Magna baut Mercedes G-Klasse mindestens bis 2015

Diskutiere Magna baut Mercedes G-Klasse mindestens bis 2015 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Gute Nachrichten aus der österreichischen Autoindustrie: Die Produktion der Mercedes Benz G-Klasse bei Magna Steyr im Werk Graz wird bis 2015...

1. #1 spookie, 28.02.2009
    spookie

spookie Guest

Gute Nachrichten aus der österreichischen Autoindustrie: Die Produktion der Mercedes Benz G-Klasse bei Magna Steyr im Werk Graz wird bis 2015 verlängert. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der "G" wird seit 30 Jahren in Graz ununterbrochen erzeugt. Bisher wurden rund 200.000 Stück verkauft. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen der Daimler AG und Magna Steyr unterzeichnet. Für Magna-Vorstand Siegfried Wolf ist die Verlängerung des Auftrags ein "klarer Beleg für die Stabilität von Magna".

Die Mercedes Benz G-Klasse wird in Graz in drei Karosserievarianten - Cabrio, Drei- und Fünftürer - sowie in vielfältigen Spezialanfertigungen für Sicherheitskräfte und Armeen produziert. Nach wie vor sehr erfreue sich das Fahrzeug "großer Beliebtheit - und zwar sowohl bei privaten Käufern wie auch bei öffentlichen Institutionen", so ein Unternehmenssprecher. Im November vergangenen Jahres hatte die australischen Regierung über 1.200 Stück der G-Klasse in verschiedenen Ausführungen für die Streitkräfte des Landes bestellt. Insider gehen davon aus, dass pro Jahr bis zu 5.000 Fahrzeuge je nach Nachfrage gefertigt werden könnten.

(APA)

2. E.D.

E.D. Guest

Finde ich gut :tup

Der G ist ein Klassiker in jeder hinsicht, es wäre schade wenn man ihn sterben lies.

3. #3 Vau-Sechs, 01.03.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Zu mal die G-Klasse ein richtiger Geländewagen ist, und kein schwuler Pseudogeländewagen (SUV)!

Die ganzen neuen SUVs sind alle ne einzige Krankheit, viel Verbrauch, viel Luftwiderstand und im Gelände zu nix fähig. Der kann halt noch richtig durchs Gelände pflügen! ;)

4. #4 mercedesAMG, 01.03.2009
    mercedesAMG

mercedesAMG

Auto:
    -
    Echt irre: jetzt wird der schon über 30 Jahre fast unverändert hergestellt und dann verlängern die nochmal um 6 Jahre... Coole Kiste 8)

5. #5 spookie, 01.03.2009
    spookie

spookie Guest

In der AutoBild Allrad gibts auch eine DVD mit etwa 50 Minuten Material zum G, hab die hier neben mir liegen und heut angeschaut.

6. #6 Albrecht5080, 01.03.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ich könnte es nicht besser sagen! :s2: :s2: :s2: :s2: :s2: :s2:

Gruß Holger
    :driver

7. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Die Pressemitteilung ist aber falsch interpretiert, gebaut wird der G noch bis mindestens 2019, es ging da nur darum wo er gebaut wird. 2019 weil ja die Australische Armee dieses Jahr erst Vertragsabschluss mit Daimler hatte, und ab Datum Vertragsabschluss das gesamte System noch mindestens 10 Jahre voll verfügbar sein muss. Offiziell wird gar kein Auslaufdatum mehr angegeben, weil Theoretisch der G durch alle Vorschriften gepaukt werden kann denen er begegnet, sei es Fußgängerschutz oder sonstiges. Die Infos hab ich von nem Insider, der es wissen sollte.
    Ich Persönlich find es natürlich total geil das der G weiter gebaut wird, auch wenn ich mir keinen der neuen zulegen würde, jedenfalls nicht zum reisen oder Offroaden, da wär mir einfach viel zu viel Geld im Spiel... Obwohl der Edition 30 PUR, der würde mich schon so richtig Reizen. Optik des 460ers, innen wie außen, 280CDI motor, kaum Elektrik und Einzelsitze vorn und hinten, schienen System was einen einfachen Innenausbau erlauben würde, und einen Kampfpreis von 59k Euro. Wenn ich da noch sehe das ich da ein Paar Prozente drauf bekomme, und den über die Firma laufen lasse, komm ich ohne Merkelsteuer doch schon für wenig geld an ein anständiges Auto...
    Oder aber ich mach was ganz anderes, und bau mir nen Kurzen G auf, völlig Kompromisslos, mit nix drin außer nem Käfig, 2 sitzen , dem Cockpit und ner Gasanlage, weil wenn kommt da ein kleiner V8 oder der 300er 24V motor rein. Lange Achsen und langes Getriebe, dicke Räder und ab geht die luzi. Gewichtsoptimiert, sprich alles was geht aus GFK, Haube Kotflügel Türen Dach, Hecktür aus Alu, Heckseitenfenster aus GFK, Vordere Seitenscheiben aus Lexan, und dann mal sehen was noch geht. Ist aber nur so eine idee...

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ui warum das? Das würd mich noch interessieren?

Was auch noch super ist, du fährst ein aktuelles Model 8) . Zwar nicht das neueste, aber es ist aktuell :)

Gruß

9. Nico

Nico

Auto:
    Warum? Nachfrage.. der G ist das einzige Auto von Mercedes mit einer Konstant gleichbleibenden Nachfrage, die irgendwie nicht abebbt. Geh doch mal zu Mercedes und frag nach Rabatten, selbst auf ne S-Klasse kriegst du Rabatt, aber beim G? Ne. Haben sie nicht nötig, der G trotzt der Absatzkrise, die Leute die so einen haben wollen die können sich den auch heute noch leisten.
    Wer die DVD aus der aktuellen AutoBlöd Alles Allrad gesehen hat, versteht irgendwie warum. G fahren tut man nicht einfach so, es ist ein ganz anderes Gefühl Auto zu fahren. Der G ist von allen Autos die ich bisher hatte (und das waren 11 glaube ich) das langsamste mit dem meisten verbrauch, aber es ist einfach toll zu fahren.
    Es wird ja sogar an ner Hybrid Variante geschraubt.. aber ich glaube das wird nichts. Es gibt übrigens auch einen der deinen C30 Motor in nem Rally-G verbaut hat, der ist aber wirklich böse. Der wird irgendwo bei 1,5 Tonnen landen, und hat dann ein sehr giftiges Auto...

10. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    oh ja, der Philipp hat echt geile Projekte :tup :tup :tup
    Möcht aber nicht wissen, wieviel der G30CDI kostet...

11. Nico

Nico

Auto:
    Wenn er das ding den zum laufen bringt, kennst ja die Probleme. Ich mein an sich is es ja nicht schlimm das er den Can bus seines E500 ausnutzen muss, dumm is nur wenn ihm die Karre mitten im GORM 24H lauf absäuft, und er seine E-Klasse auf die Strecke holen muss um wieder weiter zu kommen... hahaha. Außerdem ist das ding angeblich noch nicht gewogen worden, und ich befürchte der ist zu Kopflastig. Aber abwarten. Geil is die Karre auf jeden fall.

12. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Nico, mich hat eher das interessiert. Das die Nachfrage vorhanden ist kann ich mir schon vorstellen.

Aber wie wehrt sich Mercedes gegen z.B (wie du es schon angesprochen hast) den Fussgängerschutz? In Japan oder China ist der ja sozusagen Vorschrift?
    Das ist mir schleierhaft.

Gruß

13. DrKBoT

DrKBoT

Auto:
    :)
    Ich weiß, dass es in der EU so gehandhabt wird, dass neue Regelungen meißt nur für neu einsetzende Modelle gelten. Und dieses wird es bei der G-Klasse wohl eher nicht geben xD Zudem bietet die kantige form viel Spielraum für neue Stoßstangen, Aufprallträgern usw.

Thema: Magna baut Mercedes G-Klasse mindestens bis 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glk mercedes magna

Die Seite wird geladen...

Magna baut Mercedes G-Klasse mindestens bis 2015 - Ähnliche Themen

1. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  2. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  5. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden