CL203 MAE Felgen in 8,5 und 9,5x19" Wie passt was!?

Diskutiere MAE Felgen in 8,5 und 9,5x19" Wie passt was!? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sarah, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Habe seit ein paar...

  1. #1 *prinzess*, 16.11.2010
    *prinzess*

    *prinzess*

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sarah, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Habe seit ein paar Monaten einen CL203 Mopf, EVO in cubanitsilber. Es ist ein 200K Schaltwagen. Soweit sogut...
    Nun finde ich das Auto zwar so wie es ist schon nicht schlecht, aber ein wenig mehr Sportlichkeit schadet ja nie.

    Allerdings bin ich ein armes, blondes Mädchen, welches sich nur mit VW's und Felgen zwischen 13 und 16" auskennt. Daher nun meine Frage bzgl. Felgen.
    Ich weiß, es ist bestimmt nervig zu hören, dass immer diese Felgen/ Reifen "passen die?" Fragen kommen, aber ich bin wirklich ratlos!

    Hab vor MAE Monoblocks auf den Benz zu packen. In 19", kleiner bekommt man die Monoblocks meines Wissens nach nicht. Wirkt dann auch bestimmt nicht. Nur das Problem ist folgendes:
    Ich hätte gerne 8,5x19" ET 35 vorne, und 9,5x19" ET 47,75 hinten. Jetzt sagte mir unser Reifenguru, der auch mit Felgen macht, dass die hintere ET zu extrem ist, und nur auf nem SL oder so passt, nicht auf C-Klasse Modellen. Wenn müsste man da was mit DIstanzscheiben machen.

    Kann mir da jemand einen Rat geben, ob ich die so montiert bekomme?

    Zudem kommt da evtl. ( falls optisch nötig ) noch ne Tieferlegung durch Federn dazu. Das steht aber noch nicht fest, je nach dem, wie die Felgen wirken würden...

    Freue mich auf Antworten von langjährigen Mercedesfahrern und verbleibe mit ratlosen Grüßen
    Sarah
     
  2. #2 popey24, 16.11.2010
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Gibt oder besser gab es auch in aderen Größen (17'', 18'') und mit anderen ETs. Besser nach passenden Felgen suchen. Allerdings gibt es die Firma wohl nicht mehr. Das Design wirst du aber auch bei anderen Herstellern finden...
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 16.11.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Sarah,

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem QP :prost

    da hat der Guru wohl Recht :] , beim QP liegt die ET i.d.R. bei 30 - 35
     
  4. #4 El Ninjo, 16.11.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ein Hallo auch von mir. :wink:

    An sich nicht wirklich die passende Et für das SC und ohne größeren Aufwand und bearbeiten der Kotflügel wohl nicht zu machen. :(

    :wink:
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    3.528
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wieso denn nicht? 8,5 Et 35 vorne sollte passen mit 225ern.
    HInten dezente DIstanzen (15mm je Seite) drunter, sodass ca. ET 30-35 entsteht, 255er drauf, dann passt doch alles!
    Ich sehe da beim 203er kein Problem, wobei man eben nie weiß, wie die Toleranzen der Karosserie so liegen an ihrem Wagen.
    Sicher kann mans erst sagen, wenn die Räder drauf sind, machbar ists zweifellos.
     
  6. #6 El Ninjo, 16.11.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist sicher richtig aber ohne Nacharbeiten wohl eher nicht. :rolleyes:

    :wink:
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    3.528
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da bin ich mir gar nicht so sicher... beim 203er passt so einiges ohne Nacharbeiten;)
    Der Zündler hat doch ungefähr sowas drauf... und ich meine ohne karosseriearbeiten.
     
  8. #8 *prinzess*, 03.01.2011
    *prinzess*

    *prinzess*

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    So..., vielen Dank für Eure Einschätzungen und erstmal ein frohes neues Jahr!
    Nach langer Durststrecke auf Grund von Weihnachtsstress etc. bin ich nun mal wieder hier online und möchte mitteilen, dass ich jetzt rundum 8,5x18" fahren werde. Es soll ja schließlich endlich mal ein vernünftiges Auto werden, daher alles sehr "normal"/ dezent.
    Ich habe aber tatsächlich MAE Monoblocks in 8,5x18" rundum gefunden. :] Bett poliert, Stern lackiert, alles super. Hinten werden jetzt noch Distanzscheiben draufkommen und gut!
    Einziges Manko: Kein Gutachten... ?( War mir aber egal heute, und wenn es ne Einzelabnahme wird, für mich gabs jetzt nur die Felgen, oder Serienalus und Tränen vergießen!

    Könnte mir wohl jemand mit solch einem Gutachten aushelfen? Gängiger sind ja diese SL Formate bei den MAE's in 9 und 11x19" oder so! 8o
    Ist jemandem schonmal ein Gutachten für rundum 8,5x18" ET 35 begegnet?

    Freue mich auf - idealer Weise positive - Antworten!

    Liebe Grüße
    Sarah
     
  9. #9 Stern_im_Wind, 03.01.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ja, hier bei RH von den AA Topline 1-teilig z.B. Gutachten ;)
     
  10. #10 *prinzess*, 03.01.2011
    *prinzess*

    *prinzess*

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich möchte mich ja nicht unnötig blamieren und dem Blondchen-Frauen-Klischee vollkommen entsprechen, aber ich benötige doch dann auch ein Gutachten von MAE/ OZ oder nicht!? Ich möchte ja nicht allg. belegen, dass die Dimensionen passen, sondern, dass meine MAE's passen. Steht OZ hinter MAE bzw. stand!? Ja, oder?
    Oder sehe ich da jetzt was falsch!?

    Entschuldigt bitte, blond, Frau..., und nach 23 Uhr ist es auch schon ;)
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 03.01.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    na da hilft Mann doch besonders gerne :D


    Du kannst mir dem Gutachten eines anderen Herstellers über deren Gutachten eine Einzelabnahme durchführen lassen.
    Das Gutachten von RH würde in dem Fall als Vergleichsgutachten dienen, so kannst Du nachweisen das die Größe generell für den Wagen getestet und freigegeben wurde.
     
  12. #12 *prinzess*, 03.01.2011
    *prinzess*

    *prinzess*

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    Ja, ist doch eben manchmal von Vorteil Frau zu sein... "Sei schlau, stell Dich dumm!" ;)
    Ne, ganz so is es ja nicht, ich glaube es geht noch ahnungsloser.

    Aber gut, eine Einzelabnahme wäre damit möglich. Optimale Lösung wäre allerdings ein nettes Gutachten, genau passend, womit ich zur Eintragung laufen kann. Dass die Chancen schlecht stehen, ist mir wohl bewusst... ;(
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 03.01.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hast Du den Hersteller schon angeschrieben?


    "Spaßmodus On"

    warum fährst Du nicht zur Abnahme?

    Das Auto und die Felgen wollen die eh sehen :D

    "Spaßmodus Off"
     
  14. #14 *prinzess*, 03.01.2011
    *prinzess*

    *prinzess*

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    Ja, die gibts ja nicht mehr. Unter ominösen Umständen hat sich das wohl aufgelöst..., was weiß ich!?
    Und danke für die geniale Idee mein Auto mitzunehmen zur Abnahme..., dann schlag ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe, ich komm schneller zum Tüv und die sehen sofort mein Auto! ;)
    Hmm..., mal sehen, ob sich das mit dem Gutachten noch klärt. Kann ja sein..., hab ja auch die Felgen in der seltenen Größe bekommen!
    Danke auf jeden Fall!
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    3.528
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bist Du Dir sicher mit der pleite?
    Is noch gar nicht so lange her, da hat ein Forumsmitglied da anderes berichtet.
    Nichts genaueres weiß ich aber leider auch nicht mehr auswendig.
     
  16. #16 Wurzel1966, 04.01.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    748
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Kannst Du mal die KBA-Nummer oder sonstige in der Felge befindliche Nummern posten,dann wäre es leichter eventuell helfen zu können. ;)

    Schicke mir mal deine E-Mail Adresse,ich hab hier noch ein MAE-Teilegutachten ( leider zu groß um es hier Hochzuladen) als PDF-Datei.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  17. #17 popey24, 04.01.2011
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ein RH Gutachten bringt beim Tüv eigentlich garnix, denn da steht leider nicht drin, welche Traglast deine MAE Felge hat. Für eine Einzelabnahme benötigst du ein Gutachten der MAE Felge, welche du hast (notfalls von nem anderen Modell oder nur Festigkeitsgutachten). Der korekte Reifenabrollumfang kann anhand von Listen beim Tüv oder noch besser durch Reifenfreigabe gewährleistet werden. Freigängigkeit wird ohnehin geprüft.
     
  18. #18 Dome///AMG, 04.01.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das würde ich auch sagen, Kanten anlegen und dann sollte das passen. Da kann man doch froh sein das man so eine hohe ET hat, wenn du von vorne herein ET 17 hast kannste mit Distanzen nich mehr viel reißen ;)
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 04.01.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    komisch, z.B. bekam ein User 19er AMG Felgen unter anderem über ein ASA Vergleichsgutachten per Einzelabnahme eingetragen :s3:

    Nachzulesen gibts das hier 209 CLK Cabrio Grand Edition: Nachtrag

    Warum sollte das also hier mit dem RH Gutachten nicht möglich sein?
     
  20. #20 seti1337, 04.01.2011
    seti1337

    seti1337

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W204 C250CGI
    Vielleicht hilft Dir das hier weiter!!!!

    Gutachten für MAE Felgen
     
    e50 amg gefällt das.
Thema:

MAE Felgen in 8,5 und 9,5x19" Wie passt was!?

Die Seite wird geladen...

MAE Felgen in 8,5 und 9,5x19" Wie passt was!? - Ähnliche Themen

  1. CL203 Welche Reifen für MAE-Felgen?

    Welche Reifen für MAE-Felgen?: Hallo, ich bitte um eure Hilfe: Ich habe MAE Felgen 17 Zoll geschenkt bekommen. Wie bekomme ich raus welche Reifen ich dafür brauche??? Ich...
  2. Mae felgen

    Mae felgen: hey leute wollte mir vor kurzem diese mae felgen holen. Hab dort angerufen und gefragt wo sie hergestellt werden. Verkäufer meinte aus taiwan....
  3. Mae Crown Jewel Felgen/Mercedes Cl C215

    Mae Crown Jewel Felgen/Mercedes Cl C215: Hallo , brauche dringend hilfe , habe die Möglichkeit günstig Mae Crown Jewel Felgen zu kaufen , die Abmessungen wären : 2Stk. 10 x 19 ET27...
  4. A208 - Dringend Gutachten für MAE-Felgen benötigt

    A208 - Dringend Gutachten für MAE-Felgen benötigt: Hallo liebe Leute [IMG] Suche leider immernoch ein Gutachten für meine 18" MAE-Felgen-CROWN JEWEL, vorn 8,5"x18, hinten 9,5"x18. Fahrzeug ist ein...
  5. brauche MAE Felgen Gutachten Crown Jewel

    brauche MAE Felgen Gutachten Crown Jewel: hallo, brauche mae felgen gutachten crown jewel 8.5x19 ET35 für w220 wenn jemand was hat oder weis wo ich es kriegen könnte würde ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden