CLC Mal wieder Sitzheizung, welche Teilenummern ?

Diskutiere Mal wieder Sitzheizung, welche Teilenummern ? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Moin zusammen, ich fahre einen Cl203 Mopf. Bevor es kalt wurde habe ich gedacht, mir reicht die Standheizung aber das ist leider nicht so. Es...

  1. zazel

    zazel

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Moin zusammen,

    ich fahre einen Cl203 Mopf.
    Bevor es kalt wurde habe ich gedacht, mir reicht die Standheizung aber das ist leider nicht so. Es kommt mir fast so vor, als ob die Sitze die Kälte anziehen. Naja, jedenfalls kann ich das nicht ab und mir friert der A...ab mit den kalten Sitzen.

    Eine passende Schalterleiste habe ich schon gekauft, fehlen noch die Matten und der Kabelbaum. Welche Matten kann man kaufen und wo bekomme ich den richtigen Kabelbaum her ?

    Grüße Zazel
     
  2. #2 maCque, 27.11.2022 um 17:01 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 um 17:09 Uhr
    maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    65
    Auto:
    CLC 350
    Grüß dich Zazel,

    hast du an Sitzheizungsmatten aus dem Zubehör gedacht oder eher an die Originalen?

    Bei letzterem solltest du ggf. mal den Gebrauchtmarkt nach Sitzen mit Sitzheizung absuchen, kann sich manchmal preislich schon lohnen! Sind aber sicher rar auf dem Markt ... Die Heizmatten hat Mercedes soweit ich weiß wohl in die Sitzbeuzüge integriert (nicht 100 % sicher) ... da ich einfach mal annehme, dass du Ledersitze hast (denn die sind im Winter wirklich arschkalt :D, wird das ein teurer Spaß, von der eventuellen Unverfügbarkeit mal abgesehen.

    Beispiel:
    - Sitzbezug Sitzfläche Kunstleder mit Sitzheizung: BEZUG
    - Sitzbezug Rückenfläche Kundstleder mit Sitzheizung: BEZUG
    - Kabelsatzsitzheizung (beidseitig): EL LEITUNG
    --> Summe für Fahrer- und Beifahrersitz: > 1.200 €

    ACHTUNG: Teilenummern und Links sind nur mal so auf die Schnelle zusammengeschustert, ob das bei dir passt / reicht etc. pp. musst du selber nochmal genauer prüfen - das ist nur ein Beispiel!

    Übrigens weiß ich auch nicht, ob die Anschlüsse unten links im Fahrerfußraum eigentlich Standardmäßig vorverlegt sind .... kann sein, muss aber nicht. Kannst ja mal reinschauen bei deinem (ggf. reicht es die kleine Abdeckung links neben den Pedalen zu demontieren, um die Kabel dort unten zu inspizieren, dann kannst du die Einstiegsleiste drin lassen) -> falls du nicht weiß wie das geht kannst du ja nochmal Bescheid geben, ist ansich simpel. Außerdem scheint auch in der Mitte (Mittelkonsole???) noch einen/mehrere Anschlüsse zu geben lt. Bild im EPC ... da stellt sich die selbe Frage. Wobei ich mir hier absolut nicht bewusst bin, dass da ein Kabel langgeht ... aber kann sein, dass ichs unterm Teppich am Mitteltunnel nur nie bemerkt habe - sollte man prüfen.

    Beste Grüße
    der maC
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    200
    Auto:
    C250
    Hallo
    Kabel sind bestimmt keine vorgerüstet wen keine Sitzheizung drin ist.Kabelsatz wirst du einzeln nicht bekommen,ist aber einfach selbst anzufertigen
    Gruß
     
Thema:

Mal wieder Sitzheizung, welche Teilenummern ?

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Sitzheizung, welche Teilenummern ? - Ähnliche Themen

  1. Bin neu und bräuchte mal Beratung

    Bin neu und bräuchte mal Beratung: Hallo zusammen ich habe Gefallen am CLC gefunden und auch einen passenden bei Mobile gefunden. Was mich etwas stutzig macht das der Wagen schon...
  2. 1 mal komplettrad 5x112 18zoll

    1 mal komplettrad 5x112 18zoll: Hallo, ich suche ein komplettrad 5x112 18zoll für w211 320cdi als ersatz.Kann also wenig profil haben,reifen muss ok sein da ich in den urlaub...
  3. GLK - mal anders ;-)

    GLK - mal anders ;-): Ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen - ob einer seinen GLK höher gelegt hat? Kann man das Offroad Paket nachrüsten? Wenn ja - was...
  4. S 202 c klasse bj. 98 springt mal an, mal nicht

    S 202 c klasse bj. 98 springt mal an, mal nicht: Hallo, bin das erste Mal, überhaupt in einem Forum. Seid also nachsichtig mit mir.... Mein Benz läuft völlig normal. Geht so ca. 30 bis 40 mal gut...
  5. Die Sitzheizung ist ja mal echt schwach...

    Die Sitzheizung ist ja mal echt schwach...: Habt ihr das mal gemerkt? Die Sitzheizung taugt garnichts. Beim w203 wurden die sitze innerhalb sekunden warm. Beim w204 dauert das ja fast 10 km...