Mangel: C-180 - knackendes Kupplungspedeal

Diskutiere Mangel: C-180 - knackendes Kupplungspedeal im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, nachdem ich mein Sportcoupe aufgrund zahlreicher Mängel gewandelt habe und nun die Limousine (C-180) fahre habe ich schon...

  1. Mac

    Mac

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mein Sportcoupe aufgrund zahlreicher Mängel gewandelt habe und nun die Limousine (C-180) fahre habe ich schon wieder ein Problem.

    Beim Treten des Kupplungspedals knackt es deutlich. Bin der Meinung die Feder im Pedal ist nicht okay. Vor allem wenn man schnell das Pedal durchtritt (mehrmals hintereinander) spürt und hört man es. MB hat schon einen Schalter am Pedal ausgestauscht, brachte aber nichts.

    Habt Ihr ähnliches festgestellt.
     
  2. #2 Sch(w)abenjäger, 26.11.2003
    Sch(w)abenjäger

    Sch(w)abenjäger

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club!

    Bei meinem neuen Sportcoupe (trotz kleiner Mängel bin ich zufrieden damit) hatte ich nach einem halben Jahr das gleiche Problem.

    MB hat mir darauf das komplette(!) Kupplungspedal getauscht (inkl. Kratzer im Lack :sauer: )und danach war vorerst mal Ruhe - allerdings wieder nur für ein halbes Jahr!

    Die Lebensdauer scheint mir hier ziemlich begrenzt zu sein ?(

    Dieses laute "geknackse" nervt wirklich tierisch und ich hoffe, dass bei der nächsten Nachbesserung dieses Problem auf Dauer gelöst werden kann (die Hoffnung ist allerdings nicht allzu groß).
     
Thema:

Mangel: C-180 - knackendes Kupplungspedeal

Die Seite wird geladen...

Mangel: C-180 - knackendes Kupplungspedeal - Ähnliche Themen

  1. 208 clk w208 TÜV-Mangel „Diebstahlsicherung Schloss defekt“

    clk w208 TÜV-Mangel „Diebstahlsicherung Schloss defekt“: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren einen CLK W208, 200, Bj. 1998 und war jetzt vor kurzem bei der HU-Untersuchung, welche natürlich...
  2. TÜV Mängel - KVS 900€ Achsaufhängung 2. Achse

    TÜV Mängel - KVS 900€ Achsaufhängung 2. Achse: Liebe Leser, ich bin leider kein Fachmann und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein W204 C180K 215.000km ist durch den TÜV gefallen....
  3. Mangel bei Auslieferung, keine Garantie

    Mangel bei Auslieferung, keine Garantie: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem MB-Vertragspartner einen Gebrauchten gekauft (E200, Bj 2015). Mit 2 Jahren Junge...
  4. TÜV Mängel selber beheben

    TÜV Mängel selber beheben: Hallo W124 Freunde, ich hab meine Karre letzte Woche aus der Werkstatt abgeholt, sie sollte getüvt werden. Is natürlich nich durchgekommen, habe...
  5. DEKRA besuch - Mängel an der Vorderachse.

    DEKRA besuch - Mängel an der Vorderachse.: Hallo zusammen :) Ich bin im Besitz eines Mercedes-Benz (W203) C200 Kompressor, Bj.: 2002 mit 164 ps und 1998cm² Motor (Limousine) Ich habe...