B-Klasse Mängel bei A+B Diesel Modellen mit Automatikgetriebe

Diskutiere Mängel bei A+B Diesel Modellen mit Automatikgetriebe im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Vorsicht bei den neuen A- und B-Klasse Modelle mit Dieselmotor und automatischem Getriebe ! Dabei treten zwei Mängel auf die von Mercedes...

1. #1 williwilli, 31.07.2006
    williwilli

williwilli

Hallo
    Vorsicht bei den neuen A- und B-Klasse Modelle mit Dieselmotor und automatischem Getriebe !
    Dabei treten zwei Mängel auf die von Mercedes als "normal" beantwortet werden. (Mercedes nennt das auch nicht Mangel !)

1. Beim Start ist die Steuerung des Automatik-Getriebes immer im Modus Sport (hoher Drehzahlbereich) egal was im Display angezeigt wird (C=Comfort/S=Sport). Es nützt nichts die Taste neben dem Automatikhebel zu drücken. Es muss erst Vollgas gegeben werden dann funktioniert alles normal.! Und das nach jedem Start. Das ist kein Witz. Gemäss Aussage von Mercedes ist das so normal und es gibt keine Lösung. Dieses Mangel wurde bereits im Schweizer Fernsehen dokumentiert !

2. Die Leerlaufdrehzahl erhöht sich bei einer Aussentemperatur ab ca. 27 Grad automatisch auf 1000U/min. Das ist aber absoluter Unsinn da die Klimaanlage ausreichend dimensioniert ist. Mit einem Diesel-Automaten mit dem Drehmoment in der Stadt oder im Stau ist das sehr unangenehm. Gemäss Mercedes ist diese Drehzahlanhebung aber normal !

Also, überlegt es euch gut ob ihr solch eine Motorisierung bestellt.

Kennt jemand bereits eine Abhilfe ?

Willi

2. #2 altknecht, 03.08.2006
    altknecht

altknecht Guest

Moin
    also zu dem ersten kann ich nichts sagen...

zu dem 2 es ist so damit die der Klima Kompressor bei
    Größeren Temp. ordnungsgemäß arbeten kann muss
    die Drehzahl angehoben werden.
    Abhilfe wäre Klima aus zu machen.... 8o

Greetz Alt

3. Nasty

Nasty

desweiteren wird durch die erhöhte drehzahl das getriebeöl ausreichend
    gekühlt um schäden am getriebe zu vermeiden

4. #4 Zarrooo, 28.09.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Gibt es da auch eine technische Erklärung zu? Nicht daß ich mir ein Auto mit einer solchen stufenlosen Jaul-O-Matic kaufen wöllte (Probefahrt war abschreckend genug), nur mal rein interessehalber. Bei einer richtigen Automatik ist es ja genau umgekehrt.

cu ulf

Thema: Mängel bei A+B Diesel Modellen mit Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel automatikgetriebe der b-klasse

Die Seite wird geladen...

Mängel bei A+B Diesel Modellen mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  2. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  3. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  4. Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen

Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen: Hallo und sorry, falls die Frage wiederholt gestellt wird. Leider habe ich aber keine Antwort gefunden. Ich habe mir einen C63S als T-Modell...
  5. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden