MAN-VW 8.150 Porblem

Diskutiere MAN-VW 8.150 Porblem im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, zunächst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Sascha und bin gelernter KFZ-Mechaniker, 40 Jahre jung und komme aus dem...

1. #1 burning, 29.07.2015
    burning

burning

Auto:
    Audi
    Hallo zusammen,

zunächst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Sascha und bin gelernter KFZ-Mechaniker, 40 Jahre jung und komme aus dem Sauerland.

Wir
    haben uns (Meine Frau und ich) ein MAN-VW 8.150 LOX.... welche abkürzung
    weiß ich nicht habe ich nicht gefunden, es ist einer Mit Heckantrieb und
    Zwillingsreifen und Bj. 1990 mit 6,8l und 155 PS mit 330.000km den wir
    als ausgebauten Womo gekauft haben. Der Koffer ist der Originale der
    umgebaut wurde.
    Ein paar Arbeiten müssenleider gemacht werden,
    Schalldämpfer, Spurstangenköpfe denke da wären die kompletten Stangen
    besser zu erneuern, Wasserpumpe, Leitungen von der Servolenkung
    sind Korrodiert(Neu wäre wohl auch vorteilhaft) dann eine Traverse die
    Seitlich weggeht und sich verjüngt wo der Koffer aufgeschraubt ist die
    hat ein Rostloch bzw. zum teil weggegammelt dann ist noch das Schaltgestänge ausgeschlagen. Sonst muss der Innenraum
    mal Saubergemacht werden bzw. Renovieren, neue Frischwasserpumpe,
    Anschlüsse ect. alles kontrollieren.
    Aufgefallen ist mir das er bergauf gerade mal 40km/h schafft 8o im dritten gang oder man muss sogar im zweiten Schalten je nach berg, gerade Strecke und bergab kein problem ist das normal?
    Suche ein Werkstatthandbuch für diesen Typ, bis jetzt habe ich leider nichts gefunden. Generell finde ich so gut wie nichts an Ersatzteilen oder irgendeiner der Hilfestellung zu diesen typs geben kann.
    Eventuell kennt einer das Modell und kann ein bissel weiterhelfen.

2. #2 sting0r, 30.07.2015
    sting0r

sting0r

Auto:
    S204 C180 CGI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    m 1 3 3 7