... mal ?ne Frage

Diskutiere ... mal ?ne Frage im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Is mir schon öfters mal aufgefallen: Warum haben manche LKWs an der Hinterachse so Ketten runterhängen? Was für ´ne Funktion erfüllen die???...

1. #1 kruemelmonster1, 12.02.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Is mir schon öfters mal aufgefallen: Warum haben manche LKWs an der Hinterachse so Ketten runterhängen? Was für ´ne Funktion erfüllen die??? :rolleyes:

Irgendjemand ´ne Erklärung dafür??? Gloiner, Atze? *g*

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 TobiC200T, 12.02.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Das sind Schleuderketten.
    Die dienen als Anfahrhilfe wenn´s mal rutschig wird........

3. #3 kruemelmonster1, 12.02.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Aha... und wie werden die eingesetzt??? Also wie hab ich mir das vorzustellen??? :rolleyes:

Thx schonmal!

In diesem Sinne
    CU @all

4. #4 tazzy98, 12.02.2003
    tazzy98

tazzy98

Wie der Name schon sagt, die werden beim Anfahren unter die
    Teifen geschleudert und so kann man sich quasi weiterruckeln!

Schwer vorzustellen aber es funktioniert...

*off topic*
    sach mal kruemelmonster1 Du hast in 'nem anderen Thread
    geschrieben, das die Bonner RKG zu empfehlen sei. Hast Du
    zufällig auch Erfahrungen mit der Rheinbacher RKH oder war
    das auch RKG, gemacht?
    Meine 1. Assyst steht nämlich in 700km an!

5. #5 kruemelmonster1, 12.02.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Sorry, mit den Rheinbachern (is auch RKG) hab ich bisher noch keinerlei Erfahrung.

Wir haben halt den Elch in Bonn auch gekauft und sind der NL treu geblieben. Die Ahrweiler NL (KBM) war nich sonderlich überzeugend, hatte da zwei Reperaturen machen lassen... - sind aber unfreundlich und inkompetent gewesen!

In diesem Sinne
    CU @all

6. #6 Gloiner, 12.02.2003
    Gloiner

Gloiner

Die Kette wird von einem Kettenzug wie beim Fahrrad unter den Reifen geschleudert, damit der Reifen dann auf die Kette fährt und damit griff unter dem Schnee bekommt. Dadurch kommt der LKW dann vom Fleck und kann weiterfahren !!! :] :] :]

Sind aber keine Schneeketten, werden sie also als solche nicht genutzt und würden auch nix bringen.

Thema:

... mal ?ne Frage

Die Seite wird geladen...

... mal ?ne Frage - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Motornummer

Mal wieder Motornummer: Hallo, ich wollte letztens mal meine Zündkerzen beim C200 Kompressor wechseln. Laut Reparaturhandbuch ist die aber abhängig von der Motornummer....
  2. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  3. mal wieder hier

mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  4. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  5. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden