun auch nicht aber einen 200k würde ich dann schon mindestens nehmen.

Mein Clk hatte auch 136 PS zwar mit etwas mehr Hubraum und Sauger aber schnell war das nun auch nicht.
    Es kommt eben halt auf deinen Fahrstil und auch Strecken an.
    Wenn du nur deine 10km Stadt fährst reicht auch der 180k und für die Autobahn hat er ja auch genug Leistung.

Wie meine Vorredner aber schon sagten der Wagen ist nicht gerade leicht und die 5g nimmt auch einen kleinen Teil weg.

Wenn dich die Steuerkette so stört ( kann ich nachvollziehen) dann kannst du entweder nach dem 320er schauen. Der 112 war bis 05 in der C klasse drin also auch im mopf.

Oder einen guten Gepflegten kaufen und etwas Geld zurück legen für den Fall der Fälle dann aber richtig alles neu und Ruhe haben.

8. MarcMB

MarcMB

Wie steht es denn nach einem Wechsel der Kette und den Nockenwellenverstellern um den M271-Motor? Sind die Teile von besserer Qualität als zur Zeit des Baujahrs um 2005/2006? Gibt es da Erfahrungen?

9. #29 Homeland, 03.06.2020
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Spanner wurde einige Male überarbeitet.
    Die Schienen sind auch von Material her robuster geworden der Rest blieb aber.

Es ist einfach eine relativ lange Strecken für die Kette. Dazu noch ganze 2 Versteller wo sie drüber läuft und die etlichen Windungen. Es zert einfach einiges an der Kette. Dabei liegt der Verschleiß an der Anzahl der Kaltstarts und auch an den Intervallen. Leute die den Öl wechsel immer voll ausgereizt haben oder garnicht.

Besser als beim Vag Verein sind diese allemal. Ein Wechsel ist wenn er rechtzeitig erfolgt auch kein Beinbruch. Zwar etwas teurer aber einmal machen und Ruhe. Sollten dann die restlichen Baugruppen nicht müde werden hält auch dieser Motor schon gut was aus.

10. #30 RC-RACER, 03.06.2020
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Alles was ich dir allgemein an Tipps geben kann, wurde bereits gesagt.
    Zu der Motorensache gibts Leute die sich damit besser auskennen.
    Da sind wir aber wieder beim Punkt Eigeninitiative. Das Forum hier ist nicht mehr so aktiv auf Grund des Alters der Fahrzeuge und es lässt sich alles was du wissen willst und noch viel mehr über die Forensuche und Google finden. Da kannst du dir unendlich viel zu den Motoren und Schwachstellen sowie Verbesserungen angucken.

11. MarcMB

MarcMB

12. #32 RC-RACER, 05.06.2020
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Sieht gut aus. Daten und Preis passen soweit. Vielleicht lässt er sich noch zwei- dreihundert drücken im Preis.

Hat leider kein Xenon, aber das brauchst du gerade in der Stadt auch nicht wirklich. Die verbauten Klarglashalogenscheinwerfer sind aber gut (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen).

Sonst ganz gute Ausstattung: Teilleder, Automatik, Sitzheizung, kleines Navi, Avantgarde

Dazu hast du eine Limousine, einen 200er und dein Gewissen sollte wegen gemachter Steuerkette auch beruhigt sein.

Laut Bildern und Beschreibung ist er Rostfrei, ob das wirklich stimmt, kann man aber nur vor Ort sehen.

Lediglich ein zwei Rechtschreibfehler in der Beschreibung lassen mich minimal aufhorchen, aber das muss nichts zu bedeuten haben.

Insgesamt dürfte das dein Auto sein wenn du mich fragst :)

13. #33 RC-RACER, 15.06.2020
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
  14. MarcMB

MarcMB

Hallo. Nein, ich habe ihn nicht gekauft. Ich hatte ihn mir zwar vorletztes Wochenende angeguckt und er war auch nicht schlecht, leider war aber der Fahrzeugbrief nicht (mehr) vorhanden. X(

15. MarcMB

MarcMB

Seit dem Wochenende bin ich nun Besitzer einer C180 Limo Sport Edition. Ein paar Problemchen müssen noch behoben werden. Sonst ist es ein super Fahrzeug.

RC-RACER und nelke1234567 gefällt das.
Thema:

M271 Verbesserung?

Die Seite wird geladen...

M271 Verbesserung? - Ähnliche Themen

1. CL203 Anzugsdrehmomente M271 Motor

CL203 Anzugsdrehmomente M271 Motor: Hallo Ihr lieben ich habe den CL203 Bj.2006 200 kompressor M271 Motor. Weißt jemand wieviel Drehmoment müssen die Schrauben von der Ansaugbrücke...
  2. C230 kompressor w203 m271

C230 kompressor w203 m271: Hallo ich bin neu hier, ich benötige die pin Belegung MSG genauer gesagt möchte ich ich das Kabel Nockenwellevrstellung Einlass Durchmessen.
  3. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  4. Steuerkette m271 Evo cgi

Steuerkette m271 Evo cgi: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei meine Steuerkette zu wechseln..Habe die neue schon durchgezogen, alte war ca ein halbes Glied gelängt. Nun...
  5. Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus

Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus: Hallo Leute, bin am verzweifeln und bekomme mein Sportcoupe nicht mehr zum laufen. Daten: CL203 C230 Kompressor Bj. / EZ 07/2002 Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden