Mal wieder multiplexer / carsoft / autocom

Diskutiere Mal wieder multiplexer / carsoft / autocom im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi, habe mich gelegentlich mit Diagnose-Möglichkeiten von MB und anderen Fabrikaten auseinandergesetzt und konnte dem ein oder anderen Kollegen...

1. #1 DaGrind, 11.05.2016
    DaGrind

DaGrind

Auto:
    CLK 500
    Hi,
    habe mich gelegentlich mit Diagnose-Möglichkeiten von MB und anderen Fabrikaten auseinandergesetzt und konnte dem ein oder anderen Kollegen bereits eine zufriedenstellende Lösung basteln - basierend auf Delphi Autocom (späte 2013er Version) und einem passenden DS150E Diagnosegerät (mit oder ohne Bluetooth), welches über die OBD2 Schnittstelle läuft. Da haben wir schon recht viel hinbekommen bei älteren und auch neueren Modellen.
    Leider beiße ich mir an den MB-Modellen die Zähne aus. Habe daher ein paar Fragen und hoffe, dass jemand damit bereits Erfahrung gesammelt hat und mir vielleicht helfen kann:

1. Gibt es einen Multiplexer, der mit Autocom kompatibel ist ?
    2. Kann ein Multiplexer (der von uns Eingesetzte ist unten verlinkt) auch einfach genutzt werden wie das Standard-Diagnosegerät DS150E ?
    3. Wenn ja, mit welcher Software ?
    4. Ich habe Carsoft 7.4 zur Verfügung, musste leider feststellen, dass die Software sehr alt ist. Der verfügbare Laptop läuft mit Win 7 64. Also habe ich ein separates XP x86 installiert, komme aber die Tage erst dazu, dies mit dem vorhandenen Multiplexer zu testen (aktueller Testwagen ist ein S210 E220 CDI 2000er Bj. (MoPf)). Wir nutzen leider eine Expresscard mit RS232-Schnittstelle, da wir kein Gerät mit nativer RS232-Schnittstelle zur Verfügung haben (Link zur Karte siehe unten - schien mir das vielversprechendste Modell zu sein). Gibt es positive Erfahrungen mit Carsoft 7.4 + Expresscard ? Unter Win XP ?
    5. Ist der Multiplexer mit einer neueren Carsoft-Version nutzbar ? (V10 bspw. ?)
    6. Wo kann man neue Versionen beziehen ? Ich bin zu blöd, einen seriösen Vertrieb zu finden.
    7. Kann Carsoft 7.4 (aufwärts) auch mit anderen Herstellern als MB arbeiten ?

Das wäre es vorerst - über eine sachliche Diskussion würde ich mich freuen. :)

Multiplexer: AutoDia Mercedes Benz Multiplexer Diagnose Interface: Amazon.de: Elektronik
    ExpressCard: I-Tec Serieller Adapter - ExpressCard/34 - RS-232 # EXRS232

2. #2 conny-r, 11.05.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Da ist doch die passende Software dabei und wird ständig auf neuere Versionen geprüft.

Beim W 204 zB alles Neuere mit gelbem Stern markiert.

3. #3 DaGrind, 12.05.2016
    DaGrind

DaGrind

Auto:
    CLK 500
    Autocom wird aktualisiert, ja. Jedoch gibt man den verwendeten Adapter bei der Installation an. Sie wurden mit DS150E new VCI installiert. Den Multiplexer erkennt die Software nicht. Daher auch meine Fragen.

4. #4 DaGrind, 17.05.2016
    DaGrind

DaGrind

Auto:
    CLK 500
    Falls es jemanden interessiert:

Wir bekamen CS 7.4 unter WinXP 32bit und der ExpressCard problemlos zum Laufen. Standardeinstellungen genommen und auf COM1 gelegt.
    Können jedoch keine Live-Daten ziehen und somit auch keinen Injektor-Test machen bspw. - aber kam sonst mit vielen Steuergeräten zurecht.

Thema: Mal wieder multiplexer / carsoft / autocom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum multiplexer fuer delphi

,
  2. ds150e erfahrung

,
  3. autocom delphi stern

,
  4. welche Software für ds150,
  5. erfahrungen autodia mb multiplexer,
  6. autodia multiplexer mercedrd,
  7. autodia multiplexer,
  8. ds150e funktioniert nicht,
  9. ds150e w204,
  10. ds150e erkennt w204 nicht,
  11. ds150 e w204,
  12. multiplexer app,
  13. autocom bluetooth app,
  14. multiplexer diagnose Erfahrung,
  15. w203 autocom multiplexer,
  16. autocom bluetooth:mit welcher app nutzbar,
  17. delphi multiplexer für andere software
Die Seite wird geladen...

Mal wieder multiplexer / carsoft / autocom - Ähnliche Themen

1. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  2. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  3. Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter

Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter: Guten Tag Leute, Hab seit Gestern nachdem Autowaschen ein Problem mit meiner Airmatic. Habe schon das Internet durchforstet und paar Themen hier...
  4. Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe

Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe: Moin, Vorgeschichte : W203 gekauft plötzlich Fehler aufgetreten ESP und SRS ausgelesen LWS wäre im Eimer. Habe dann einen gebrauchten...
  5. Feststellbremse mal wieder.....

Feststellbremse mal wieder.....: Liebe Alle, es geht eigentlich nicht wirklich um einen W/S 204, sondern um einen GLK. Nu ist das ja bekanntermaßen die gleiche "Familie",...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden