MAN-VW 8.150 Porblem

Diskutiere MAN-VW 8.150 Porblem im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, zunächst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Sascha und bin gelernter KFZ-Mechaniker, 40 Jahre jung und komme aus dem...

1. #1 burning, 29.07.2015
    burning

burning

Auto:
    Audi
    Hallo zusammen,

zunächst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Sascha und bin gelernter KFZ-Mechaniker, 40 Jahre jung und komme aus dem Sauerland.

Wir
    haben uns (Meine Frau und ich) ein MAN-VW 8.150 LOX.... welche abkürzung
    weiß ich nicht habe ich nicht gefunden, es ist einer Mit Heckantrieb und
    Zwillingsreifen und Bj. 1990 mit 6,8l und 155 PS mit 330.000km den wir
    als ausgebauten Womo gekauft haben. Der Koffer ist der Originale der
    umgebaut wurde.
    Ein paar Arbeiten müssenleider gemacht werden,
    Schalldämpfer, Spurstangenköpfe denke da wären die kompletten Stangen
    besser zu erneuern, Wasserpumpe, Leitungen von der Servolenkung
    sind Korrodiert(Neu wäre wohl auch vorteilhaft) dann eine Traverse die
    Seitlich weggeht und sich verjüngt wo der Koffer aufgeschraubt ist die
    hat ein Rostloch bzw. zum teil weggegammelt dann ist noch das Schaltgestänge ausgeschlagen. Sonst muss der Innenraum
    mal Saubergemacht werden bzw. Renovieren, neue Frischwasserpumpe,
    Anschlüsse ect. alles kontrollieren.
    Aufgefallen ist mir das er bergauf gerade mal 40km/h schafft 8o im dritten gang oder man muss sogar im zweiten Schalten je nach berg, gerade Strecke und bergab kein problem ist das normal?
    Suche ein Werkstatthandbuch für diesen Typ, bis jetzt habe ich leider nichts gefunden. Generell finde ich so gut wie nichts an Ersatzteilen oder irgendeiner der Hilfestellung zu diesen typs geben kann.
    Eventuell kennt einer das Modell und kann ein bissel weiterhelfen.

2. #2 sting0r, 30.07.2015
    sting0r

sting0r

Auto:
    S204 C180 CGI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    m 1 3 3 7
    ähnliches Problem kenne ich vom Mercedes 819

Hast du mal den Dieselfilter getauscht? Daran lag es beim 819, danach lief er wieder wie vorher.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich möchte dich bitten, das du den Thementitel an die Fragestellung anpasst und Aussagekräftig formulierst.

Wenn jeder der Hilfe sucht --Wer kann Helfen-- als Titel wählt, findet niemand etwas in der Suche, da fast jedes Thema ein Hilfe Thema ist. :rolleyes:

Und hier mal etwas Lektüre für dich.: Hinweise zur Erstellung von Threads - Hinweise & Neuigkeiten - Mercedes-Forum.com

4. #4 Phantom_Mira, 31.07.2015
    Phantom_Mira

Phantom_Mira

Auto:
    S204 320CDI
    Ich würde mal die Kraftstofffilter erneurn. Die Hauptfilter auf der linken Seite und den Vorfilter müsste auf der rechten Seite hinter dem Turbo sein.

Thema:

MAN-VW 8.150 Porblem

Die Seite wird geladen...

MAN-VW 8.150 Porblem - Ähnliche Themen

1. 207 Elektronik Porblem C207

Elektronik Porblem C207: Hallo Liebe Community, Ich weiß nicht mehr weiter. Mein C207 Bj 2009 350 CDI hat folgendes Problem, Es leuchten alle Fehler auf SRS, ABS, Pre Safe...
  2. Comand NTG 2.0 nachgerüstet - VW Crafter

Comand NTG 2.0 nachgerüstet - VW Crafter: Ich grüße euch, da ich im VW-/Crafter-Forum keine wirkliche Hilfe bekomme und sich auf meinen ganzen Fahrzeugsteckern ein Mercedesstern befindet,...
  3. Zurück zu Mercedes ...Adios BMW und VW

Zurück zu Mercedes ...Adios BMW und VW: Hallo zusammen, Bald ist es soweit. Habe mir in dieser Woche meinen nächsten Mercedes bestellt. Es wird ein CLA 180 SB mit Urban, Night,...
  4. VW Touran...wer kennt sich aus?

VW Touran...wer kennt sich aus?: meine ehefrau möchte sich anfang nächsten jahres einen vw touran kaufen. hat jemand ein solches fahrzeug im fuhrpark, und kann mir dazu etwas...
  5. Spitzenwert bei VW Belegschaft

Spitzenwert bei VW Belegschaft: Hallo, grad in der Zeitun Volkswagen hat eine halbe Million Arbeiter und Angestellte. 8o :tup Im lfd. Jahr wuchs die Belegschaft um 100000 Ma....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden