Magna entwickelt Smart-Gel?ndewagen

Diskutiere Magna entwickelt Smart-Gel?ndewagen im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Magna entwickelt Smart-Geländewagen Hochstimmung bei Magna-Steyr in Graz: Der Grazer Standort hat neue Rekorde erreicht und künftig wird der...

1. #1 Robiwan, 13.02.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Magna entwickelt Smart-Geländewagen

Hochstimmung bei Magna-Steyr in Graz: Der Grazer Standort hat neue Rekorde erreicht und künftig wird der Smart-Allrad in Graz entwickelt. Das gab Magna-Steyr am Donnerstag bekannt. Derzeit findet auf Initiative des Unternehmens ein Allrad-Kongress statt.

Die Smart GmbH, die zu DaimlerChrysler gehört, habe Magna mit "wesentlichen Teilumfängen für die Entwicklung eines völlig neuen Allradfahrzeuges" beauftragt, sagte Magna-Steyr-Vorstand Harald Wester.

Bei dem Auto mit der Bezeichnung "smart formore" handle es sich um ein "kompaktes, viersitziges, geländegängiges SUV, ein "smart untility vehicle". Für diese Smart-Eigenentwicklung sei als einer von mehreren externen Entwicklungspartnern Magna auserkoren worden.

Bis zum Jahr 2006, dem Jahr des Serienproduktionsstarts bei smart sei so für eine wesentliche Teilauslastung des Grazer Engineering Centers gesorgt. Magna liefert bereits Komponenten für den herkömmlichen smart.

Die Produktion des Kleinst-Geländewagens wird freilich nicht in Graz stattfinden, der viersitzige formore soll im brasilianischen Juiz de Fora gebaut werden, hatte es Ende Jänner von DaimlerChrysler geheißen.

Mitarbeiter verdreifacht, ...
    Bei Produktion und Mitarbeitern hat Magna-Steyr innerhalb des letzten Jahres absolute Rekordwerte erreicht. Der Mitarbeiterstand konnte vor allem durch die Produktion des Saab Cabrio und des BMW X3 um 3.000 auf insgesamt 9.000 Mitarbeiter erhöht werden.

120.000 Fahrzeuge werden derzeit jährlich gefertigt; 2004 will man sogar die 200.000-Fahrzeug-Grenze überschreiten.

... Fahrzeugausstoß verdreißigfacht
    "Das bedeutet im Vergleich zu 1994 eine Verdreißigfachung des Fahrzeugausstoßes in Graz. Das ist ein eindrucksvoller Beweis, was hier in den letzten Jahren gemeinsam geschaffen wurde", sagte Harald Wester.

Graz Herzstück der Entwicklung
    Beim Mitarbeiterstand, so Wester, sei man jetzt allerdings an der Kapazitätsgrenze angelangt. Expandieren werde die Magna-Steyr im asiatisch-pazifischen Raum. Graz soll aber das Herzstück vor allem in Sachen Entwicklung und Qualität bleiben.

Großauftrag für Allradgetriebe?
    Was beim Grazer Kongress Donnerstagvormittag auch zu hören war, offiziell aber noch nicht bestätigt wird, ist, dass Magna-Steyr sich um einen Großauftrag für Allradgetriebe bemüht und dass dieser Auftrag bereits in den nächsten Wochen fixiert werden könnte.

Thema:

Magna entwickelt Smart-Gel?ndewagen

Die Seite wird geladen...

Magna entwickelt Smart-Gel?ndewagen - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Smart startet nicht

Smart startet nicht: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Und zwar will mein Smart nicht so recht, wenn ich den Schlüssel reinstecke und starten will blinkt bei...
  3. Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch?

Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch?: Schön Guten Tag liebes Mercedes Forum, ich habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten einen Gebrauchten Smart gekauft. Da es mein erster Smart ist habe...
  4. Smart 451 Passion 12-Speichen 15" Felgensatz

Smart 451 Passion 12-Speichen 15" Felgensatz: Der Smart ist weg, ein Komplett-Radsatz liegt leider noch im Keller rum. 2x 4,5J x15 Et 23,5 - ContiPremiumContact 2 - 175/55 R15 77 T 2x 5,5JJ...
  5. Mein Smart springt nicht mehr an

Mein Smart springt nicht mehr an: Hallo, mein Smart springt leider nicht mehr an & ich hoffe einer hier kann mir vielleicht sagen woran es liegt oder was ich machen kann. Einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden