Man grüßt sich unter AMGlern

Diskutiere Man grüßt sich unter AMGlern im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, ich hatte heute ein sehr schönes Erlebnis, das mir mit den bisherigen Wagen, die ich gefahren bin, leider nie passiert ist. Als ich...

  1. #1 livefields, 25.05.2009
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hi Leute,

    ich hatte heute ein sehr schönes Erlebnis, das mir mit den bisherigen Wagen, die ich gefahren bin, leider nie passiert ist.

    Als ich heute auf der A81 Richtung Stuttgart unterwegs war und auf dem längeren 3-spurigen Autobahnabschnitt freie Fahrt möglich war, habe ich dem C 30 mal wieder ein bisschen die Sporen gegeben. Beim Blick in den Rückspiegel bei weit über 200 Sachen sah ich dann eine silberne S203 C-Klasse, die scheinbar problemlos die Geschwindigkeit und Beschleunigung mitgehen konnte. Die AMG-Frontschürze bestätigte meine Vermutung und so ging ich etwas vom Gas, um den Wagen an mir vorbeiziehen zu lassen. Als er jedoch auf gleicher Höhe war, drosselte der Fahrer die Geschindigkeit und bewunderte im Vorbeifahren neugierig meinen Wagen. Nachdem ich schließlich an seinem Heck die zwei gekröpften Chromauspuffrohre und das KFZ-Kennzeich XX-RC3000 erkennen konnte war klar, dass es sich hier wohl um einen der 230 Kollegen (Stand 01/2009 KBA) handelt, die ebenfalls einen C 30 AMG ihr Eigen nennen 8)

    Jetzt ging er seinerseits vom Gas, um mich wieder zum Überholen zu motivieren. Ich tat ihm den Gefallen und als wir dann auf gleicher Höhe waren sahen wir uns erneut an und hoben gleichzeitig mit einem Grinsen im Gesicht die Hand zum Gruß =)

    Ist schon witzig, dass wildfremde Autofahrer sich untereinander grüßen habe ich bisher noch nie erlebt. Liegt wohl auch daran, dass man täglich hunderte davon trifft. Um so schöner, wenn man zu einer kleinen Gruppe gehört, deren Mitglieder dieselbe Passion teilen. :prost

    Habt Ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße,
    livefields
     
  2. #2 El Ninjo, 25.05.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Eine ähnliche Erfahrung konnte ich mit meinem SC auch schon machen. :]

    Unter den Bikern gehört das Grüßen ja sozusagen zum guten Ton. :tup :wink:
     
  3. #3 Cruiser, 25.05.2009
    Cruiser

    Cruiser

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Kompressor Automatik
    Hallo,

    mx-5 (Mazda)-Fahrer grüßen sich grundsätzlich. Man sieht sich schon von weitem. Man grüßt sich gerne mit den Scheinwerfern, die beim mx-5 (bis Baujahr 1997) sich aufklappen.
    Motorradfahrer grüßen sich ja auch grundsätzlich.

    w203 oder Mercedes-Fahrer hab ich noch nie erlebt. Nun fahre ich ja auch noch nicht so lange mit der w203.

    Cruiser
     
  4. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi,

    ich hatte damals, Anfang der 90er, einen Strich-8 gefahren. Wenn da mal ein anderer /8 entgegen kam, da wurde auch öfter mal mit Handzeichen gegrüßt. Aber mit einem neuen "Plastikauto" habe ich das noch nicht erlebt. =)
    Mit einem AMG war ich allerdings auch noch nicht unterwegs...

    Gruß,
    Thomas
     
  5. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Komisch mich Grüßen andere Autofahrer immer mit dem Mittelfinger wenn ich vorbei bin...... :wink:
     
  6. #6 livefields, 25.05.2009
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Ja, von Bikern kenn ich das auch, da sieht man das ja ständig. Ich denke es hat wohl tatsächlich etwas mit der Häufigkeit des Fahrzeugs zu tun. MX-5 kann ich mir gut vorstellen, die trifft man ja echt auch nicht laufend. Auch bei Oldtimer-Fahrern hab ich es schon öfters beobachten können. Mit dem W203 hingegen sieht es schon etwas anders aus, da es laut Wikipedia ja immerhin "das meistgebaute Mercedes-Modell auf den Produktionszeitraum hin bezogen" ist - wenn ich da auch alle "Nicht-AMGler" grüße (nicht, dass ich gegen die was hätte) käme ich aus dem Grüßen ja gar nicht mehr raus ;)
     
  7. E.D.

    E.D. Guest

    Naja, das kenn´ ich noch aus Smart Zeiten! :D Also das Grüßen, nicht die Geschwindigkeiten jenseits der 200. =) Als der Smart noch neu war, also so um 1999, 2000, grüßten sich auch Smart-Fahrer so wie es Motorrad Fahrer schon immer getan haben.

    Das AMG Fahrer sich grüßen dürfte wohl trotzdem eher die Ausnahme bleiben. Ein schönes Erlebnis an das man sicher immer gern erinnert. :]
     
  8. #8 Dome///AMG, 26.05.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hab ich leider in meinen 25.000 km im AMG auch noch nicht so richtig erlebt. Gestern hat mich allerdings ein Ferrari-Fahrer gegrüßt =)
    War ne kurze aber heiße Fahrt, allerdings war Mithalten nicht wirklich drin, war ein F430 Scuderia :P

    gruß Dome
     
  9. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    ich habe mit dem C30 nur einmal so ein vergleichbares Erlebnis gehabt.

    War auf der Slovenischen Autobahn unterwegs mit ca 160km/h....ich holte einen C32 und einen CLK55 AMG die mit ca. 120km/h hintereinander fuhren ein, diese wechselten dann auf die rechte Spur um mich vorbei zu lassen. Nachdem ich sie passiert habe wechselten sie wieder auf die linke, als Zeichen meines Dankes betätigte ich kurz meine Warnblinker, der C32 blitze kurz auf.
    Andere bleiben einfach auf der linken Spur.

    War nicht schlecht.

    Gruß
     
  10. #10 DasFreggel, 26.05.2009
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    Bei uns scheint das auch nicht so verbreitet zu sein, motorradfahrer grüßen sich aber autofahrer bisher noch nicht. auch viele lkwfahrer und traktorfahrer grüßen sich.

    AMG hat was mit den oben genannten fahrern gemeinsam: es gibt nicht soviele davon auf unseren strassen. deswegen kann ich das auch verstehen wenn sich lkw fahrer oder halt amg fahrer grüßen.
    Das sich alle Golf3 fahrer grüßen oder opel vectra fahrer habe ich noch nicht einmal gesehen. Wär ja auch schwachsinn ...dann würd man ja alle paar meter die habnd heben .... ;)
     
  11. #11 spookie, 26.05.2009
    spookie

    spookie Guest

    Es ist selten, aber es gibt so Tage.
    Bin letztes Jahr September auf die A6 aufgefahren mit dem AMG. Kurz drauf zischte ein Posche Turbo vorbei. Da die Bahn frei war wollte ich die freie Spur hinter ihm nutzen, wirklich hinterher komme ich mti 234 PS ja nicht aber egal. Jedenfalls sind wir von da gut 100km zusammen gefahren. Wenn freigegeben war (bei begrenzten waren wir beide sehr anständig so wie es sein soll) machte er die Bahn frei und ich konnte so den Schwung der alten Lady nutzen und am Tachoanschlag 265 (echte 254) fahren. Er ging dann immer rüber und hat mich vorbeigelassen und fuhr dann dahinter. Wenn ich Bremsen musste dann bin ich immer rüber, er wieder vorbei, machte wieder die Bahn frei für meinen Schwung und dasselbe Spiel. Unzählige Male. Machte wahnsinnig Spass, man grüsste sich auch öfters beim gegenseitigen Überholen. Irgendwann dann fuhr er rechts ab, ein letzter gegenseitiger Gruss als ich daneben war, dann der Daumen hoch seinerseits, auch ihm hatte es Spass gemacht.

    Fazit: ein schönes Gefühl, dass es noch richtig nette Autofahrer gibt, die auch Spass am Fahren haben und nicht so verbissen hinter dem Lenkrad sitzen. War aber auch eins der wenigen Erlebnisse auf deutschen Strassen, kommt nicht sehr häufig vor sowas.
     
  12. #12 Vau-Sechs, 26.05.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5

    Jap außer BMW-Fahrer, Chopper-"fahrer", und Kuttenkasper auf ihren achso böööösen "Streetfigher"!

    Dann gibts da ja noch einen Text drüber.
    Ich persönlich bevorzuge ja den Heizer-Gruß. :wink:

    Bzw. was mir aufgefallen ist, dass sich junge Mercedesfahrer oftmals untereinander grüßen! Bei uns Mopedisten ist das ja selbstverständlich, das lernt man ja schon gleich am Anfang, ist aber auch irgendwo Tradition. :D
     
  13. #13 Andi_HH, 26.05.2009
    Andi_HH

    Andi_HH

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Überholspiele und anerkennende Seiten(!)blicke bei "weit über 200 Kmh", oder generell auf Autobahnen, sind für mich eher ein Argument für Befähigungsnachweise bei leistungsstarken Autos. Fällt für mich in die gleiche Klasse wie "ich mache ein Foto bei vMax" :tdw
     
  14. #14 Vau-Sechs, 26.05.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hui ja das ist sowas von verantwortungslos, alles pöööse Raser!

    Jetz mach dir mal nicht ins Hemd, wenn die Bahn frei ist und man nicht gerade total Banane ist oder die Wahrnehmung eines 80-Jährigen hat. Passiert da garnix!
    Es gibt halt Leute die lassen regelmäßig den Auspuff glühen und haben ihr Auto jederzeit im Griff.

    Gut wers halt nicht drauf hat, sollte sowas halt lieber sein lassen. :D
     
  15. tomm73

    tomm73

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal bei 200+ neu Vollbremsung gemacht und dabei alles im Griff gehabt? =)

    Aber back to Topic, ich Grüße alle andere AMGler und werde meistens auch gegrüßt. Generell verhalte ich mich bei Fahrern der
    "eigenen" Marke (Mercedes) zuvorkommender als bei anderen. Mich hat auch fast noch nie ein anderer Mercedes-Fahrer (nicht Fahrerin! :rolleyes: )
    auf der BAB rechts aufgehalten.
     
  16. #16 Vau-Sechs, 26.05.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ja und das schon mehrmals! Ob mit Auto oder Motorrad.
     
  17. #17 Karl204, 26.05.2009
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Ja und das schon mehrmals! hatte immer alles (Schlappohren) im Griff :s27:
     
  18. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ Vau-Sechs:
    Das mit der frischen Unterwäsche ist echt gut! :D :tup

    Gruß,
    A.R.B.
     
  19. #19 livefields, 26.05.2009
    livefields

    livefields

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    KEINE Seitenblicke bei weit über 200 oder generell 200 auf NICHT-Autobahnen sind für mich eher ein Argument für Befähigungsnachweise zum Führen jeglichen Kraftfahrzeugs - und sei es auch "nur" ein C 200 K :rolleyes:
     
  20. E.D.

    E.D. Guest

     
Thema: Man grüßt sich unter AMGlern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg Fahrer grüßen

Die Seite wird geladen...

Man grüßt sich unter AMGlern - Ähnliche Themen

  1. Jim_Panse grüßt aus dem sonnigen Süden

    Jim_Panse grüßt aus dem sonnigen Süden: Hallo zusammen, Im Forum bin ich schon eine ganze Weile aber erst seit kurzem Besitzer eines MB. Daher ist es nun an der Zeit mich kurz...
  2. Es grüßt ein baldiger A-Klasse-Fahrer

    Es grüßt ein baldiger A-Klasse-Fahrer: Mahlzeit alle miteinander, ich bin infiziert worden - bei einer Fahrt in einer E-Klasse. Es hat sich bei mir der Stern eingebrannt ebenso alles...
  3. Dormagen grüßt Euch

    Dormagen grüßt Euch: Heyho, ich komme aus Dormagen und habe mir nun, nach langer Zeit, endlich einen Mercedes zugelegt. Ist der W203er T-Modell. Ist zwar alt, aber...
  4. Schwabe aus der Ostalb grüßt alle

    Schwabe aus der Ostalb grüßt alle: Hallo zusammen, ich habe heute das Mercedes Forum entdeckt und mich sofort angemeldet. Kurz zu meiner Person: Bin Ostälbler, 53 Jahre jung und...
  5. Und ein weiterer S203 Neuling grüßt das Forum

    Und ein weiterer S203 Neuling grüßt das Forum: Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, finde die Einträge sehr informativ und freue mich, dass ich mitmachen darf. Ich fahre seit November 2009...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden