Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????

Diskutiere Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ???? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin zusammen, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 99iger W202. Ab Tempo 75 dringen mahlende Geräusche aus vorderer rechter...

  1. Tovi

    Tovi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S202 C180T
    Moin zusammen,

    seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 99iger W202.
    Ab Tempo 75 dringen mahlende Geräusche aus vorderer rechter Richtung zu meinem Ohr. Hört sich so an, als wenn der Reifen etwas zermahlmen will.

    Könnten das die Radlager sein ?? Oder was anderes ??

    Bin für Tipps dankbar.

    Gruß,
    Tovi
     
  2. #2 mercedesfreund, 13.05.2006
    mercedesfreund

    mercedesfreund

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    ja, das klingt verdächtig nach Radlager. Oder aber irdendwas schleift am Rad. Wenn es das rechte Radlager ist, dann müsste es bei scharfen Linkskruven lauter mahlen. Horch mal genau hin!
     
  3. #3 El Ninjo, 13.05.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Würde auch auf das Radlager tippen, wenn nichts schleift. Meistens kann man das auch kontrollieren indem man das Fahrzeug mit dem Wagenheber hochbockt das Rad an zwei gegenüberliegenden Stellen anfasst und dann abwechselnd mal mit der rechten und der linken Hand daran zieht um festzustellen ob es wackelt bzw. Spiel hat.
     
  4. Tovi

    Tovi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S202 C180T
    Danke für die Antworten.
    Also schleifen tut da, soweit ich dies am heutigen Morgen beurteilen konnte, nichts. Das mit dem Wackeln mach ich morgen mal (heute regnet´s ;-))

    Was kost mich ungefähr der Spaß ? Also das Radlager als solches ist ja nicht unbedingt teuer. Ist das einfach einzubauen (für den Schrauber meines Vertrauens natürlich) ??

    Danke nochmal, :wink:, Tovi
     
  5. #5 mercedesfreund, 13.05.2006
    mercedesfreund

    mercedesfreund

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Also kostenmäßig habe ich jetzt keine Angaben, zumindest was eine Werkstatt angeht. Allerdings ist es bei der C Klasse kein großer Akt die vorderen Radlager zu tauschen. Ach ja, ich würde dir empfehlen, gleich beide Seiten zu wechseln, da der Vershleiß in der Regel meist gleich ist. Es sei denn, du hast das Radlager mit einer zu starken Belastung malträtiert (sehr harter Bordkantenstoß o.ä.) dann reicht auch eine Seite. Ich hab mal bei meinem seligen W124 die vorderen Radlager ausgewechselt, war eine angenehme Reparatur - stand nämlich alles im Handbuch :) Der W202 dürfte mindestens genauso reparaturfreundlich sein ... vergiß bloß das Fett im Radlager nicht!!! (beim neueinbau)
     
  6. Tovi

    Tovi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S202 C180T
    Ein harter Bordsteinschlag war es nicht. Auf einmal war das Geräusch da. Am Montag geht er zu meinem Schrauber, der soll dann beide Seiten machen.

    Besten Dank für die Antworten.
    Gruß,
    Tovi
     
  7. #7 popey24, 15.05.2006
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Bremsen würd ich auch mal gucken. Können auch solche Geräusche erzeugen. Probier mal, ob sich das Geräusch verändert, wenn du leicht die Bremse betätigst.
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zu allererst mal die Reifen kurz gegen die Winterräder tauschen!!! (VA reicht ja)
    War bei unserem 210er auch, aber das war eindeutig der drecks Conti Reifen...ich hätte auch Stein und Bein schwören können, dass das Lager hinüber ist.
    Der Reifen hatte keinerlei Beschädigungen oder sonst was, ca 5-6mm Profil vermutlich handelt es sich dabei um eine harte Stelle in der Gummimischung oder ähnliches.
    Meine Kollegen meinten nur, dass sie das häufiger hätten, das ein Reifen so was verursacht, Lager jedoch eher selten wären.
    Nichts desto trotz kann es natürlich auch das Lager sein!
    :wink:
     
  9. Tovi

    Tovi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S202 C180T
    Nachtrag:

    Sehr sonderbar. War heute in der Werkstatt und hab mit dem Meister ´ne "Probefahrt" unternommen. Und siehe da, das Geräusch war einfach weg !!!!!!!! ??????
    Ich hab keine Ahnung warum...... er auch nicht.

    Solche Dinge sind bis jetzt nur bei meinem damaligen Jeep aufgetaucht, da war sowas normal ;-)

    Dank euch nochmal, Gruß,
    Tovi
     
  10. #10 El Ninjo, 15.05.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na hoffentlich bleibt es auch weg drück dir die Daumen
     
  11. SL-NRW

    SL-NRW

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    V220, R129, R170, W201
    Moin Tovi

    jo dein damaliger Jeep fährt immer noch *grins*. Aber wenigstens biste ja nicht ganz fremd gegangen sondern hat es im Hause Dc belassen.
     
  12. Tovi

    Tovi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S202 C180T
    Hi Rolf,

    schön zu hören. Trauere ihm immernoch nach, aber er ist ja in guten Händen.
    Und ein Jeep kommt wieder, Spardose steht schon lange :]

    Schöne Grüße an alle, die ich noch kenne.

    Gruß,
    Tovi
     
Thema:

Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ???? - Ähnliche Themen

  1. mahlende Geräusche bis Kupplung gedrückt wird W203 200cdi BJ 2001

    mahlende Geräusche bis Kupplung gedrückt wird W203 200cdi BJ 2001: Hi, habe immer lauter werdende mahlende Geräusche im Leerlauf ( sobald Kupplung betätigt wird ist es weg ) sowie 1-4 hörbar dann 5und6 Gang kaum...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

    W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Pfeifendes-mahlendes Geräusch...

    Pfeifendes-mahlendes Geräusch...: Hallo, Viano 639, 3,2 Benziner pfeifendes bis mahlendes Geräusch, mit steigender Drehzahl lauter. Aus dem Bereich, von oben gesehen, Ölfilter/...
  4. Preisunterschiede USA - GER

    Preisunterschiede USA - GER: War gerade auf der US Homepage von MB (mbusa.com). In USA kostet ein Basis GLK (hier ist Basis ein 350er) in Serienausstattung 33.900 USD (25.488...
  5. Mahlendes Geräusch 200TE W124

    Mahlendes Geräusch 200TE W124: Hallo zusammen. Beim Benz meines Schwagers ist urplötzlich ein mahlendes oder schleifendes Geräusch beim Fahren aufgetreten. Von den Rädern kommt...