A-Klasse Mängel an A 170 CDI

Diskutiere Mängel an A 170 CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe eine A Klasse 170 CDI Baujahr 1999 5 Gang Automatik Das Auto habe ich vor einem Jahr mit 112000 km gekauft. Jetzt hat er 127000...

1. #1 Andy985, 25.11.2007
    Andy985

Andy985

Hallo,

ich habe eine A Klasse 170 CDI Baujahr 1999
    5 Gang Automatik

Das Auto habe ich vor einem Jahr mit 112000 km gekauft. Jetzt hat er 127000 km.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Auto zufrieden.
    Es ist super praktisch, dank der ausbaubaren Rücksitze.

Nur ich habe ein paar Mängel dran.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mich über die Mängel aufklären.

1. Ab und zu geht im Kombiinstrument die gelbe Öllampe an und nach einer Weile wieder aus.
    Manchmal kommt noch – 1,5 Liter.

Was aber nicht sein kann, da kein Öl fehlt.
    War auch bei Mercedes, und die sagten dass sie keine Fehlermeldung gefunden hätten.
    Nicht am Kombiinstrument und nicht am Ölsensor.

2. Das Auto wackelt stark im Fahrwerk.

3. Das Bremspedal geht schwer zu treten und die Servolenkung ist etwas schwergängig.
    Normalerweise, ( so kenne ich es ) gibt das Pedal nach und geht erst nach etwas pumpen schwer. Aber bei meiner A Klasse geht es manchmal gleich schwer, so dass du nach dem D Gang einlegen noch mal anhalten musst, da der Wagen mit dem Bremspedal nur schwer zu stoppen ist und losrollt wenn er noch nicht soll.

Kann mich jemand über die Mängel aufklären ?
    Was für Mängel es sind, und eventuell kosten ?

Muss mitte 2008 zum TÜV.

Spiele aber mit dem Gedanken die A Klasse zu verkaufen, und ein C Klasse T Modell zu kaufen. Warte noch wegen Modellwechsel, vielleicht fallen nächstes Jahr die Preise.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei der Bremse kann ich nicht viel dazu sagen, ich meine es gab mal eine Rückrufaktion wegen irgendeines Dichtrings, aber keine Ahnung, ob das damit zu tun hat :rolleyes:

Wackeln im Fahrwerk?Ich vermute, Du meinst ausgeschlagene Längelenker hinten. Das ist leider häufig so. Da kann es sein, dass Du noch teilweise Kulanz bekommst.
    Oder was wackelt?

Zur Öllampe, gibt es 2 Möglichkeiten:
    fehlerhafte Ölmessung oder das Öl läuft während der Fahrt nicht schnell genug zurück in die Wanne.
    Ersteres wäre unproblematisch, letzteres nicht.

3. #3 Andy985, 25.11.2007
    Andy985

Andy985

Ich meinte das komplette Fahrwerk schaukelt.
    Was ich noch vergessen habe, ist dass sich die vorderreifen schnell an den Außenkanten abfahren.
    Mein Arbeitskollege hat das an seiner A Klasse auch.

Thema: Mängel an A 170 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz a 170 mängel

,
  2. mängel a 170 cdi mercedes

,
  3. mercedes a klasse mit 127000 km

,
  4. mercedes a klasse mängel 1999,
  5. bei mein mercedes A klasse lenker zu schwer,
  6. Mercedes A Klasse Mängel diesel a 170,
  7. mercedes a 170 cdi öllampe mit uhr,
  8. bremse schwergängig a klasse,
  9. ölstandsleuchte a 170 cdi
Die Seite wird geladen...

Mängel an A 170 CDI - Ähnliche Themen

1. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  2. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  3. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  4. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  5. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden