Mal ein paar Fragen zum W202...

Diskutiere Mal ein paar Fragen zum W202... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, also, ich hab da mal ein paar Fragen zum W202 : 1. Wie ist die Handschaltung ? (Bsp. C230K T). Oder sollte man doch eine Automatik...

  1. #1 mr200de, 11.05.2003
    mr200de

    mr200de

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, ich hab da mal ein paar Fragen zum W202 :

    1.
    Wie ist die Handschaltung ? (Bsp. C230K T). Oder sollte man doch eine Automatik bevorzugen ?

    2.
    Ab wann war ESP Serie ?

    3.
    Gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit, die Serienausstattung eines C230K T-Modells in der Sport-Ausführung zu sehen ?

    4.
    Wo sind die Boxen im C230K T verteilt ? Und welche Grösse haben sie ?

    5.
    Gehen 225/45ZR17 auf einer 8x17" Felge locker drunter, oder muss man da ein bisschen bearbeiten ?

    6.
    Mit obengenannter Reifenkombi, wieviel kann man den C dann noch tieferlegen ? (mehr als 40mm will ich eh nicht).

    So, das war es erstmal von meiner Seite. Danke schon mal im Voraus...

    Gruss Philipp

    Edit : Es dreht sich um einen S202 C230 Kompressor. Also, der W202 als Kombi :D
     
  2. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Handschaltung bei fast allen Mercedes ist traditionell nicht der Weisheit letzter Schluß. Man kann sie fahren und wenn man sie gewohnt ist auch gut damit zurechtkommen, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich aber Automatik genommen.

    Ab der großen Modellpflege, also effektiv ab 97.

    <google C230K T-Modell Sport [BAUJAHR] Ausstattung> ?

    Sollte mit Seriensportfahrwerk passen.

    Würd ich lassen. In Kombination mit den Reifen dürfte das die Alltaugstauglichkeit auf beschissen absenken.
     
  3. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Also mein C240 Baujahr 04/99 hat kein ESP drinn nur ASR !
     
  4. Blubb

    Blubb Guest

    Schön wärs! :]
    Leider war ESP erst ab Modelljahr 2000 (also ab Mitte '99) Serie. ;(
     
  5. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Die letzte Preisliste des W202 als PDF: download (Ausstattung ist ja bis auf kleine Details gleich)


    Front: Armaturenbrett Hochtöner, Tür Tieftöner 13er (16er gehen mit Adapter)
    Hinten Tieftöner auch in den Türen 10er (max mal nur 13er) ob im S202 sonst noch wo Boxen sind weis ich leider nicht. !?

    Verbaut man ein ein gutes Komplettfahrwerk z.b. von Bilstein (B12) dann ist die Optik perfekt und auch mit der Reifenkombination bekommt man keinen Bandscheibenvorfall...
    Hinten ist eigentlich Genügend Platz, aber außer vorne zu bördeln dürften keine weiteren Sachen notwendig sein.


    Es gibt noch leichte Unterschiede auch nach der MOPF, z.b. haben erst die letzten BJ wieder ein etwas anderes Sportlenkrad oder die Automatik hat erst ab 8/99 die Tippschaltung.
    Automatik wäre MB Typisch auf jeden Fall zu bevorzugen, aber eine Probefahrt mit ner Hand-Schaltung hilft da als Endscheidungshilfe schnell weiter ! Wenn die Schaltung nichz hakelig ist und man ohnehin nur heizen möchte :rolleyes:
     
  6. #6 mr200de, 11.05.2003
    mr200de

    mr200de

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann erstmal vielen Dank für die Antworten...

    Folgender Hintergrund, ich habe von einem Bekannten einen C230K T angeboten bekommen, der Wagen hat eine Handschaltung, ist Baujahr 8/99, hat 47.000km auf der Uhr und eigentlich alles drin, also Leder, Xenon, Sitzheizung, Regensensor, el. Sitze, Mittelarmlehne, Bose, 4x el. FH.

    Und da ich den gut kenne, würde er mir auch ein faires Angebot machen, er überlegt sich jetzt mal was bis Montag oder Dienstag.

    Und da ich ja zum Sommer diesen Jahres eh ein Nachfolger für meinen Golf suche, kommt mir das Angebot sehr recht.
    Der Wagen hat übrigens das Lenkrad von NoFear drin, sieht schon fein aus.

    Fahren werde ich ihn dann mal nächste Woche. Bin mal gespannt.

    Kann mir noch einer verraten, wie gross die Boxen vo+hi sind ? Sind das 16er Boxen?

    Edit : Ich hab mal eben online geguckt, der C230K ist doch relativ billig im Unterhalt. Wenn ich mir überlege, was der VR6 kostet... Puhh....
     
  7. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Ich hatte in meinem Thread schon etwas rumeditiert während du gepostet hast ;)

    Also wenn DU mit der Handschaltung zufrieden bist, würde ich bei dem Angebot gar nicht lange zögern !!! Hört sich sehr gut an, auch noch Xenon 8)

    Ich glaube beim Bose Soundsystem sind die LS Größen etwas anders, da hab ich keine Ahnung !! ?(

    Das Lenkrad finde ich auch super, wurde auch im SLK und in den letzten SL Modellen verbaut :tup
     
  8. #8 mr200de, 11.05.2003
    mr200de

    mr200de

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab es gesehen. Frage hat sich dann erübrigt :D

    Hab mir eben auch mal Deinen angeschaut. Sieht schon fein aus. Muss nochmal gucken, was Du für eine Bereifung fährst...

    Naja, ich kenne bisher nur die Handschaltung aus dem ML, und die ist der letzte Rotz. Also, wenn die vom C so ähnlich ist, dann Gute Nacht.
    Die müsste so sein, wie die aus dem W124 Cabrio mit dem 3,0l Motor, das wär ne feine Sache.
    Naja, werd ich einfach ausprobieren. So verwöhnt bin ich ja vom meiner Golf-Schaltung auch wieder nicht ;)

    Und das mit den Boxen war halt nur eine Überlegung, ob ich die komplette Anlage aus dem Golf übernehmen kann. Die Boxen vorne müssen mit, Radio ist ja kein Thema. Und Sub mässig muss ich dann mal gucken, in nen Kombi passt ja viel rein :))

    Aber Danke schon mal...
     
  9. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Denkste. Gegen den W202 schaltet sich der G3 leider gottes wie ein Sportwagen. Muss man so schonungslos sagen.
     
  10. #10 TobiC200T, 11.05.2003
    TobiC200T

    TobiC200T

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    zu den Rädern,

    ich hab meinen mit Esprit - Federn und den Gummis optimiert.
    Das dürfte Irgendwo an die 30-40mm kommen. Habe 8x17er ET 37 mit 225/45/17 Reifen drauf, und da passt alles....
    hab da nix machen müssen.
     
  11. #11 mr200de, 11.05.2003
    mr200de

    mr200de

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Oha, das ist doch mal ne klare Ansage. Hab zwar in meinem Golf die "bessere" Schaltung (weil Seilzuggetriebe), aber die ist wie nen Eimer Butter, in der kann man rumrühren, bis man blöd wird...

    Naja, muss ich einfach mal testen...
     
  12. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Ich hatte auch Seilzug im GTI. Klar, die Schaltwege sind nicht die eines Porsche, aber ansonsten war sie ein Wunder an Präzision gegen die im W202 ?(
     
  13. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    beim bose soundsystem sind vorne oben jeweils hochtöner, die aber besch... sind, in den vorderen türen sind mit adapter 16,5er drin, in den hinterne türen 13er und auf der hechablage 2 16,5er, ist allerdings noch platz für ein zweites paar, allerdings klingt auch das bose systhem laut recht unausgeglichen find ich, wenn man die hochtoner austauscht, zwei zweiwegesystheme installiert, die heckablagenboxen boxen sein lässt, ne endstufe subwoofer und nen anderes radio reinmacht klinkt es geiler, hab ich so gemacht, bilder folgen wenns fertig ist...
    gruss, ach ja viel spass beim ausbauen der hinteren lautsprecher, mercedes hat erst die lautsprecher angeschraubt und dann die türverkleidung draufgemacht, an eine schraube kommst ud nicht ran*g*, hab nen halben tag gebraucht und war zweimal entnervt beim händler...
     
  14. Hardy

    Hardy

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das T-Modell hat mit Bosesoundsystem natürlich keine zwei Boxen in der Hutablage, da ja keine Hutablage vorhanden ist.
    Stattdessen befindet sich ein Subwoofer hinter der linken Kofferraumverkleidung (ich weiß leider den Durchmesser nicht). Hinter der Verkleidung befindet sich auch die Boseendstufe.
     
Thema:

Mal ein paar Fragen zum W202...

Die Seite wird geladen...

Mal ein paar Fragen zum W202... - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung S203 und gleich mal ein paar Fragen

    Anschaffung S203 und gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forumler, eigentlich wollte ich mir ja einen W108 anschaffen, aber jetzt steht Nachwuchs an...also nix mit Oldie sondern jetzt muß es eine...
  2. HI HI Hab ein paar Fragen zu meiner E-Klasse. Schaut mal rein!!

    HI HI Hab ein paar Fragen zu meiner E-Klasse. Schaut mal rein!!: Ich fahre eine E-Klasse W210 E240 Avantgarde altes Model Bj. 12/98. Hier ein paar Fragen: 1. Passen die Rückleuchten vom Facelift Model???...
  3. 124 So nun mal ein paar Fotos von meinem 250 TD

    So nun mal ein paar Fotos von meinem 250 TD: So nun möchte ich mal kurz meinen 250 T-Model Diesel vorstellen.Habe ihn mir vor paar Wochen gekauft und nun ist er mein täglicher Begleider. Auf...
  4. 210 habe mal wieder ein paar Bilder gemacht

    habe mal wieder ein paar Bilder gemacht: Moin, habe vorhin mal einige Bilder bei schönem Wetter von meinem Daimler gemacht. Mittlerweile ist er ja ein wenig ergraut, die neuen Modelle...
  5. Endlich mal ein paar Bilder von neuen!

    Endlich mal ein paar Bilder von neuen!: So, entlich habe ich etwas Zeit gefunden um ein paar Bilder vom neuen Wegbegleiter meiner Frau zu machen! Mittlerweile ist sie 2000km (in 3wochen)...